Der Aufbau von Beziehungen zu Ihren Partnern beginnt bereits, bevor sie Ihrem Programm beitreten. Hier kommt es auf alles an, vom Aussehen und Verhalten Ihrer Website über die Qualität Ihrer Online-Anzeigen bis hin zur Präsenz und Aktivität Ihres Unternehmens in Gruppen oder Foren zum Thema Affiliate-Marketing. Und vor allem die Art und Weise, wie Ihr Partnerprogramm organisiert ist, welche Provisionen und Anreize es bietet und wie einfach die Registrierung ist. Wenn alle diese Elemente kompatibel sind und die Erwartungen der Affiliate-Vermarkter erfüllen, werden sie bereit sein, Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben.
Wenn Sie es schaffen, ihr Vertrauen zu gewinnen und sie davon zu überzeugen, sich Ihrem Programm anzuschließen, müssen Sie die positive Verbindung zwischen Ihnen und Ihren Publishern weiter stärken. Der nächste Schritt ist dann, Willkommens-E-Mails auszusenden.
Allgemein gesehen sind Willkommens-E-Mails Nachrichten, die an Nutzer gesendet werden, die Konten bei Dienstanbietern erstellt, einen Newsletter abonnieren oder sich einer Organisation, einer bestimmten Initiative oder einem Affiliateprogramm angeschlossen haben. Willkommens-E-Mails sind eine Art Transaktion-E-Mails, was bedeutet, dass diese Nachrichten von einer bestimmten Handlung des Nutzers ausgelöst werden.
Willkommens-E-Mails sind keine Promonachrichten. Sie werden also öfter geöffnet, als andere E-Mail-Arten, die an Posteingänge gesendet werden. Daten von GetResponse zeigen, dass die durchschnittliche Öffnungsrate von Willkommens-E-Mails 86,03% ist! Deshalb sollten Sie sich auf den Inhalt der Willkommensnachrichten konzentrieren, die an neue Affiliates gesendet werden und diesen Moment ihrer vollen Aufmerksamkeit schlau ausnutzen.
Gute Willkommensnachrichten grüßen den Empfänger nicht nur mit einigen freundlichen Worten, sondern enthalten auch nützliche Informationen, die den Affiliate bei dem Onboardingprozess unterstützen. Das bedeutet, Sie können einen Link zu einer Wissensdatenbank, Links zu Tutorials, Zugang zu Promotionsanlagen, eine detaillierte Beschreibung, wie man die Kampagnenmanagement-Software verwenden oder Details darüber, wie man auf das Affiliate-Dashboard zugreift, enthalten. Sorgen Sie dafür, dass Affiliates von Anfang an gut informiert sind, denn ein reibungsloses Onboarding bedeutet, dass Publisher schneller beginnen können, Ihre Produkte oder Dienste zu bewerben. Und Sie sehen die Ergebnisse davon in Ihrer Bilanz
Wir haben erwähnt, dass Willkommens-E-Mails ausgesendet werden, nachdem der Nutzer eine Handlung durchgeführt hat, was bedeutet, dass sie automatisiert sind. Das heißt jedoch nicht, dass Sie jedem, der an Ihrem Affiliatemarketingprogramm teilnimmt, identische Nachrichten zusenden müssen – das Gegenteil ist der Fall. Sie sollten Ihr Bestes geben, diese E-Mails zu personalisieren und Ihre Affiliatekontakte wenn möglich zu sortieren, zum Beispiel nach:
Das sind nur einige Beispiele der Affiliatesortierung. Durch eine gute Sortierung können Sie Willkommens-E-Mails aussenden, die nicht wie Nachrichten aussehen, die bereits an 1.000 Menschen gesendet wurden. Das ist wiederum gut, um Affiliates zu motivieren und langfristige Beziehungen mit ihnen aufzubauen.
Wir haben einige Willkommens-E-Mail-Nachrichten erstellt, die Sie verwenden können, um neue Affiliates zu grüßen.
Es ist ratsam, Links hinzuzufügen, einen Affiliate-Link, Zugang zum Affiliate-Panel, Link zu Werberessourcen, Zugang zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Programms und eine Beschreibung, wie die Provision berechnet wird.
Am besten senden Sie eine Willkommensnachricht von der E-Mail-Adresse einer Führungskraft auf C-Ebene oder eines Affiliate-Programm-Managers.
Wie jede andere Art von Willkommens-E-Mail sollten Partner-Willkommens-E-Mails an Ihre neuen Publisher gesendet werden, wenn sie sich bei Ihrem Partnerprogramm anmelden.
Wie man im Affiliatemarketing Erfolg hat
Affiliate marketing is a popular way to monetize a blog without writing content. It requires no investment, just a website and a link, and affiliate programs are easy to find. You can promote any product with commission potential and do not need experience or skills. Affiliate marketing can be combined with other marketing activities, and there are high and low paying affiliate programs. To start, decide on the type of product to promote, research your target audience, and create a strategy. Traffic generation and product selection are key to success. Affiliate marketing can be a full-time or part-time job, but competition is high.
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