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ECOM Africa conference

Top-Marketingkonferenzen für Affiliate-Vermarkter in Afrika 2022

Andrej Csizmadia

June 15, 2022
Zuletzt geändert am April 5, 2023 bei 2:35 pm

Es wäre eine Untertreibung zu sagen, dass die Pandemie nur einige Wirtschaftszweige betroffen hat. Unsere Gefühle füreinander, unser Verhalten zueinander und unsere Einkaufsgewohnheiten haben sich dramatisch verändert. Affiliate-Marketing hat diesen Wandel unterstützt und wird nun in allen Bereichen des Marketings und Verkaufs im digitalen Zeitalter eingesetzt. Besonders deutlich wird dies auf dem afrikanischen Kontinent. Mit einem Durchschnittsalter von nur 19 Jahren wird der Kontinent voraussichtlich bis 2050 die führende Wirtschaftsmacht sein. Vor diesem Hintergrund hat die Bedeutung von Konferenzen für digitales Marketing sowohl für Unternehmen als auch für verbundene Unternehmen zugenommen. In diesem Blog werden wir die Top 10 der Affiliate-Marketing-Konferenzen in Afrika untersuchen.

Wie funktioniert ein Partnerprogramm?

Warum sollten Sie an einer Marketingkonferenz teilnehmen?

Immer mehr Marketing- und E-Commerce-Unternehmen interessieren sich für Afrika. In den aufstrebenden Technologiesektoren gibt es viele potenzielle Geschäftsmöglichkeiten, weshalb wir über die größten digitalen Marketingkonferenzen des Jahres 2022 sprechen. Aufgrund seiner geografischen, politischen und sprachlichen Unterschiede ist Afrika Gastgeber zahlreicher Konferenzen in verschiedenen Städten auf dem gesamten Kontinent. Die Konferenz bringt führende Denker aus verschiedenen Branchen zusammen, um Marketingstrategien, Social-Media-Management, die Affiliate-Marketing-Branche, wirtschaftliche Entwicklung und neue Möglichkeiten für Unternehmen zu diskutieren, die nach Lösungen suchen, um ihr Geschäft in Afrika auszubauen. Mit einem Publikum aus über 100 Ländern im Laufe des Jahres haben digitale Marketingkonferenzen das Potenzial, die Bühne mit einer globalen Gästeliste einiger der besten Betreiber, Lieferanten, Partner, Marketingpartner und Vordenker in einer Vielzahl von Branchen zu besetzen, die nachhaltiges Wachstum in afrikanischen Nationen vorantreiben.

Das Potenzial für zukünftige regulatorische Entwicklungen, die bemerkenswerte Präsenz von Affiliate-Marketing und andere Marketingstrategien spielen alle eine wichtige Rolle und machen die Region reif für Unternehmen. Da führende Volkswirtschaften wachsen und immer mehr Marketingmethoden zum Mainstream werden, ist Afrika ein vernünftiger nächster Schritt für unsere wachsenden Unternehmen und die Festigung der Präsenz auf dem globalen Markt. Werfen wir einen Blick auf die einflussreichsten Digitalmarketing-Konferenzen für Affiliate-Händler in Afrika.

Top-Affiliatemarketing-Konferenzen in Afrika

1. BiG-Afrika-Gipfel

BiG-Afrika-Gipfel

Der diesjährige BiG-Afrika-Gipfel findet in Johannesburg, Südafrika, statt. Alle Partner der Glücksspielbranche sind eingeladen, an der 9. Ausgabe der etablierten Veranstaltung teilzunehmen. Es werden zwei Tage voller aufschlussreicher Diskussionen mit einer breiten Palette von Afrikas Top-Branchenführern stattfinden, gefolgt von einer Networking-Veranstaltung mit köstlicher Küche. Affiliate-Manager und Affiliates haben die Möglichkeit, während der Veranstaltung persönlich mit allen Ausstellern in Kontakt zu treten, was es Anbietern und Lieferanten ermöglicht, ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren.

