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Welcome messages

Willkommensnachrichten

Beziehungen mit Ihren Affiliates aufzubauen, beginnt schon bevor sie sich bei Ihrem Programm anmelden. Hier zählt alles – wie Ihre Webseite aussieht und ankommt, über die Qualität Ihrer Online-Werbungen, bis zu der Präsenz Ihres Unternehmens und der Aktivität in Gruppen oder Foren über Affiliatemarketing. Am allerwichtigsten ist, wie Ihr a href=”/academy/what-is-affiliate-marketing/”>Affiliateprogramm organisiert ist, welche Provisionen und Anreize es anbietet und wie einfach es ist, sich anzumelden. Wenn all diese Elemente passen und die Erwartungen der Affiliatevermarkter erfüllen, dann werden sie bereit sein, Ihre Produkte oder Dienste zu bewerben.

Wenn Sie es schaffen, ihr Vertrauen zu gewinnen und sie davon zu überzeugen, sich Ihrem Programm anzuschließen, müssen Sie die positive Verbindung zwischen Ihnen und Ihren Publishern weiter stärken. Der nächste Schritt ist dann, Willkommens-E-Mails auszusenden.

Willkommensnachrichten

Was ist eine Willkommens-E-Mail?

Allgemein gesehen sind Willkommens-E-Mails Nachrichten, die an Nutzer gesendet werden, die Konten bei Dienstanbietern erstellt, einen Newsletter abonnieren oder sich einer Organisation, einer bestimmten Initiative oder einem Affiliateprogramm angeschlossen haben. Willkommens-E-Mails sind eine Art Transaktion-E-Mails, was bedeutet, dass diese Nachrichten von einer bestimmten Handlung des Nutzers ausgelöst werden.

Willkommens-E-Mails sind keine Promonachrichten. Sie werden also öfter geöffnet, als andere E-Mail-Arten, die an Posteingänge gesendet werden. Daten von GetResponse zeigen, dass die durchschnittliche Öffnungsrate von Willkommens-E-Mails 86,03% ist! Deshalb sollten Sie sich auf den Inhalt der Willkommensnachrichten konzentrieren, die an neue Affiliates gesendet werden und diesen Moment ihrer vollen Aufmerksamkeit schlau ausnutzen.

Gute Willkommensnachrichten grüßen den Empfänger nicht nur mit einigen freundlichen Worten, sondern enthalten auch nützliche Informationen, die den Affiliate bei dem Onboardingprozess unterstützen. Das bedeutet, Sie können einen Link zu einer Wissensdatenbank, Links zu Tutorials, Zugang zu Promotionsanlagen, eine detaillierte Beschreibung, wie man die Kampagnenmanagement-Software verwenden oder Details darüber, wie man auf das Affiliate-Dashboard zugreift, enthalten. Sorgen Sie dafür, dass Affiliates von Anfang an gut informiert sind, denn ein reibungsloses Onboarding bedeutet, dass Publisher schneller beginnen können, Ihre Produkte oder Dienste zu bewerben. Und Sie sehen die Ergebnisse davon in Ihrer Bilanz

Wir haben erwähnt, dass Willkommens-E-Mails ausgesendet werden, nachdem der Nutzer eine Handlung durchgeführt hat, was bedeutet, dass sie automatisiert sind. Das heißt jedoch nicht, dass Sie jedem, der an Ihrem Affiliatemarketingprogramm teilnimmt, identische Nachrichten zusenden müssen – das Gegenteil ist der Fall. Sie sollten Ihr Bestes geben, diese E-Mails zu personalisieren und Ihre Affiliatekontakte wenn möglich zu sortieren, zum Beispiel nach:

  • ihrer Erfahrung (erfahrenen Publishern müssen Sie nicht erklären, was ein Affiliate-Dashboard ist),
  • dem Produkt oder Dienst, das/den sie bewerben werden,
  • den Kanälen, die sie verwenden (YouTubern und anderen Bloggern können unterschiedliche Nachrichten gesendet werden).

Das sind nur einige Beispiele der Affiliatesortierung. Durch eine gute Sortierung können Sie Willkommens-E-Mails aussenden, die nicht wie Nachrichten aussehen, die bereits an 1.000 Menschen gesendet wurden. Das ist wiederum gut, um Affiliates zu motivieren und langfristige Beziehungen mit ihnen aufzubauen.

Wir haben einige Willkommens-E-Mail-Nachrichten erstellt, die Sie verwenden können, um neue Affiliates zu grüßen.

Beispiele von Betreffzeilen für Willkommens-E-Mails

  • Danke, dass Sie sich unserem Affiliateprogramm anschließen!
  • Wir freuen uns, Sie zu sehen!
  • Endlich! Wir haben schon auf Sie gewartet, [Name des Empfängers]
  • Willkommen an Bord, [Name des Empfängers]
  • Willkommen in dem besten Affiliateprogramm auf dem Planeten
  • Willkommen in der [Name des Affiliateprogramms]-Community
  • Willkommen in der [Name des Affiliateprogramms]-Familie
  • Sie haben es geschafft! So können Sie auf das [Name des Affiliateprogramms]-Dashboard zugreifen
  • Hey, [Name des Empfängers]! Wir freuen uns, Sie hier zu sehen
  • Hier gibt es neue Gelegenheiten für Sie
  • Sie sind nun Teil von [Name des Affiliateprogramms], das sind die nächsten Schritte
  • Juhu! Ihr [Name des Affiliateprogramms]-Konto ist jetzt aktiv

Vorlageideen für Affiliate-Willkommens-E-Mails

Affiliate-Willkommens-E-Mail 1

Affiliate-Willkommens-E-Mail 2

Affiliate-Willkommens-E-Mail 3

Affiliate-Willkommens-E-Mail 4

Vorlagen für Affiliate-Willkommens-E-Mails – Häufig gestellte Fragen

Welche Elemente können Affiliate-Willkommens-E-Mails enthalten?

Es gibt keine umfangreiche Liste von Punkten, die jede Affiliate-Willkommens-E-Mail enthalten muss. Jedoch ist es empfehlenswert, Links zu wertvollen Ressourcen einzufügen, die neuen Affiliates helfen, zu verstehen, wie Ihr Programm funktioniert und wo sie Unterstützung finden, wenn sie sie brauchen. Andere Elemente, die Sie einbauen können sind: Ein Affiliatelink, Zugang zu dem Affiliatepanel, ein Link zu Promoressourcen, Zugang zu den Geschäftsbedingungen des Programms und eine Beschreibung darüber, wie Provisionen berechnet werden.

Wann sollte ich eine Affiliate-Willkommens-E-Mail aussenden?

Wie andere Arten von Willkommens-E-Mail auch, sollten Affiliate-Willkommens-E-Mails an Ihre neuen Publisher gesendet werden, wenn sie sich bei Ihrem Affiliateprogramm anmelden. Wenn sie nicht sofort eine Nachricht von Ihnen erhalten, denken sie vielleicht, dass es bei der Registrierung ein Problem gab und dass ihr Konto nicht erfolgreich erstellt wurde.

FAQs

What elements can affiliate welcome emails include?

It’s advisable to add links, an affiliate link, access to the affiliate panel, link to promotional resources, access to terms and conditions of the program, and a description of how the commission is calculated.

Who should be the sender of an affiliate welcome email?

It's best to send a welcome message from the email address of a C-level executive or affiliate program manager.

When should I send an affiliate welcome email?

Like any other type of welcome email, affiliate welcome emails should be sent to your new publishers when they sign up to your affiliate program.

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