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Welcome messages

Willkommensnachrichten

Der Aufbau von Beziehungen zu Ihren Partnern beginnt bereits, bevor sie Ihrem Programm beitreten. Hier kommt es auf alles an, vom Aussehen und Verhalten Ihrer Website über die Qualität Ihrer Online-Anzeigen bis hin zur Präsenz und Aktivität Ihres Unternehmens in Gruppen oder Foren zum Thema Affiliate-Marketing. Und vor allem die Art und Weise, wie Ihr Partnerprogramm organisiert ist, welche Provisionen und Anreize es bietet und wie einfach die Registrierung ist. Wenn alle diese Elemente kompatibel sind und die Erwartungen der Affiliate-Vermarkter erfüllen, werden sie bereit sein, Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben.

Wenn Sie es schaffen, ihr Vertrauen zu gewinnen und sie davon zu überzeugen, sich Ihrem Programm anzuschließen, müssen Sie die positive Verbindung zwischen Ihnen und Ihren Publishern weiter stärken. Der nächste Schritt ist dann, Willkommens-E-Mails auszusenden.

Willkommensnachrichten

Was ist eine Willkommens-E-Mail?

Allgemein gesehen sind Willkommens-E-Mails Nachrichten, die an Nutzer gesendet werden, die Konten bei Dienstanbietern erstellt, einen Newsletter abonnieren oder sich einer Organisation, einer bestimmten Initiative oder einem Affiliateprogramm angeschlossen haben. Willkommens-E-Mails sind eine Art Transaktion-E-Mails, was bedeutet, dass diese Nachrichten von einer bestimmten Handlung des Nutzers ausgelöst werden.

Willkommens-E-Mails sind keine Promonachrichten. Sie werden also öfter geöffnet, als andere E-Mail-Arten, die an Posteingänge gesendet werden. Daten von GetResponse zeigen, dass die durchschnittliche Öffnungsrate von Willkommens-E-Mails 86,03% ist! Deshalb sollten Sie sich auf den Inhalt der Willkommensnachrichten konzentrieren, die an neue Affiliates gesendet werden und diesen Moment ihrer vollen Aufmerksamkeit schlau ausnutzen.

Gute Willkommensnachrichten grüßen den Empfänger nicht nur mit einigen freundlichen Worten, sondern enthalten auch nützliche Informationen, die den Affiliate bei dem Onboardingprozess unterstützen. Das bedeutet, Sie können einen Link zu einer Wissensdatenbank, Links zu Tutorials, Zugang zu Promotionsanlagen, eine detaillierte Beschreibung, wie man die Kampagnenmanagement-Software verwenden oder Details darüber, wie man auf das Affiliate-Dashboard zugreift, enthalten. Sorgen Sie dafür, dass Affiliates von Anfang an gut informiert sind, denn ein reibungsloses Onboarding bedeutet, dass Publisher schneller beginnen können, Ihre Produkte oder Dienste zu bewerben. Und Sie sehen die Ergebnisse davon in Ihrer Bilanz

Wir haben erwähnt, dass Willkommens-E-Mails ausgesendet werden, nachdem der Nutzer eine Handlung durchgeführt hat, was bedeutet, dass sie automatisiert sind. Das heißt jedoch nicht, dass Sie jedem, der an Ihrem Affiliatemarketingprogramm teilnimmt, identische Nachrichten zusenden müssen – das Gegenteil ist der Fall. Sie sollten Ihr Bestes geben, diese E-Mails zu personalisieren und Ihre Affiliatekontakte wenn möglich zu sortieren, zum Beispiel nach:

  • ihrer Erfahrung (erfahrenen Publishern müssen Sie nicht erklären, was ein Affiliate-Dashboard ist),
  • dem Produkt oder Dienst, das/den sie bewerben werden,
  • den Kanälen, die sie verwenden (YouTubern und anderen Bloggern können unterschiedliche Nachrichten gesendet werden).

Das sind nur einige Beispiele der Affiliatesortierung. Durch eine gute Sortierung können Sie Willkommens-E-Mails aussenden, die nicht wie Nachrichten aussehen, die bereits an 1.000 Menschen gesendet wurden. Das ist wiederum gut, um Affiliates zu motivieren und langfristige Beziehungen mit ihnen aufzubauen.

Wir haben einige Willkommens-E-Mail-Nachrichten erstellt, die Sie verwenden können, um neue Affiliates zu grüßen.

Beispiele für die Betreffzeile einer Willkommens-E-Mail

  • Danke, dass Sie sich unserem Affiliateprogramm anschließen!
  • Wir freuen uns, Sie zu sehen!
  • Endlich! Wir haben schon auf Sie gewartet, [Name des Empfängers]
  • Willkommen an Bord, [Name des Empfängers]
  • Willkommen in dem besten Affiliateprogramm auf dem Planeten
  • Willkommen in der [Name des Affiliateprogramms]-Community
  • Willkommen in der [Name des Affiliateprogramms]-Familie
  • Sie haben es geschafft! So können Sie auf das [Name des Affiliateprogramms]-Dashboard zugreifen
  • Hey, [Name des Empfängers]! Wir freuen uns, Sie hier zu sehen
  • Hier gibt es neue Gelegenheiten für Sie
  • Sie sind nun Teil von [Name des Affiliateprogramms], das sind die nächsten Schritte
  • Juhu! Ihr [Name des Affiliateprogramms]-Konto ist jetzt aktiv

Ideen für Willkommens-E-Mail-Vorlagen für Partner

Willkommens-E-Mail für Affiliate 1

Willkommens-E-Mail für Affiliate 2

Willkommens-E-Mail für Affiliate 3

Willkommens-E-Mail für Affiliate 4

Häufig gestellte Fragen

Welche Elemente können Willkommens-E-Mails für Partner enthalten?

Es ist ratsam, Links hinzuzufügen, einen Affiliate-Link, Zugang zum Affiliate-Panel, Link zu Werberessourcen, Zugang zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Programms und eine Beschreibung, wie die Provision berechnet wird.

Wer sollte der Absender einer Affiliate-Willkommens-E-Mail sein?

Am besten senden Sie eine Willkommensnachricht von der E-Mail-Adresse einer Führungskraft auf C-Ebene oder eines Affiliate-Programm-Managers.

Wann sollte ich eine Affiliate-Willkommens-E-Mail senden?

Wie jede andere Art von Willkommens-E-Mail sollten Partner-Willkommens-E-Mails an Ihre neuen Publisher gesendet werden, wenn sie sich bei Ihrem Partnerprogramm anmelden.

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