Der Einsatz von Technologie in der Marketinglandschaft hat in den letzten Jahren Unternehmen erheblich dabei geholfen, die Markenbekanntheit zu steigern und mehr Verkaufschancen zu generieren. Dies gilt insbesondere im Bereich des „Affiliate-Marketings“, bei dem es in erster Linie darum geht, die Produkte oder Dienstleistungen anderer zu empfehlen und einen Teil des durch jeden Verkauf erzielten Gewinns zu erhalten.
Künstliche Intelligenz ist eine der führenden Technologien, die für Werbezwecke eingesetzt werden, da sie das Verbraucherverhalten vorhersagen kann. KI bietet nicht nur Einblicke in Echtzeit, sondern reduziert auch die Arbeitsbelastung, sortiert Unmengen von Daten und minimiert Fehler. Aus diesem Grund haben viele Experten vorhergesagt, dass der Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) und maschinellem Lernen (ML) im Affiliate-Marketing bis 2022 40 Milliarden $ überschreiten wird.
Wie hat sich KI in letzter Zeit auf das Affiliatemarketing ausgewirkt?
Künstliche Intelligenz ist in den letzten Jahren exponentiell gewachsen. Es hat Vermarktern auf der ganzen Welt geholfen, hervorragende Kundenerlebnisse zu liefern, indem es ein besseres Verständnis des Kundenverhaltens und der Kundenerwartungen geschaffen hat. Dies hat Marketern geholfen, personalisiertere Erlebnisse mit geringeren Ressourcen in Rekordzeit anzubieten und viele Unternehmen vor dem Untergang zu bewahren.
Betrachten wir nun die Hauptanwendungen von KI im Bereich Marketing:
- Personalisierung von Benutzererlebnissen zur Umsatzsteigerung
- Verbesserung des Datenverkehrs, der Kundengewinnung und -bindung
- Bessere Entscheidungsfindung und Inhaltsleistung
- Benutzerdemografie verstehen und Kundenverhalten vorhersagen
- Marketing-Automatisierung und gesteigerte Produktivität
Da immer mehr Marken online gehen, nimmt die Popularität des Affiliate-Marketings stetig zu. 38% der Werbetreibenden nutzen Affiliate-Marketing, um neue Kunden in den USA zu gewinnen. Aus diesem Grund bevorzugen immer mehr Werbetreibende maschinelles Lernen und KI. Lassen Sie uns also untersuchen, wie KI das Affiliate-Marketing verändern kann:
Strategieerstellung
Das Erstellen der perfekten Marketingstrategie für Ihr Unternehmen ist einfacher, wenn Sie die richtigen Daten zur Hand haben. Online-Marketingkampagnen generieren normalerweise viele Daten. Das manuelle Ableiten genauer Erkenntnisse aus riesigen Datenpools kann jedoch eine sehr herausfordernde Aufgabe sein.
KI hilft Werbetreibenden, Daten zu sammeln, zu korrelieren und zu sortieren, um Kundenmuster viel schneller zu erkennen und so bei der Erstellung besserer Kampagnen zu helfen. KI kann Ihnen helfen, Ihre Kunden wie kein anderes Medium zu verstehen – von der Demografie potenzieller Kunden bis hin zu Zahlungsmethoden und ihren bevorzugten Kommunikationskanälen. Da die KI menschliches Verhalten vorhersagen kann, macht sie Sie außerdem auf wahrscheinliche Verkaufszahlen aufmerksam.
KI-Algorithmen können Menschen schnell mit den Produkten abgleichen, die sie wollen/brauchen würden. Durch die Anzeige der richtigen Inhalte/Anzeigen für die richtigen Personen und die Unterstützung von Unternehmen bei der Auswahl der richtigen Verlagspartner hilft KI Affiliate-Vermarktern, das Beste aus ihren digitalen Kampagnen zu machen.
