
Top Affiliate-Marketing-Konferenzen in Nordamerika im Jahr 2022
Werfen Sie einen Blick auf die Liste der interessantesten Affiliate-Marketing-Konferenzen, die 2022 in Nordamerika stattfinden.

Erfahren Sie, warum Affiliate-Marketing eine leistungsstarke Strategie für Reise- und Tourismusunternehmen ist, die durch strategische Partnerschaften und digitale Kampagnen niedrige Kosten, hohe Rendite, große Reichweite und gesteigerte Markenbekanntheit bietet.
Die Pandemie hat einen großen Teil der Reisebranche lahmgelegt. Es gab Grenzschließungen, Flugbeschränkungen, Hotels durften nur mit reduzierter Auslastung arbeiten und die meisten Restaurants mussten ihr Personal verringern, um Speisen liefern zu können. Jeder Aspekt des Reisens verzeichnete 2020 bemerkenswerte Einbrüche.
Allerdings stieg die Zahl der internationalen Reisen zwischen Juli und September 2021 dank der weit verbreiteten Impfungen um 58 %. Mehr Impfstoffe und weniger Einschränkungen erleichtern es der Reise- und Tourismusbranche, 2023 wieder Gewinne zu erzielen – und bieten Affiliates neue Möglichkeiten.
Innerhalb der Reise- und Tourismusbranche kann die Beziehung zwischen Händler und Publisher durch eine Affiliate-Marketing- Strategie florieren.
Wenn Sie als Händler ein Reise-Affiliate-Programm einrichten, hoffen Sie, dass Verbraucher Ihre tollen Angebote, wie günstige Flüge, wahrnehmen. Affiliate-Manager in Ihrem Unternehmen sind dafür verantwortlich, Publisher aus der Reisebranche zu gewinnen.
Wenn Sie eine Provision für Ihren Affiliate festlegen (z. B. eine Pauschale für jede Aktion anbieten), schreibt der Affiliate Blogposts oder schaltet Banneranzeigen und stellt sicher, dass seine Affiliate-Links dort platziert sind, um Traffic und Leads auf die Website Ihres Unternehmens zu lenken.
Schauen wir uns Reiseblogs an. Reisende teilen gern ihre Erfahrungen und viele Tipps in Posts, sei es zu einem bestimmten Ort oder zum Reisen allgemein. Reiseblogger können eine Vielzahl von Themen abdecken – von lokalen Bars und Restaurants bis hin zur Hotelbuchung im Ausland –, wovon Publisher profitieren. Reisebüros bieten z. B. verschiedene Produkte an (z. B. günstige Flüge, Hotelzimmer und/oder Ausflugsrabatte als Paket), die Affiliate-Marketer an ihre Leserschaft bewerben. Auch Restaurants bieten spezielle Menüs oder Services, etwa für Geburtstagsfeiern, an.
Wenn Sie Ihren Publishern spezielle Affiliate-Produkte anbieten, motivieren Sie sie, ihre Werbeaktivitäten zu verstärken. Das steigert den Umsatz Ihres Unternehmens und veranlasst Affiliate-Händler, die Provisionen für ihre Top-Affiliates zu erhöhen.
Reise und Tourismus waren unter den am stärksten von der Pandemie betroffenen Branchen. Rund 100 Millionen Menschen verloren ihren Job, die Weltwirtschaft verlor 2,7 Billionen USD an BIP, und auch die Gastronomie (Bars, Restaurants, Hotels usw.) litt mit Verlusten von etwa 240 Milliarden USD im Jahr 2020.
Nach der Pandemie entfalteten sich Menschen in sozialen Medien, erstellten Blogs und Videos auf YouTube, die das Publikum neben Serien und Filmen auf Netflix gerne konsumierte.
Da die Einschränkungen überall gelockert wurden und die Pandemie vorbei ist, verspüren manche den Drang, Städte zu besuchen, die ihre Lieblings-YouTuber zuvor gezeigt haben. Hier können Sie die Interessen Ihres Unternehmens mit denen der Affiliate-Marketer verknüpfen. Unternehmen, die die Pandemie überstanden haben, stehen im intensiven Wettbewerb, und viele Menschen haben die letzten Jahre über Geld gespart und suchen jetzt nach den besten Angeboten.