  • Datum: 28. Februar – 1. März

  • Standort: Johannesburg, Südafrika

  • Ticketpreis: 2-TAGE-DELEGIERTENPASS::

    • International – 740€

    • Afrika – 554€

    • Lokal – 368€

    • Südafrikanische Länder – Kostenlos

  • Hauptredner: Fundi Sithebe: CEO von 4Racing, Emily Asava: TVBET, Patrick Alike: Pragmatisches Spiel, Mik Adler: Fusebox, Mark Tipping: Gaming4Africa, Lomdo Mphande: Exec. Direktor Bitville Gaming SA, Marta Szmidt: Evolution Gaming

  • Registrierungs-URL: https://www.bigafricasummit.com/register

2. SIGMA Afrika

SiGMA Afrika

Der südafrikanische Markt ist der größte in Bezug auf Gaming in ganz Subsahara-Afrika. Auf der SiGMA Afrika treffen sich Marktriesen unter Affiliates, Betreibern und Lieferanten der Gaming-Branche an einem Ort, um unendliche Möglichkeiten für Investoren und Unternehmer zu bieten, die die Zukunft dieser milliardenschweren Branche gestalten wollen. Diese digitale Marketingkonferenz wechselt jedes Jahr den Standort. Nächstes Jahr wird sie in Ostafrika stattfinden und dann im Jahr darauf in Ghana. Das sollten Sie nicht verpassen.

Als eine der größten Affiliate-Veranstaltungen in Afrika wird diese zweitägige Konferenzveranstaltung wahrscheinlich mehr als 3.650 Teilnehmer, mehr als 30 Redner, mehr als 110 Länder, mehr als 110 Werbetreibende, mehr als 35 Verkehrsquellen und mehr als 150 Affiliate-Netzwerke haben. Sie haben die Möglichkeit, einige der am schnellsten wachsenden sozialen Netzwerke, Vermarkter, die über 100.000€ pro Monat generieren, die am schnellsten wachsenden Shopify-Shops, führende allgemeine Werbetreibende in den Bereichen Finanzen, Solar, Versicherungen, Gesundheit und viele mehr kennenzulernen, um Partnerschaften aufzubauen oder neue Affiliate-Marketing-Programme.

  • Datum: 22.–23. März

  • Standort: Kapstadt, SA

  • Ticketpreis: Verfügbar nach Anmeldung

  • Hauptredner: Emmanuel Oyelakin: WESCO, Robin Bennett: West Cape Gambling and Racing, Janietzche Megun: Legends Management Solutions

  • Registrierungs-URL: https://sigma.world/africa-register-your-interest/

3. ECOM Afrika 2022

ECOM Afrika 2022

Die Konferenz und Ausstellung ECOM Afrika, die in Johannesburg stattfindet, bringt führende Agenturen, Experten, Führungskräfte und Unternehmer aus zahlreichen Geschäftsbereichen zusammen, um über zukunftsweisende Geschäftsstrategien in den Bereichen Offline- und Online-Marketing, Ladenbau und -optimierung, Affiliate-Kampagnen, Erfüllung, Logistik, Zahlungen, Sicherheit, digitales Marketing und Markenaufbau zu diskutieren. Die Konferenz ist vollgepackt mit interaktiven Workshops, die Sie und Ihr Team auf die nächste Wachstumsphase vorbereiten werden.

Die Konferenz bietet Keynotes, Podiumsdiskussionen und Workshops mit mehr als 40 Rednern aus der ganzen Welt. Mehr als 1.000 Teilnehmer werden erwartet. Die Veranstaltung ist eine faszinierende Kombination aus physischer und virtueller Veranstaltung.