Sprach- und bildbasierte Suche
Auch die Art und Weise, wie wir online nach Produkten und Informationen suchen, hat sich in Gegenwart von KI verändert. Während wir uns im letzten Jahrzehnt auf das „Eingeben und Suchen“ mit Schlüsselwörtern beschränkten (während wir nur begrenzte Vorschläge machten), sind heute visuelle und Sprachsuchen die beliebtesten Methoden, um Artikel und Informationen online zu finden.
Heute stammen fast 50% der Suchanfragen von Google aus der Sprachsuche, was es zu einem leistungsstarken Tool für Affiliate-Vermarkter macht. Bilder und Screenshots werden auch online verwendet, um online nach Informationen zu suchen. Aus diesem Grund ermöglichen viele beliebte E-Commerce-Plattformen den Benutzern, direkt nach Produkten zu suchen, indem sie Bilder hochladen. Zusätzlich verfügen heute immer mehr mobile Anwendungen über eine aktivierte Sprachsuchfunktion, die alles von Einkaufs-, Lebensmittel- und Lebensmittelgeschäften bis hin zu Unterhaltungs-Apps umfasst.
Beliebte internationale Marken wie Domino’s Pizza, Starbucks usw. haben bereits damit begonnen, Sprachsuchfunktionen zu integrieren, die es ihren Kunden ermöglichen, Bestellungen mit Alexa und Siri aufzugeben. Ebenso müssen Affiliates sicherstellen, dass ihre Inhalte für die visuelle und Sprachsuche optimiert sind, um die besten Ergebnisse für ihr Unternehmen zu erzielen.
Inhalte verbessern
Das Kuratieren der richtigen Inhalte für Ihr Publikum wird mit KI einfacher. Wenn Sie Ihr mobiles und Web-Publikum klar unterscheiden und ihren Geschmack verstehen können, wird es einfacher als je zuvor, die richtige Wortwahl und Werbesprache zu formulieren.
Neben der Verbesserung der Qualität und Aktualität der Inhalte ermöglicht KI Werbeagenturen auch, die richtigen Quellen für ihre Inhalte auszuwählen. Beispielsweise kann KI Autoren dabei helfen, einprägsame Betreffzeilen für ihre Posts zu erstellen, und Marketern dabei helfen, die neuesten Social-Media-Trends für „Moment-Marketing“ zu nutzen.
Effizienz & Kostensenkung
KI befähigt die Affiliate-Vermarkter, indem sie effektiv auf Daten zugreift und diese analysiert, was die Effizienz von Kampagnen verbessert. Wenn Kampagnen aufgrund von Personalisierung und geringerem Aufwand effektiver laufen, um bessere Ergebnisse zu erzielen, sinken die Gesamtkosten drastisch.
Was ist Sprachübertragung?
Voice Broadcasting ist eine Massenkommunikationstechnik, die das gleichzeitige Senden von Sprach-/Audionachrichten an mehrere Telefonnummern ermöglicht. Sowohl kommerzielle als auch öffentliche Einrichtungen verwenden diese Methode, um ihre Benachrichtigungen sofort an eine große Anzahl von Personen gleichzeitig zu übermitteln.
Kommerzieller Sprachrundfunk beinhaltet das Führen einer Datenbank von Kunden sowie von digital aufgezeichneten Sprachnachrichten, die rundgesendet werden sollen. Mehrere Organisationen verwenden daher die Sprachübertragung, um ihre Nachrichten/Aktualisierungen kostengünstig an Tausende von Kunden/Interessenten zu übermitteln.
Voice Broadcasting ist wirtschaftlich, leicht einsetzbar und hat ein enormes Potenzial für Marketing und Kampagnendesign. Bei richtiger Anwendung kann es Unternehmen helfen, sich schnell zu behaupten, ohne die Bank zu sprengen. Da künstliche Intelligenz immer mehr zum Mainstream wird, besteht die Möglichkeit, dass auch Sprachübertragungen automatisch erkannt und in andere Formate konvertiert werden. Sprachübertragungen sind auf dem Weg, in Zukunft durch ihre Anwendungen in Umfragen, Erinnerungen und Benachrichtigungen viel prominenter zu werden.