Hotels und Reisebüros stellen sich auf den Boom der Online-Buchungen ein. Da bis 2026 etwa 74 % des Gesamtumsatzes online erwartet werden, sollten Sie unbedingt App-Entwickler kontaktieren, um Kunden für Ihre Angebote zu gewinnen.
Unterschätzen Sie nicht die Wirkung eines guten Reiseblogs mit Affiliate-Link , um Leads zu generieren (achten Sie auf eine ausreichend lange Cookie-Laufzeit ). Um Markenbekanntheit und -loyalität zu steigern, sollten Sie einen attraktiven Cost-per-Click-(CPC)-Satz bieten, wenn Sie ein Affiliate-Programm starten. Motivieren Sie Ihre Marketer dazu, regelmäßig relevante Inhalte auf ihren Blogs zu veröffentlichen, um ihre Durchschnittsprovision zu erhöhen. So steigern Sie auch Ihren Umsatz und den Traffic auf Ihrer Seite.
Wahrscheinlich überlegen Sie die Kosten eines Reise-Affiliate-Programms , bevor Sie starten. Können Sie mit mehr oder weniger Affiliates als Ihre Konkurrenz mithalten? Gute Nachrichten: Damit Ihre Affiliate-Marketing-Programme einen lohnenden ROI bieten, müssen Sie Ihre Kennzahlen verfolgen (um sicherzustellen, dass Ihre Marketer verdienen, wie viel Traffic sie generieren und wie alles funktioniert). Ihre Publisher verursachen dabei nur Kosten, wenn sie tatsächlich Aktionen für Sie abschließen.
2023 wird Reise & Tourismus voraussichtlich zu den profitabelsten Nischen gehören, mit einem Umsatz von 7 Billionen USD. Sie haben ein Produkt, das Menschen wollen – ihnen Urlaubsprodukte zu bieten, um ihre Auszeit zu genießen, gleicht einem Blankoscheck. Mit einem Blogger gehören Sie zu den 64,48 % der Marketer, die ihre Gewinne durch hochwertigen Blog-Content steigern. Angesichts der Investitionen in eine Affiliate-Marketing-Software und die Einrichtung und Pflege eines Affiliate- Programms werden Sie feststellen, dass sich die Strategie wirklich lohnt.
Ermutigen Sie Ihre Publisher, alle verfügbaren Kanäle zu nutzen, um ihre gesamte Zielgruppe zu erreichen. E-Mail-Marketing ist ein kluger Weg, um warmen Leads zu generieren und zu pflegen . Affiliates, die E-Mail-Kampagnen und regelmäßige Newsletter versenden, sind sehr effektiv – für Ihr Unternehmen und für sich selbst, da alle Provisionen auf Lead-Basis erfolgen.
Viele Reise- und Tourismusunternehmen jeder Größe – groß, mittel, klein – suchen derzeit nach Affiliate-Marketing-Partnern. Überlegen Sie, ob Ihr Unternehmen besser mit einem Mikro- oder Makro-Influencer zusammenarbeitet. Da Mikro-Influencer (kleiner) bereits eine Reichweite von 10.000 bis 100.000 potenziellen Kunden erzielen, können Sie mit ihnen eine breitere Kundenschicht ansprechen und Ihre Sichtbarkeit erhöhen.
Sehen Sie sich Online-Reisebüros, Fluglinien, Hotels und andere Unternehmen der Branche an. Sie können eine breite Zielgruppe erreichen, indem sie sich schnell und strategisch diversifizieren und anpassen. So kann ein Publisher Ausflüge bewerben, während ein anderer kostenlose Karten zu jedem Reiseführer anbietet. Durch den Einsatz mehrerer Affiliates, die Links posten – z. B. in Newslettern, E-Mails, Blogs, Videos –, bleiben Sie flexibel und erweitern Ihre Reichweite.
