
Beispiele für KI-Marketing in modernen Unternehmen
Entdecken Sie, wie KI-Marketing moderne Unternehmen revolutioniert – mit zentralisierten, werbegestützten Plattformen, prädiktiver Analytik und KI-Systemen, die...

Entdecken Sie, wie Voice Broadcasting das Affiliate-Marketing revolutioniert, indem es die Reichweite durch personalisierte Nachrichten, Echtzeit-Updates und Umfragen erweitert. Erfahren Sie, wie KI und maschinelles Lernen Strategien transformieren, Inhalte verbessern und den Umsatz steigern.
Der Einsatz von Technologie im Marketing hat Unternehmen in den letzten Jahren maßgeblich dabei geholfen, die Markenbekanntheit zu steigern und mehr Verkaufschancen zu generieren. Dies gilt insbesondere für das sogenannte „Affiliate-Marketing“, bei dem in erster Linie Produkte oder Dienstleistungen anderer empfohlen werden und man einen Anteil am durch jeden Verkauf generierten Gewinn erhält.
Künstliche Intelligenz gehört zu den führenden Technologien, die für Werbezwecke eingesetzt werden, da sie das Verbrauchernverhalten vorhersagen kann. KI bietet nicht nur Echtzeit-Einblicke, sondern reduziert auch die Arbeitslast, sortiert große Datenmengen und minimiert Fehler. Deshalb sagen viele Experten voraus, dass der Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) und maschinellem Lernen (ML) im Affiliate-Marketing bis 2022 die Marke von 40 Milliarden Dollar überschreiten wird.
Künstliche Intelligenz hat in den vergangenen Jahren exponentiell zugenommen. Sie hat Marketern weltweit geholfen, exzellente Kundenerlebnisse zu schaffen, indem sie ein besseres Verständnis für das Verhalten und die Erwartungen der Kunden ermöglicht. So konnten Marketer personalisierte Erlebnisse mit weniger Ressourcen in Rekordzeit bieten und viele Unternehmen vor dem Scheitern bewahren.
Schauen wir uns nun die wichtigsten Anwendungsbereiche von KI im Marketing an:
Ein besonders effektives Tool ist der KI-Affiliate-Marketing -Bot, der komplexe Aufgaben wie Tracking, Reporting und Optimierung von Affiliate-Kampagnen automatisiert und so Effizienz und ROI deutlich steigert. Da immer mehr Marken online gehen, wächst die Popularität von Affiliate-Marketing stetig. 38 % der Werbetreibenden in den USA nutzen Affiliate-Marketing zur Neukundengewinnung. Deshalb setzen immer mehr Werbetreibende auf maschinelles Lernen und KI. Sehen wir uns also an, wie KI das Affiliate-Marketing verändern kann:
Die perfekte Marketingstrategie für Ihr Unternehmen zu erstellen, ist einfacher, wenn Sie über die richtigen Daten verfügen. Online-Marketing-Kampagnen generieren typischerweise eine Vielzahl von Daten. Aus riesigen Datenpools manuell präzise Erkenntnisse zu gewinnen, kann jedoch äußerst herausfordernd sein.
KI hilft Werbetreibenden dabei, Daten zu sammeln, zu korrelieren und zu sortieren, um Kundenmuster viel schneller zu erkennen und so bessere Kampagnen zu entwickeln. KI ermöglicht es Ihnen, Ihre Kunden wie kein anderes Medium zu verstehen – von der Demografie der Interessenten über Zahlungsmethoden bis zu bevorzugten Kommunikationskanälen. Da KI zudem menschliches Verhalten vorhersagen kann, erhalten Sie auch eine Prognose über potenzielle Verkaufszahlen.
KI-Algorithmen können Menschen schnell mit den Produkten verknüpfen, die sie wollen oder benötigen. Durch die Anzeige der richtigen Inhalte/Anzeigen für die richtigen Personen und die Auswahl der passenden Publisher-Partner hilft KI Affiliate-Marketern , das Maximum aus ihren digitalen Kampagnen herauszuholen.
Auch die Art und Weise, wie wir online nach Produkten und Informationen suchen, hat sich durch KI verändert. Während wir im letzten Jahrzehnt „tippen und suchen“ mit Keywords (bei begrenzten Vorschlägen) mussten, sind heute visuelle und Sprachsuchen die beliebtesten Wege, um online Artikel und Infos zu finden.