Vorteile der Sprachübertragung
Die Sprachübertragung bietet eine Reihe von Vorteilen, die im Folgenden aufgeführt sind:
Minimale Infrastruktur erforderlich: Sprachübertragung hat minimale Hardwareanforderungen und alle Daten im Zusammenhang mit Ihren Marketingkampagnen können in der Cloud gespeichert werden. Die Daten können zudem jederzeit abgerufen und problemlos mit Kunden geteilt werden.
Fast keine menschliche Hilfe erforderlich: Aufgrund der neuesten Fortschritte in der VoIP-Technologie kann die Sprachübertragung ohne manuelles Eingreifen funktionieren. Sobald alle Sprach- und Kundendaten in einem VoIP-System gespeichert und konfiguriert sind, können solche Nachrichten basierend auf Benutzereinstellungen geplant oder automatisch ausgelöst werden.
- Größere Reichweite: Mit der Sprachübertragung können Sie Tausende von Kunden in Rekordzeit erreichen. Ob Angebote, Benachrichtigungen oder andere Informationen, das sofortige Teilen mit einer großen Anzahl von Kunden ist mit Sprachübertragung einfacher.
- Branchenunabhängig: Sprachübertragung kann in jeder Branche eingesetzt werden, unabhängig von ihrer Größe und Art. Daher kann es von jeder Organisation für Werbeaktionen und Kundenbewusstsein verwendet werden.
Mehrere Anwendungen: Unternehmen müssen möglicherweise werbliche, informative oder informationssuchende Nachrichten versenden, was alles mit Sprachübertragung möglich ist. Unternehmen können es auch für die Lead-Generierung, Umfragen, Kundenkommunikation und vieles mehr verwenden.
Einfache Planung: Wie oben erwähnt, können Sprachnachrichten einfach nach Belieben geplant werden. Dadurch ist es einfacher, Kampagnen zu verwalten und Zielgruppen zum richtigen Zeitpunkt zu erreichen.
Verbesserte Markenpräsenz: Sprachübertragung ermöglicht es Marken, ihre Präsenz zu verbessern und Tausende von potenziellen Kunden in kürzester Zeit zu erreichen, ohne ein Vermögen auszugeben. Darüber hinaus haben Sprachnachrichten einen hohen Wiedererkennungswert und können sofort geteilt werden, was die Popularität einer Marke weiter steigert.
Wie nutzt man Sprachübertragung für Affiliate-Marketing?
Beim Affiliate-Marketing belohnen Unternehmen ihre Affiliate-Partner für jeden generierten Lead. Sprachübertragung ist eine großartige Möglichkeit, Leads zu generieren, Interesse zu wecken und gleichzeitig das Publikum zu begeistern, was ideal für Affiliate-Marketing ist.
Hier ist wie kann Voice Broadcasting zur Verbesserung des Affiliate-Marketings eingesetzt werden:
Warnungen und Benachrichtigungsanrufe: Jedes Unternehmen möchte sicherstellen, dass seine neuesten Angebote bei seinen Zielgruppen gut beworben werden. Affiliates können ganz einfach Warnungen und Benachrichtigungen für die Angebote ihrer Kunden mit Sprachübertragung konfigurieren, was zu mehr Geschäften führt. Sie können solche Nachrichten auch an Personen senden, die solche Gegenstände in der Vergangenheit mitgebracht oder danach gesucht haben.
Branding: Sprachübertragung sollte eine natürliche Wahl für Werbetreibende sein, die ein kostengünstiges Branding mit kundenspezifischen Botschaften wünschen. Auch das regelmäßige Erreichen einer großen Anzahl von Zielgruppen ist mit Sprachübertragungen viel einfacher zu handhaben. Darüber hinaus schaffen gut gemachte Sprachübertragungen ein anständiges Image Ihrer Marke in den Köpfen der Zuhörer und steigern Ihren Markenwert.