Mit Ihrem aktiven Affiliate-Programm können Sie die Statistiken Ihrer Publisher und die generierten Leads überwachen. Die beste Affiliate-Tracking-Software ermöglicht es Ihnen, die Performance Ihrer Publisher und Leads zu verfolgen, Affiliate-Provisionen zuzuweisen und Einkünfte auszuzahlen sowie viele weitere Aufgaben – je nach Software. Es gibt viele Affiliate-Tracking-Software- Anbieter, aber Post Affiliate Pro schneidet seit Jahren sehr gut ab. Dennoch sollten Sie recherchieren, welches Tool am besten zu Ihrem Programm und Unternehmen passt.
Beim Verteilen von Provisionen – insbesondere mit Affiliate-Tracking-Software – gibt es einige Funktionen, die sowohl Ihrem Unternehmen als auch Ihren Affiliates zugutekommen.
Sehen wir uns das Multi-Tier-Provisionssystem an (auch bekannt als Multi-Level-Marketing, MLM). Damit können Marketer Affiliate-Bäume erstellen, indem Provisionen entweder als Festbetrag oder prozentual am Umsatz vergeben werden. Die Provisionsstrukturen sind für jede Stufe individuell konfigurierbar, was Publisher motiviert, Sub-Affiliates zu gewinnen.
Mit der MLM-Lösung erstellen Sie die Forced Matrix . Diese begrenzt, wie viele Empfehlungen ein Publisher aussprechen kann, um das Affiliate-Programm nicht zu verwässern, während dennoch Provisionen für Bannerwerbung und Produktbewertungen verdient werden können.
Außerdem gibt es die Split-Commission- Funktion, ideal, wenn mehrere Marketer denselben Lead in den Sales Funnel bringen. Warum ist die Split-Commission-Funktion nötig? Ganz einfach: Der durchschnittliche Konsument kauft ein Produkt nicht nach nur einer Bewertung – 54,7 % aller Online-Shopper lesen mindestens vier Bewertungen vor dem Kauf. Für den Affiliate-Händler stellt sich dann die Frage, welcher Publisher die Provision erhält, wenn alle vier Bewertungen zum Kauf beigetragen haben? Die Split-Commission-Funktion ist die beste Lösung, um sicherzustellen, dass jeder Publisher seinen fairen Anteil erhält.
Die richtige Nutzung der genannten Vergütungsfunktionen motiviert Affiliate-Marketer, Ihrem Unternehmen langfristig treu zu bleiben. Mit dem MLM-Feature animieren Sie Marketer dazu, andere Marketer zu Ihrem Affiliate-Programm einzuladen. Split-Commissions stellen sicher, dass alle einen fairen Anteil am Umsatz erhalten. Unternehmen, die ihren Marketern spezielle Rabatte und Produkte sowie wettbewerbsfähige Provisionen und Boni bieten, binden diese langfristig.
Schicken Sie Musterprodukte an Ihre Marketer, damit sie die Artikel testen und bewerben können. So erfährt deren Publikum, ob die Produkte für sie geeignet sind, Ihre Markenbekanntheit steigt und Besucher gelangen auf Ihre Website. Es ist auch eine gute Möglichkeit, die Beziehung zu Ihren Marketern zu pflegen, damit begeisterte Partner ihre Zielgruppen überzeugen und für mehr Umsatz sorgen.
Verlassen Sie sich nicht auf einen Affiliate-Partner für alle Online-Bereiche, sondern arbeiten Sie mit mehreren Affiliates zusammen. Wenn Blogger regelmäßig relevante Inhalte veröffentlichen, wächst Ihr Reise-Affiliate-Programm. Im Gastgewerbe bringen Restaurantkritiker Kunden in Ihre Restaurants und Reise-Influencer bewerben Ihre Hotels und verschaffen Ihnen Wettbewerbsvorteile.
Einige Influencer innerhalb Ihres Budgets zu finden, wird Ihnen helfen, Ihre Markenbekanntheit zu stärken und mehr Traffic auf Ihre Website zu bringen.