Heute stammen fast 50 % der Google-Suchanfragen aus der Sprachsuche, was sie zu einem mächtigen Instrument für Affiliate- Marketer macht. Auch Bilder und Screenshots werden genutzt, um online nach Informationen zu suchen. Deshalb ermöglichen viele bekannte E-Commerce-Plattformen ihren Nutzern, Produkte direkt durch das Hochladen von Bildern zu suchen. Außerdem bieten immer mehr Apps, von Shopping über Lebensmittel bis hin zu Unterhaltungs-Apps, Sprachsuche an.
Beliebte internationale Marken wie Domino’s Pizza, Starbucks usw. haben Sprachsuche-Features bereits integriert und ermöglichen ihren Kunden, Bestellungen über Alexa und Siri auszulösen. Ebenso müssen Affiliates sicherstellen, dass ihre Inhalte für visuelle und Sprachsuchen optimiert sind, um die besten Ergebnisse für ihr Geschäft zu erzielen.
Das Kuratieren der passenden Inhalte für Ihr Publikum wird mit KI wesentlich einfacher. Wenn Sie Ihre Mobile- und Web-Zielgruppe klar unterscheiden und deren Vorlieben verstehen , fällt das Formulieren der richtigen Sprache und Werbebotschaften leichter denn je.
KI trägt nicht nur zur Qualität und Frische der Inhalte bei, sondern hilft Agenturen auch, die passenden Quellen für ihren Content auszuwählen. Beispielsweise kann KI Autoren dabei unterstützen, eingängige Betreffzeilen zu verfassen und Marketern ermöglichen, auf aktuelle Social-Media-Trends für „Moment Marketing“ aufzuspringen.
KI ermöglicht es Affiliate- Marketern, Daten effektiv zu analysieren und auszuwerten, was die Effizienz von Kampagnen steigert. Da personalisierte Kampagnen mit weniger Aufwand bessere Ergebnisse liefern, sinken die Gesamtkosten erheblich.
Voice Broadcasting ist eine Massenkommunikations-Technik, mit der Sprach- oder Audionachrichten gleichzeitig an mehrere Telefonnummern gesendet werden können. Sowohl private Unternehmen als auch öffentliche Einrichtungen nutzen diese Methode, um ihre Benachrichtigungen sofort an eine große Zahl von Menschen zu übermitteln.
Kommerzielles Voice Broadcasting umfasst die Pflege einer Kundendatenbank sowie digital aufgezeichneter Sprachnachrichten, die ausgesendet werden sollen. Viele Organisationen nutzen Voice Broadcasting, um ihre News und Updates kostengünstig an Tausende von Kunden oder Interessenten zu übermitteln.
Voice Broadcasting ist wirtschaftlich, einfach einsetzbar und bietet enormes Potenzial für Marketing und Kampagnengestaltung. Richtig eingesetzt, kann es Unternehmen ermöglichen, schnell und kostengünstig zu wachsen. Da künstliche Intelligenz immer mehr zum Mainstream wird, könnten auch Voice Broadcasts künftig automatisch erkannt und in andere Formate umgewandelt werden. Voice Broadcasts werden in Zukunft durch Anwendungen wie Umfragen, Erinnerungen und Benachrichtigungen noch deutlich an Bedeutung gewinnen.
Voice Broadcasting bietet eine Vielzahl von Vorteilen, darunter:
Affiliate-Marketing bedeutet, dass Unternehmen ihre Affiliate-Partner für jeden generierten Lead belohnen. Voice Broadcasting ist eine großartige Möglichkeit, Leads zu generieren, Interesse zu wecken und Zielgruppen gleichzeitig zu binden – ideal für das Affiliate-Marketing .
So können Sie Voice Broadcasting im Affiliate-Marketing einsetzen:
Multi-Level-Marketing (MLM) ist eine Verkaufsmethode, bei der aktuelle Mitglieder ermutigt werden, Produkte/Dienstleistungen zu bewerben und neue Mitglieder zu werben, die den Umsatz steigern . Dank Voice Broadcasting müssen MLM-Unternehmen nicht mehr jeden Verkäufer einzeln kontaktieren oder Leads nachverfolgen. Auch Umfragen oder Updates zu wichtigen Ereignissen lassen sich einfacher durchführen.
Mit Lösungen wie Robo Dialer können Unternehmen sofort eine Nachricht aufnehmen und an ihre Kontakte senden. Solche Anwendungen helfen MLM- und Vertriebsteams, stets über das Neueste informiert zu sein. Die Teams nehmen einfach die zu sendende Nachricht auf, laden sie hoch, planen sie im System ein und fügen die gewünschten Kontakte hinzu. Programme wie Robo Dialer senden Nachrichten sogar automatisch an Anrufbeantworter und liefern wichtige Informationen an Personen, die Anrufe entgegennehmen.