  • Datum: 4.–5. Mai

  • Standort: Kapstadt, SA

  • Ticketpreis:

    • All-Access – 241€

    • Expo-Pass – 30€

    • Networking-Party – 21€

  • Hauptredner: Alex Genov: Zappos, Kyle Ranally: Meta, Dumi, Mahlangu: Cheepa Streetwear, Ajibola Olayiwola: Konga.com, Diana Bett: Purpink, Daniele Joubert: Uber Eats

  • Registrierung-URL: https://ecommerce-africa.com/conference-registration/

4. Marketing INDABA

Marketing Indaba 2020

Die Market Indaba ist eine jährliche Konferenz, die jedes Jahr im Mai in Kapstadt stattfindet und darauf abzielt, Unterstützung in der Marketing- und Kommunikationsbranche zu bieten. Referenten bei dieser zweitägigen Veranstaltung werden Experten in den Bereichen Markenbildung, Suchmaschinenoptimierung, Zielgruppenentwicklung, soziale Medien, Kundenbeziehungen und Marketingtrends wie Affiliate-Marketing sein. Darüber hinaus ist dies eine großartige Möglichkeit, Ihr Netzwerk zu erweitern und Ihr Bewusstsein für wettbewerbsfähige Nischen zu erhöhen, unabhängig davon, ob Sie ein einzelner Affiliate-Partner oder ein Online-Händler sind.

  • Datum: 25.–26. Mai

  • Standort: Kapstadt, SA

  • Ticketpreis:

    • Frühbucher – ca. 230€

    • Voll – ca. 261€

  • Hauptredner: Arthur Charlez, Ancillar Nombewu: FreshGenie, Philile Garnie Mphemba: Mdistributors, Monde Twala: Paramount

  • Registrierung-URL: https://marketingindaba.com/registration/

5. Tourismusmarketing- und Destinationsmarketing-Management-Konferenz

Tourismusmarketing- und Destinationsmarketing-Management-Konferenz

Die Tourismusmarketing- und Destinationsmarketing-Management-Konferenz konzentriert sich auf die neuesten Trends, Möglichkeiten und Schlüsselaspekte des Tourismusmarketings, der Innovation, der Positionierung, des Branding und des Networking. Verschiedene Themen rund um Tourismusmarketing, Branding, Conversion-Funnel-Optimierung, Reisepartnerprogramme, interaktives Marketing, Online-Präsenz, Reputation und Online-Bewertungen, Marketing mit Bezug zur Umwelt, digitales Marketing, Influencer-Marketing und mehr.

Das ist eine ausgezeichnete Networking-Gelegenheit für alle in der Reisebranche, einschließlich Tourismuspartner, Reisebeeinflusser, Reiseblogger, Tourismusverbände, Hotels, B&Bs, Anbieter von Abenteuerreisen und andere verwandte Tourismusunternehmen. Tourismusunternehmen können ihre Marketingbemühungen auf der Konferenz verbessern, um mehr Geschäfte anzuziehen und sowohl auf dem globalen als auch auf dem lokalen Tourismusmarkt wettbewerbsfähig zu sein.

  • Datum: 1.–2. September

  • Standort: Kapstadt, SA

  • Ticketpreis: 228€

  • Hauptredner: Heidi Turner – WA, Thaamir Moerat – Faselis, Loren Pavitt – Capenature, Tes Proos – SITE Africa

  • Registrierung-URL: https://tourismconference.co.za/

6. DigiMarCon Luanda

DigiMarCon Luanda 2022

Die DigiMarCon Luanda ist die weltweit größte Konferenz- und Ausstellungsreihe für digitales Marketing, Medien und Werbung. Einige der lebhaftesten und aufschlussreichsten Redner der Branche aus den leistungsstärksten Branchen werden digitales Marketing, Medien und Werbung vertreten. Die Teilnehmer können an Präsentationen teilnehmen, um mehr über Content-Marketing-Techniken, Growth Hacking, Geo-Targeting, Marketing-Automatisierung, Affiliate-Marketing, Kundengewinnung und vieles mehr zu erfahren.

Sie lernen die neuesten aufkommenden Strategien, die neuesten innovativen Technologien und Best Practices kennen, um Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu bringen. Sie arbeiten auch mit Kollegen zusammen und bauen Ihr berufliches Netzwerk auf. Erfahren Sie, wie Sie als Vermarkter in einer digitalen Welt, die sich schnell entwickelt, persönlich oder online gedeihen und erfolgreich sein können. Sie bieten hochkarätige Keynotes, Fallstudien, Strategiesitzungen und Networking-Events für Affiliates und Unternehmen.