Erinnerungen: Sprachübertragungen sind eine ideale und unaufdringliche Möglichkeit, Erinnerungen für Angebote und Rabatte zu senden, die ein Unternehmen hat. Mit Hilfe der Sprachsuche können Benutzer heute Erinnerungen für Veranstaltungen festlegen und sicherstellen, dass Unternehmen nie einen Verkauf von einer interessierten Partei verpassen. Broadcasts können Benutzer auch an Besprechungen, Termine oder Demo-Sitzungen erinnern, die mit einem Unternehmen geplant sind.
Umfragen: Umfragen können ein leistungsstarkes Instrument sein, um den Markt und die Benutzerpräferenzen zu verstehen. Sprachübertragung kann verwendet werden, um Informationen zu sammeln, die die Wirksamkeit von Marketingkampagnen weiter verbessern können. Umfragen können auch mit IVRs gekoppelt werden, und Interessenten können sofort an Kundenvertreter weitergeleitet werden, was die Verkaufsmöglichkeit erheblich steigert.
Echtzeit-Updates: Unternehmen können mit ihren Kunden in Verbindung bleiben und mithilfe von Sprachübertragungen minutengenaue Updates zu kritischen Kundenanfragen bereitstellen. Dies kann die Markentreue verbessern und Unternehmen dabei helfen, ihre Produkte besser zu verkaufen.
Personalisierte Nachrichten: Voice Broadcasting kann verwendet werden, um personalisierte Nachrichten an verschiedene Benutzergruppen zu senden, was zu besseren Ergebnissen für Werbekampagnen führt und deren Effektivität verbessert. Wenn Benutzer eine personalisierte Nachricht von Unternehmen erhalten, werden sie wahrscheinlich bei ihnen kaufen.
Geplante Sendungen: Durch die vorherige Planung von Werbekampagnen können Affiliates ihre Kampagnen automatisieren und mühelos Einnahmen für Kunden generieren. Solche Sendungen können in wenigen Minuten geplant werden und führen automatisch zu Verkäufen, sehr zur Freude der Unternehmen, die sie sponsern.
Vereinfachung des Multi-Level-Marketings mit Voice Broadcasting
Multi-Level-Marketing (MLM) ist eine Verkaufstechnik, bei der aktuelle Mitglieder ermutigt werden, Produkte/Dienstleistungen bei anderen zu bewerben und neue Rekruten zu gewinnen, die den Umsatz steigern können. Mithilfe der Sprachübertragung müssen sich MLM-Unternehmen nicht mehr mit jedem Verkäufer in Verbindung setzen oder deren Leads nachverfolgen. Der Prozess der Durchführung von Umfragen oder der Aktualisierung ihrer Kontakte zu wichtigen Ereignissen wird ebenfalls vereinfacht.
Mit Sprachübertragungslösungen von Anbietern wie Robo Dialer können Unternehmen sofort eine Nachricht aufzeichnen und an ihre Kontakte senden. Solche Anwendungen helfen MLM- und Vertriebsteams, über die neuesten Ereignisse auf dem Laufenden zu bleiben, ohne ins Schwitzen zu geraten. Solche Teams können einfach die zuzustellende Nachricht aufzeichnen, sie in ihr System hochladen und planen und die Kontakte hinzufügen, an die sie zugestellt werden müssen. Darüber hinaus senden Anwendungen wie Robo Dialer automatisch Nachrichten an Anrufbeantworter und liefern wichtige Erkenntnisse für Personen, die solche Anrufe entgegennehmen.
IVRs können die Wirksamkeit der Sprachübertragung weiter verstärken. MLM-Teams können auch „Press 1“-Kampagnen erstellen, die es ihren Interessenten ermöglichen, ihre Antworten auf Sprachnachrichten sofort bereitzustellen. So kann jede Sprachnachricht genutzt werden, um Daten von Interessenten zu sammeln und zur Lead-Qualifizierung beizutragen. Viele MLM-Firmen haben auch einen Vertreter am Ende der Leitung. Wenn Benutzer per Knopfdruck Interesse an einem Produkt oder einer Dienstleistung zeigen, werden sie automatisch zum Agenten weitergeleitet, der einen Verkauf abschließen kann.