Die Pandemie hat gezeigt, dass jede Branche digital werden musste. Flexibilität ist alles – Unternehmen müssen ihre Websites für mobile Nutzer anpassen.
57 % der Nutzer empfehlen ein Unternehmen nicht weiter, wenn die mobile Website schlecht gestaltet ist. In der heutigen schnelllebigen Welt kann eine optimierte mobile Website oder App entscheidend für einen Kauf sein.
Newsletter und E-Mail-Kampagnen sind nach wie vor effektive Methoden im Affiliate-Programm, da sie Einnahmen generieren und die Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe ermöglichen. Beschränken Sie sich nicht auf einen kleinen Marktbereich – nutzen Sie eine Vielzahl an visuellen Elementen, um die unterschiedlichen Angebote Ihres Unternehmens zu betonen, damit warme Leads Ihre Website erkunden. Sobald eine gewünschte Aktion ausgeführt wird, können Sie diese monetarisieren. E-Mails und Newsletter müssen auch mobil gut lesbar sein, sonst schrecken Sie potenzielle Leads ab.
Ein erfolgreiches Unternehmen braucht einen stetigen Fluss relevanter Inhalte. Dazu gehören E-Mails, Newsletter und Blogartikel – wie dieser hier. Wenn Sie jedoch nicht das volle Potenzial von Suchmaschinenoptimierung (SEO) ausschöpfen und relevante Keywords für die Sichtbarkeit im Reise- und Tourismussektor liefern, nützen Ihnen die Inhalte wenig. Das ist eine bewährte Strategie aller Reise-Marken – tun Sie es ihnen gleich.
Lassen Sie sich nicht von dem Mythos täuschen, dass Ihr Affiliate-Programm effektiver ist, wenn Sie mit einem Makro-Influencer wie einem Prominenten arbeiten. Das ist keine Garantie – es könnte sogar das falsche Signal aussenden, z. B. dass Ihr Hotel nur für die Elite ist und für normale Kunden unerreichbar wirkt. Setzen Sie stattdessen auf jemanden mit einer moderaten Anzahl an Followern/Abonnenten. Diese Affiliate-Marketer erstellen meist persönlich ansprechende Inhalte und pflegen eine engere Beziehung zu ihrer Community. Sie haben ihre Plattform organisch aufgebaut – genau diese Partner können für mehr organischen Traffic und höhere Conversion-Rates sorgen.
Denken Sie nicht nur ans Profit machen. Sehen Sie Ihr Geschäft als Service für all jene, die nach der langen Pandemie eine Auszeit brauchen. Gemeinsam mit Ihren Marketern können Sie z. B. eine Hashtag-Challenge starten: Gäste posten Fotos oder Selfies aus Ihrem Restaurant, taggen das Restaurant und gewinnen ein Gratis-Dessert.
Eine erfolgreiche Affiliate-Marketing-Strategie muss nicht nur auf Conversions abzielen. Bieten Sie z. B. die Möglichkeit, Freunde einzuladen und eine Instagram-Story über das Hotelzimmer zu posten oder Umfragen auszufüllen. 68 Prozent der Nutzer geben immer Feedback , wenn danach gefragt wird – geben Sie ihnen die Chance, an einem Gewinnspiel teilzunehmen.
Das Ziel: Beteiligen Sie Ihre Kunden und lassen Sie sie nutzergenerierte Inhalte (UGC) erstellen. So können Sie sie belohnen, erhalten wertvolles Kundenfeedback und Ihr Unternehmen wird in Google-Suchen positiv dargestellt.
Die Reisebranche ist Teil des Dienstleistungssektors – und Service ist Ihr Hauptprodukt. Kunden nehmen Ihr Unternehmen positiver wahr, wenn Sie ihre Erwartungen erfüllen. Deshalb verzeichnen 84 % der Unternehmen, die auf Kundenerlebnis (CX) setzen, steigende Umsätze.