  • Datum: 8. bis 9. September

  • Standort: Online/Luanda, Angola

  • Ticketpreis:

    • Frühbucher – 137€

    • Normal – 277€

  • Hauptredner: TBA

  • Registrierungs-URL: https://digimarconluanda.com/passes/

7. DigiMarCon Nordafrika

DigiMarCon Nordafrika

Die DigiMarCon Nordafrika-Konferenz bietet einige der klügsten und zum Nachdenken die anregendsten Redner der digitalen Marketingbranche an. Die Konferenz bietet den Teilnehmern neue Marketingstrategien, die neuesten Technologien, Best Practices der Branche und Erkenntnisse aus erfolgreichen Kampagnen auf der ganzen Welt. Nutzen Sie die Gelegenheit, an Vorträgen zu Themen wie Content Strategy, Web Experience Management, Usability/Design, Mobile Marketing, Customer Engagement, Social Media, Targeting & Optimization, Content Marketing, Marketing Automation, Analytics & Data und mehr teilzunehmen!

Die DigiMarCon North Africa wurde speziell entwickelt, um den Teilnehmern dabei zu helfen, Kundenloyalität aufzubauen und den Umsatz zu steigern, die Lead-Generierung zu verbessern und ein größeres Kundenengagement zu fördern. Ziel des Workshops ist es, den Teilnehmern ein besseres Verständnis dafür zu vermitteln, wie sie den Datenverkehr steigern, Markenbekanntheit schaffen, den Kundenservice verbessern und digitale Tools intern nutzen können, um produktivere Geschäftsergebnisse zu erzielen. Darüber hinaus ist es mit einer breiten Palette von Networking-Möglichkeiten der perfekte Ort, um ein professionelles Netzwerk aufzubauen, Geschäftspartner zu finden, neue Ideen zu generieren und zu lernen.

8. Techspo

Techspo 2022

Die TECHSPO ist eine zweitägige Technologiemesse, die vom 27. bis 28. Oktober in Kapstadt, Südafrika, stattfinden soll und bei der Entwickler, Marken, Vermarkter, Technologieanbieter, Designer, Innovatoren und Partner auf der TECHSPO zusammenkommen, um das Tempo vorzugeben fortgeschrittene Welt der Technik.

Die 6. jährliche Veranstaltung, die führende Konferenz und Ausstellung für digitales Marketing, Medien und Werbung in Afrika, findet dieses Jahr im luxuriösen Westin Cape Town Hotel statt. Diese Veranstaltung zeigt die neuesten Technologien und Innovationen im Bereich Internet, Mobile, AdTech, MarTech und SaaS-Technologie. Aussteller haben die Möglichkeit, ihre Unternehmen Verbrauchern, Unternehmern, Investoren, Pressehorden, den gefragtesten Talenten auf diesem Gebiet sowie dem größten Pool an Technikbegeisterten zu präsentieren. Nehmen Sie den Wandel an und lassen Sie sich überraschen, wie sich diese neuen Technologien auf das Wachstum Ihres Unternehmens auswirken werden.

  • Datum: 27.–28. Oktober

  • Standort: Kapstadt, SA

  • Ticketpreis:

    • Besucher – 6,50€ 1 Tag,

    • Training Pass – 109€ pro Tag

    • All-Access-Pass – 184€

  • Hauptredner: TBA

  • Registrierung: https://techspocapetown.co.za/register/

9. DigiMarCon Johannesburg

DigiMarCon Südafrika 2022

Die DigiMarCon Südafrika 2022 wird Sie mit allen Werkzeugen ausstatten, die Sie benötigen, um in Afrika in den Bereichen Medien und Werbung erfolgreich zu sein! Experten für digitales Marketing, Medien und Werbung werden Ihnen beibringen, wie Sie Ihr Unternehmen mithilfe der neuesten digitalen Marketingtechniken verbessern und transformieren können. Schließen Sie sich einer vielfältigen Gruppe von Experten, wichtigen Meinungsführern und Lösungsanbietern an, um mehr über digitale Marketinglösungen und -tools zu erfahren.