Die meisten Sprachübertragungssysteme haben niedrige Anlaufkosten, was es sogar kleineren Tochterunternehmen ermöglicht, sie zu nutzen. Solche Systeme verfügen über eingebaute Autodialer, die Hunderte von Benutzern/Leads pro Minute anrufen können. Autodialer helfen Unternehmen dabei, eine riesige Liste von Personen nacheinander anzurufen und Unternehmensvertreter zu benachrichtigen, wenn sie eine Antwort von Kunden erhalten. Selbst wenn solche Anrufe nicht entgegengenommen werden, hinterlassen Autodialer eine Nachricht für die Agenten und informieren sie darüber.
Voice Broadcasting mit automatischer Anwahl und IVRs hilft Affiliates dabei, jede Menge Zeit zu sparen, die andernfalls mit dem manuellen Wählen von Nummern und dem anschließenden Qualifizieren von Leads verbracht würde. Dadurch tragen sie dazu bei, die Effizienz von Marketingkampagnen zu steigern und den Return on Investment (ROI) zu verbessern. Dies ermöglicht Teams auch, weniger Telefonanrufer einzustellen, da die meiste Arbeit im Backend erledigt wird.
Fazit
Mit dem richtigen Sprachübertragungs-Technologiepartner kann das Affiliate-Marketing von Grund auf verbessert werden, was Unternehmen dabei hilft, von der internen Kommunikation und externen Werbeaktionen stark zu profitieren. Da die Sprachsuche von Tag zu Tag wichtiger wird, müssen die Unternehmen außerdem einen Weg finden, ihre Inhalte zu optimieren, damit solche Suchen relevant bleiben und wachsen können. Da sie branchenunabhängig sind und mehrere Anwendungen haben, sind Sprachübertragungen (gekoppelt mit IVRs) bereits ein bevorzugtes Werbemedium für mehrere Organisationen geworden. Wie gut sie sich jedoch an die sich ändernden Zeiten und sich entwickelnden Technologien anpassen können, bleibt abzuwarten.
Frequently Asked Questions
Welchen Einfluss hat die Sprachübertragung auf das Affiliate-Marketing?
Mit der Sprachübertragung können Sie Tausende von Kunden in Rekordzeit erreichen. Mit der Sprachübertragung können Sie Angebote, Benachrichtigungen und andere Informationen sofort mit einem großen Publikum teilen. Andere Einflüsse sind Echtzeit-Updates für Ihr Publikum, Erinnerungen und Benachrichtigungen oder Umfragen, die Ihnen helfen, Informationen einfacher zu sammeln.
Wie können Sie Sprachübertragung im Affiliate-Marketing einsetzen?
Sprachübertragung mit automatischer Anwahl und interaktiven Sprachantwortsystemen ist eine fantastische Möglichkeit für Partner, Stunden beim manuellen Anrufen von Nummern zu sparen und dann Leads zu qualifizieren. Das verbessert den Return on Investment (ROI) von Marketingkampagnen. Der Großteil der Arbeit wird im Backend ausgeführt, wodurch Teams weniger Telemarketer einstellen müssen.
Welche Vorteile bietet Voice Broadcasting im Affiliate-Marketing an?
Die Hauptvorteile sind niedrige Anlaufkosten, Benutzerfreundlichkeit und erhöhte Effizienz. Über die eingebauten Auto-Dialer können pro Minute mehrere hundert User/Leads angerufen werden. Unternehmen können Autodialer verwenden, um eine große Anzahl von Personen gleichzeitig anzurufen und Unternehmensvertreter zu benachrichtigen, wenn sie eine Antwort von Kunden erhalten. Der Autodialer hinterlässt eine automatische Nachricht, auch wenn niemand diese Anrufe entgegennimmt.
Was ist Sprachübertragung?
Voice Broadcasting ermöglicht die gleichzeitige Übertragung von Audio-/Sprachnachrichten an eine große Anzahl von Telefonnummern. Eine große Anzahl von Personen kann mit dieser Methode gleichzeitig Benachrichtigungen sowohl von kommerziellen als auch von öffentlichen Stellen erhalten.
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