Kundenbindung gelingt durch Flexibilität. Das Erlebnis sollte auf die Wünsche der Kunden zugeschnitten sein – kein Kunde ist wie der andere. Agenturen nutzen Customer-Relationship-Management-Software (CRM), um Angebote anhand der bisherigen Präferenzen zu personalisieren.
Investitionen in die digitale Landschaft bringen Ihr Geschäft voran. Eine eigene App ermöglicht direkte Kommunikation mit Kunden – besonders für Sonderangebote – und mobile Zahlungen erhöhen die Kundenbindung.
Auch das Zuhören beim Kundenfeedback zeigt, dass Ihr Unternehmen Interesse an den Bedürfnissen der Kunden hat. Rund 72 % zufriedener Kunden erzählen mindestens sechs Freunden von ihren Erlebnissen – halten Sie das Feedback also positiv, um Ihren Umsatz zu steigern.
Definieren Sie Ihre Anforderungen. Es gibt eine breite Auswahl an Affiliate-Management-Software , die Ihr Unternehmen unterstützt. Achten Sie bei der Auswahl auf Kosten, einfache Einrichtung und Integration, Kundensupport, Provisionszuweisungen und weitere für Sie wichtige Funktionen.
Die Reisebranche war während der Pandemie stark betroffen. Jetzt ist es an der Zeit, den Drang aller zu nutzen, wieder rauszukommen – vor allem, da im Reisebereich über 7 Billionen USD Umsatz erwartet werden. Sorgen Sie im Affiliate-Programm dafür, dass Ihre Publisher in jedem Content Affiliate-Links integrieren.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Reise- und Tourismuspartnerprogramm effektiv umgesetzt wird, indem Sie mehrere Publisher engagieren und sie motivieren, Traffic auf Ihre Website zu bringen. Das Angebot günstiger Flüge oder Hotelrabatte ist attraktiv und sorgt für Leads und Provisionen.
Bleiben Sie flexibel! Relevante Inhalte sind der Schlüssel. Mit Analysen können Sie entscheiden, ob Sie Ihre aktuelle Marketingkampagne fortsetzen, Produkte für Affiliates anpassen oder alles unverändert lassen. Mit einer App können Sie Newsletter und Angebote direkt an Kunden schicken und die gesammelten Daten für individuelle Produkte nutzen.
Hören Sie außerdem auf das Kundenfeedback – so zeigen Sie, dass Ihr Unternehmen auf die Wünsche der Kunden eingeht und die Beziehung pflegt.
Dabei beauftragen Reisebüros, Restaurants, Hotels oder Fluggesellschaften Publisher, um Rabatte auf Hotelzimmer oder Flüge zu bewerben und so den Traffic auf ihr Geschäft zu lenken.
In der Reisebranche herrscht starker Wettbewerb, da Unternehmen nach dem Ende der Pandemie ihre Verluste der Vorjahre wieder aufholen möchten.
Indem Sie mehrere Mikro-Influencer ansprechen, vermitteln Sie den Eindruck, dass Ihre Produkte für jeden zugänglich sind, da zahlreiche Produktbewertungen bereitstehen, die Besucher auf Ihre Website bringen.
Ein Mikro-Influencer hat etwa 10.000 bis 100.000 Follower/Abonnenten auf seiner Social-Media-Plattform (YouTube, Instagram usw.), während ein Makro-Influencer in der Regel ein Prominenter wie Schauspieler ist.
Engagieren Sie mehrere Affiliates und behalten Sie die Analysen im Auge, wie viel Traffic über jeden Affiliate, Blogbeitrag, Banneranzeige usw. auf Ihre Website kommt. So können Sie Ihr Affiliate-Programm bei Bedarf anpassen.
David ist ein Content Creator, der sich auf Partnerprogramme und Marketingstrategien konzentriert, um anderen zu helfen, sich in der Affiliate-Marketing-Branche weiterzuentwickeln und zu wachsen.
Schöpfen Sie das volle Potenzial Ihres Reise- oder Tourismusunternehmens aus, indem Sie Affiliate-Marketing-Strategien und -Tools nutzen. Beginnen Sie noch heute, Ihre Reichweite und Ihren Umsatz zu steigern.
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