Entdecken Sie, wie Unternehmen diese digitalen Marketinglösungen und -techniken erfolgreich implementiert haben. In dieser Reihe von Fallstudien werden eine Reihe von Unternehmen und Branchen vorgestellt, um Beispiele dafür zu finden, wie ihnen digitales Marketing zum Erfolg verholfen hat. Sie werden neue Denkweisen, mehr Aktionselemente und ein Toolkit voller Ideen und Aktionen erhalten, die Ihrer Agentur / Ihrem Team / Ihrem Konto zum Erfolg verhelfen. Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu vernetzen, Affiliate-Partner zu finden, neue Ideen zu generieren und von anderen zu lernen, um Unternehmen und Marketing auf dem afrikanischen Kontinent zu verbessern.

10. Social Media Week Durban

Social Media Week Durban 2022

Die Premium-Veranstaltung für Online-Medien und -Marketing, die Social Media Week, wird 2022 in Durban stattfinden. Sie wird untersuchen, wie Social-Media-Marketing zu einem integralen Bestandteil jedes erfolgreichen Marketingplans geworden ist. Es wird den Teilnehmern beibringen, wie man authentische Markenpartnerschaften aufbaut und wie man Social-Media-Influencer nutzt, um einen Mehrwert zu schaffen, der über Reichweite und Engagement hinausgeht, um mit Kunden zu interagieren und den Produktverkauf zu fördern. Um das Ganze bei der Social Media Week abzurunden, werden sich die Preisträger von Forbes 30 Under 30 zusammensetzen, um Erkenntnisse aus der Front der digitalen Medien zu diskutieren.

  • Datum: 17.–20. November

  • Standort: Durban, SA

  • Ticketpreis: ca. 113€ – 464€ (Tickets sind begrenzt)

  • Hauptredner: Aurelia Albert: Innovative Durban, Pierre Cassuto: Humanz AI, Onicca Moloi: The Green Lounge, Sphe Mbhele: The Music Imbizo

  • Registrierung: https://smwdurban.com/en/products

Fazit

Laut UN-Daten bietet Afrika eine höhere Kapitalrendite als jeder andere Schwellenmarkt an. Unternehmen mit gewinnbringenden Ambitionen können Afrika nicht ignorieren. Mit einer Bevölkerung, die bis 2040 voraussichtlich 2 Milliarden erreichen wird, werden Afrikas 1,1 Milliarden Menschen die weltweit größte Erwerbsbevölkerung sein. In Kombination mit einem kumulierten BIP von 2,6 Billionen $ im Jahr 2020 und Ausgaben von 1,4 Billionen $ wird dies voraussichtlich zu rund 500 Millionen neuen Verbrauchern der Mittelklasse führen. Aus diesem Grund strömen Investmentgesellschaften und andere Marken nach Afrika, um ihre Chance zu nutzen, bevor der Markt gesättigt ist.

Im digitalen Zeitalter können mehr Menschen an der globalen Wirtschaft teilhaben. Folglich ist Afrika bereit für Innovation und Wandel, da die Märkte zugänglicher werden. Mit der zunehmenden Nutzung des Online-Marketings werden diese Konferenzen oder Gipfeltreffen, die hochqualifizierte Experten und Fachleute an einem Ort zum Wissensaustausch zusammenbringen, afrikanischen Unternehmern dabei helfen, größere Erfolge zum größeren Nutzen des Kontinents zu erzielen. Indem sie wertvollere Networking-Möglichkeiten erhalten, können Affiliates und Geschäftsinhaber die Geschäftsleistung boostern, neue Geschäftspartnerschaften aufbauen und die Markenbekanntheit steigern. Diese Branche boomt und wird weiter expandieren, also halten Sie Ausschau nach anderen bevorstehenden Konferenzen. Diese Veranstaltungen bieten Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, Branchenführern zuzuhören, wenn sie neue Trends erkunden und praktische Lösungen anbieten, die Sie in Ihre Strategien integrieren können. Es ist jetzt an der Zeit, Ihren Zeitplan zu planen und Ihre Kalender für die Konferenzen zu markieren, die für Sie und Ihr Unternehmen am besten geeignet sind!

