Was ist eine Forced Matrix?
Eine Forced Matrix ist ein System, durch das Vermarkter fähig sind, die Anzahl der Empfehlungen, die ihre Affiliates machen können, einzuschränken. Diese Funktion ist hilfreich, wenn Sie mehrere Provisionsstufen festgelegt haben. Wenn Sie nur eine Provisionsstufe haben, ist die Strukturierung von Affiliates nicht notwendig.
Warum sollte ich meine Affiliates in die Matrix stellen?
Wenn Sie nicht nur die leistungsstärksten Affiliatepartner in Ihrem Affiliateprogramm belohnen möchten, ist es am Besten, all Ihren Affiliates regelmäßige Provisionen auszuzahlen, um sie ständig zu motivieren und sie über die ihnen zustehende Provision zu informieren. Je mehr aktive Affiliates Sie haben, desto mehr Nutzer werden Ihre Marke bewerben wollen. Sie können auch die Anzahl der Backlinks auf Ihre Seite in Betracht ziehen, die weiter wachsen werden. Neue Affiliates sehen die Vorteile, Ihrem Programm in einer Forced Matrix treu zu bleiben, da sie Provisionen verdienen können, auch wenn sie nicht so viel Erfolg in der Rekrutierung neuer Unteraffilliates haben. Die Forced Matrix hilft, sicherzustellen, dass Ihre Affiliates bessere Leistungen erbringen und dass Unteraffiliates motiviert bleiben und sich zukünftig verbessern.
Ressourcen in der Wissensdatenbank
{
“@context”: “https://schema.org”,
“@type”: “FAQPage”,
“mainEntity”: [{
“@type”: “Question”,
“name”: “What is a forced matrix?”,
“acceptedAnswer”: {
“@type”: “Answer”,
“text”: “A forced matrix is a system where the marketer limits the number of referrals their affiliates can refer.”
}
}, {
“@type”: “Question”,
“name”: “How is a forced matrix helpful in affiliate management?”,
“acceptedAnswer”: {
“@type”: “Answer”,
“text”: ” A forced matrix is very helpful if you have a multi tier commission management system.”
}
}]
}