IVRs können die Effektivität von Voice Broadcasting zusätzlich steigern. MLM-Teams können auch „Drücken Sie 1“-Kampagnen erstellen, bei denen Interessenten direkt auf Sprachmitteilungen reagieren können. Jede Sprachnachricht kann so zur Datenerhebung und Lead-Qualifizierung genutzt werden. Viele MLM-Firmen haben zudem einen Ansprechpartner am Ende der Leitung: Zeigen Nutzer durch Tastendruck Interesse, werden sie automatisch an einen Agenten weitergeleitet, der den Verkauf abschließen kann.
Die meisten Voice-Broadcasting-Systeme sind mit niedrigen Anfangskosten verbunden, sodass selbst kleinere Affiliate-Firmen davon profitieren können. Solche Systeme haben integrierte Auto-Dialer, die Hunderte Nutzer/Leads pro Minute anrufen. Autodialer ermöglichen es Unternehmen, eine riesige Liste nacheinander anzurufen und Vertreter zu benachrichtigen, wenn Kunden reagieren. Selbst wenn niemand abhebt, hinterlässt der Autodialer eine Nachricht für die Agenten.
Voice Broadcasting mit Auto-Dialing und IVRs spart Affiliates enorm viel Zeit, die sonst für das manuelle Wählen und Qualifizieren von Leads aufgewendet würde. Das steigert die Effizienz der Marketingkampagnen und verbessert den Return on Investment (ROI). Außerdem können Teams so mit weniger Telefonisten auskommen, da die meiste Arbeit im Backend erledigt wird.
Mit dem richtigen Voice-Broadcasting-Technologiepartner kann Affiliate-Marketing von Grund auf verbessert werden – Unternehmen profitieren sowohl in der internen Kommunikation als auch bei externen Werbemaßnahmen. Da die Sprachsuche täglich an Bedeutung gewinnt, müssen Unternehmen Wege finden, ihre Inhalte darauf zu optimieren, um relevant zu bleiben und zu wachsen. Dank Branchenunabhängigkeit und vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten sind Voice Broadcasts (in Kombination mit IVRs) heute bereits für zahlreiche Organisationen das bevorzugte Werbemedium. Wie gut sie sich jedoch an die sich wandelnden Zeiten und Technologien anpassen, bleibt abzuwarten.
Durch Voice Broadcasting können Sie in Rekordzeit Tausende von Kunden erreichen. Mit Voice Broadcasting können Sie Angebote, Benachrichtigungen und jegliche Informationen sofort an ein großes Publikum weitergeben. Weitere Einflüsse sind Echtzeit-Updates für Ihr Publikum, Erinnerungen und Warnungen oder Umfragen, die Ihnen das Sammeln von Informationen erleichtern.
Voice Broadcasting mit automatischem Wählen und interaktiven Sprachdialogsystemen ist eine hervorragende Möglichkeit für Affiliates, viele Stunden beim manuellen Anrufen und Qualifizieren von Leads zu sparen. Das verbessert den Return on Investment (ROI) von Marketingkampagnen. Der Großteil der Arbeit erfolgt im Backend, wodurch Teams weniger Telefonverkäufer einstellen müssen.
Die Hauptvorteile sind geringe Anfangskosten, einfache Bedienung und höhere Effizienz. Mehrere hundert Nutzer/Leads können pro Minute mit den integrierten Auto-Dialern angerufen werden. Unternehmen können Autodialer nutzen, um gleichzeitig eine große Anzahl von Personen anzurufen und Unternehmensvertreter zu benachrichtigen, wenn sie eine Antwort von Kunden erhalten. Der Autodialer hinterlässt auch dann eine automatische Nachricht, wenn niemand diese Anrufe beantwortet.
Voice Broadcasting ermöglicht es, Audio-/Sprachnachrichten gleichzeitig an eine große Anzahl von Telefonnummern zu übertragen. Eine Vielzahl von Menschen kann so Benachrichtigungen augenblicklich sowohl von kommerziellen als auch öffentlichen Einrichtungen erhalten.
Lucia ist eine talentierte Content-Redakteurin, die für die reibungslose Veröffentlichung von Inhalten auf mehreren Plattformen sorgt.
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