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Häufig gestellte Fragen

Was ist ein Affiliate-Marketing-Programm?

Affiliate-Marketing-Programme sind Vereinbarungen zwischen Unternehmen und Influencern, bei denen man einem anderen Unternehmen eine Provision zahlt, wenn letzteres diesem Unternehmen Verkäufe oder Traffic bringt. Website-Inhalte, soziale Medien oder die Integration von Produkten können dies erreichen.

Wo können Unternehmen Affiliates finden?

Marketingkonferenzen sind hervorragende Orte für Unternehmen, um Partner für Marketingkampagnen zu finden. Darüber hinaus informieren sie Sie über die neuesten Trends und bringen Sie in direkten Kontakt mit Branchenführern. Top-Influencer bieten Einblicke, die Sie auf Ihre Partnerprogrammstrategie anwenden können. 

Was ist SIGMA Afrika?

SiGMA Afrika 2020 ist der größte iGaming-Gipfel in Afrika. Die Konferenz wird Marktexperten aus der Glücksspielbranche von verbundenen Unternehmen, Betreibern und Händlern zusammenbringen und viele Möglichkeiten für Unternehmer und Investoren gleichermaßen schaffen.

Was ist Affiliate-Tracking-Software?

Affiliate-Tracking-Software ist ein Tool, das verfolgt und verfolgt, wie oft eine Person oder ein Unternehmen eine andere Person oder ein anderes Unternehmen zum Kauf der von ihnen verkauften Produkte oder Dienstleistungen verweist, unterstützt oder empfiehlt.

Was ist Big Afrika?

BiG Africa ist eine Veranstaltung, bei der die Teilnehmer wichtige Einblicke in die neuesten Trends und Marketingstrategien in der Glücksspielbranche erhalten können. Es ermöglicht auch Betreibern und Lieferanten, sich zu treffen, und bietet die Möglichkeit an, sich mit bestehenden und potenziellen Kunden und Partnern zu vernetzen.

Wie können Reise- und Tourismusunternehmen vom Affiliate-Marketing profitieren und was sind die 8 besten Tipps für die Verwaltung dieser Unternehmen? Lass es uns herausfinden.

8 Fakten, warum Affiliate-Marketing für Reise- und Tourismusunternehmen großartig ist

Affiliate-Marketing für Reise- und Tourismusunternehmen wird im Jahr 2023 von großer Bedeutung sein. Eine Beziehung zwischen Händlern und Publishern kann durch Affiliate-Marketing-Strategien aufgebaut werden. Reiseblogs sind eine Möglichkeit der Vermarktung. Eine Möglichkeit Markenbekanntheit zu steigern, besteht darin, mehrere Mikro-Influencer einzubinden. Es ist wichtig auf Kundenfeedback zu hören und Analytik der Partner und Verkehr zu verfolgen, um das Partnerprogramm anzupassen. Die Reise- und Tourismusbranche erholt sich langsam nach der Pandemie.

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Dieser Artikel bietet E-Mail-Vorlagen an, die Sie verwenden können, um sicherzustellen, dass Affiliates sich an die Geschäftsbedingungen Ihres Programms halten.

Geschäftsbedingungen

Affiliateprogramme sollten Geschäftsbedingungen haben, um die Zusammenarbeit zwischen Verkäufern und Affiliates zu regeln. Affiliateprogramm-Manager müssen sicherstellen, dass Werbetreibende die Programmregeln einhalten. Geschäftsbedingungen sollten alle Aspekte der Zusammenarbeit abdecken, einschließlich der Nutzung von Markenmaterialien, bezahlter Werbung und Verkaufsabbrüchen. Die Affiliates sollten regelmäßig daran erinnert werden, die Regeln zu befolgen. E-Mail-Vorlagen können helfen, die Kommunikation über die Geschäftsbedingungen zu verbessern. Die Einhaltung der Geschäftsbedingungen ist für den Erfolg der Zusammenarbeit entscheidend.

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