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Commission Increase

Provisionserhöhung

Jeder erhält gerne positive Neuigkeiten. Und wenn gute Nachrichten Ihre Geschäftspartner darüber informieren, dass sie die Gelegenheit haben, mehr Geld zu verdienen, gefallen ihnen diese Informationen wahrscheinlich noch mehr. Natürlich gilt das gleiche für Affiliates – Wenn Sie etwas Nennenswertes und Positives mitzuteilen haben, können Sie mit vollster Aufmerksamkeit und Interesse rechnen.

Wenn Sie Ihre Publisher also wissen lassen möchten, dass Sie ihre Provisionsraten erhöhen werden, müssen Sie diese Nachricht sorgfältig zusammenstellen und sichergehen, dass sie so viele Affiliates wie nur möglich erreicht. Seien Sie sich darüber bewusst, dass diese Nachricht ihre Aufmerksamkeit gewinnen wird, machen Sie sie also nicht zu kurz oder zu einfach. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um die Beziehung zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Affiliates zu stärken, Markentreue aufzubauen und die Empfänger zu motivieren. Sie können eine Provisionserhöhungs-E-Mail auch nutzen, um ungewünschtes Verhalten zu beseitigen oder Affiliates über Ihre Erwartungen bezüglich ihrer Kooperation mit Ihrem Unternehmen zu erinnern.

Später in diesem Artikel zeigen wir Ihnen einige E-Mail-Vorlagen, die Sie verwenden können, um gute Neuigkeiten mit den Mitgliedern Ihres Affiliateprogramms zu teilen. Bevor wir dazu kommen, möchten wir uns jedoch zuerst ansehen, was Affiliates antreibt und wie Sie sie motivieren können. Dieses Wissen hilft Ihnen zu entscheiden, wie Sie die Nachricht am besten formulieren können, wenn Sie sie über den Anstieg der Provisionsraten informieren und wie Sie das meiste herausholen.

Provisionserhöhung

Was motiviert Affiliates?

Provisionsrate

Es wird keine Überraschung sein, dass der Anstieg der Provisionen einer der besten Wege ist, Publisher dazu anzuregen, härter zu arbeiten. Sie können entweder einen langfristigen Provisionsanstieg ankündigen, ihn auf eine bestimmte Zeitdauer eingrenzen (z.B. vor Black Friday oder Weihnachten) oder den Anstieg nur in einigen Produktkategorien geltend machen, um diese Verkäufe zu fördern. Das ist eine exzellente Methode, wie Sie Anreize mit der allgemeinen Verkaufsstrategie vereinen können.

Cookie-Dauer

Viele Konsumenten kaufen erst einige Zeit nachdem Sie ein Affiliate-Angebot das erste Mal gesehen haben, etwas ein. Deshalb ist die Verlängerung der Cookie-Dauer (die Zeit zwischen der ein Konsument auf den Link eines Affiliates klickt und ein Kauf abgeschlossen wird, der dem jeweiligen Affiliate zugeordnet ist) eine Art, wie Sie die Bemühen der Affiliates in der Bewerbung Ihrer Produkte oder Dienste anerkennen und ihre Motivation steigern können.

Gut informiert sein

Affiliates sind engagierter, wenn sie der Meinung sind, dass der Verkäufer alles mögliche tut, um ihnen zu helfen, mehr zu verkaufen. Einer der besten Wege, wie Sie das tun können, ist Affiliates stets über alle Initiativen Ihres Unternehmens wie Verkäufe, eCommerce-Gewinnspiele und saisonale Promotionen, etc. auf dem Laufenden zu halten. Indem Sie Publishern qualitativ hochwertige Anlagen zur Verfügung stellen, können Sie sichergehen, dass sie höchst motiviert sind.

Auf Belohnungen basierte Leistung

Belohnungsinitiativen sind eine fantastische Methode, wie Sie Affiliates dazu anregen können, mehr wettbewerbsfähige Strategien zu kreieren. Eine Option ist, denjenigen Affiliates, die in einer bestimmten Zeit am meisten verkaufen, Boni anzubieten. Belohnungen könnten höhere Provisionen, ein bestimmter Geldbetrag, Coupons oder Rabatte auf Ihre Produkte oder Dienste sein.

Verlässliches Toolset

Publisher, denen benutzerfreundliche und verlässliche digitale Tools zur Verfügung gestellt werden, sind effektiver als diejenigen, die mit komplizierter Affiliatesoftware arbeiten müssen. Letztere sind meist frustriert und verschwenden ihre Zeit zum Beispiel damit, herauszufinden, wie man Provisionsraten errechnet oder wo man Markenmaterialien findet. Stattdessen sollten sie ihre Zeit mit der Leitung von Marketingkampagnen und der Bewerbung Ihrer Produkte und Dienste verbringen.

Beispiele von E-Mail-Betreffzeilen für Provisionserhöhungen

  • Die Nachricht, auf die Sie gewartet haben – Ihre Provisionsrate wird erhöht
  • Wir erhöhen die Provisionen
  • Ab [Monat] bezahlen wir noch mehr!
  • [Name des Affiliateprogramms] erhöht die Provisionsraten
  • Höhere Prozentsätze, längere Cookies – Die Liste mit guten Nachrichten ist lange!
  • Sie verdienen noch höhere Provisionsraten
  • Erhöhung der Provisionsraten bei [Name des Affiliateprogramms]
  • Wir wissen Ihre Arbeit zu schätzen, deshalb haben wir etwas für Sie
  • Haben Sie das Neuste über unsere Provisionsraten gehört?
  • Das haben Sie vielleicht nicht erwartet – unsere Provisionen werden erhöht
  • Die Provisionsraten bei [Name des Affiliateprogramms] wurden gerade erhöht

E-Mail-Vorlageideen für Provisionserhöhungen

Provisionserhöhungs-E-Mail 1

Provisionserhöhungs-E-Mail 2

Provisionserhöhungs-E-Mail 3

Provisionserhöhungs-E-Mail 4

Provisionserhöhungs-E-Mail 5

FAQs

What extra information can I add to an email informing about a commission increase?

Sending a commission increase email is a great opportunity to convey other messages, changes in terms and conditions of your affiliate program, share the latest educational content that you have published, or encourage them to explore a knowledge base - there are many options for you to choose from.

What is the right time to send a commission increase email?

The best idea is to send such a message when your company is ready to start paying out higher commission fees.

Should I ask affiliates to keep this information confidential if I am only offering a commission increase to some of them?

You may want to share this information with all of your affiliates and explain why some of them got a raise while others didn’t, as this can be an additional incentive and motivation for both groups.

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