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Berichte über Kampagnen, Banner und Affiliates

Was ist eine Affiliate-Marketingkampagne?

Im Grunde ist Affiliatemarketing eine Werbemethode, die Verkäufe antreibt und Umsätze generiert, da andere (wie zum Beispiel Blogger, Influencer oder andere Unternehmen) die Produkte und Dienste eines Unternehmens bewerben. Marken und Affiliatevermarkter profitieren von dieser Strategie. Affiliates empfehlen Produkte oder vermarkten Dienste auf ihren Webseiten, Apps oder Blogs. Diejenigen, deren Leads Käufe tätigen, erhalten Provisionen.

Warum sollten Sie eine Marketingkamagne erstellen?

Marketingkampagnen sind einer der effektivsten Wege, wie Sie Kunden und Leads erreichen können. Durch diese Methode kann der Kontakt mit Interessenten und Kunden gesichert werden. Kampagnen mit mehreren Berührungspunkten sind effektiver darin, Aufmerksamkeit anzuziehen, als eine einzige Werbeschaltung. Marketingkampagnen mit Anreizen helfen Ihnen, sich bei der Bewerbung Ihrer Produkte von dem Rest abzuheben.

Anreize helfen Ihnen auch, Kunden zu kontaktieren, nachdem die Kampagne vorbei ist. Sie können helfen, Ihr Angebot zu erklären und Ihre Marke weiter zu bewerben. Marketingkampagnen sind ein essentieller Teil jeder B2B-Verkaufsstrategie. Sie sind auf jeden Fall hilfreich, egal ob Sie mit derzeitigen Kunden in Kontakt bleiben oder neue Interessenten finden. Mit einer guten Strategie können Sie die Aufmerksamkeit der Kunden gewinnen und sich von der Konkurrenz abheben.

Berichte über Kampagnen, Banner und Affiliates

Was ist ein Banner?

Eine Banner-Werbekampagne setzt eine rechteckige grafische Darstellung ein, die von oben bis unten oder von Seite zu Seite auf einer Webseite oder Online-Medienplattform platziert wird. Die Verwendung von Affiliate-Marketingbannern ist oft eine Hauptmethode, wie Affiliates Ihre Produkte oder Dienste bewerben und stellt eine visuelle Werbung dar, die Interessenten dazu anregt, sich damit auseinanderzusetzen, da Clickbait-Einblicke angeboten werden um Menschen dazu zu verlocken, einem Link zu folgen, sich zu registrieren oder mehr zu erfahren.

Mit Post Affiliate Pro können Sie Ihre Affiliatepartner mit vorgefertigten Bannern als Teil Ihrer umfangreichen Promotionskampagnen ausstatten.

Warum sind Bannerwerbungen wichtig?

Die besten Bannerwerbungen fesseln den Leser und wecken die Neugier über die beworbenen Produkte oder Dienste. Die meisten Banner sind bunt, freundlich und überliefern ihre Nachricht über Bilder, anstatt von Text. Sie können entweder statisch oder animiert sein.

Durch die Bannerwerbung können Sie die Onlinepräsenz Ihrer Marke erweitern und Ihre Produkte und Dienste sichtbarer machen. Zusätzlich zur Sammlung von Leads können diese Werbungen Menschen auch dazu anregen, Ihre Produkte oder Dienste auszuprobieren oder sich sogar für Ihre E-Mail-Liste anmelden. Der letzte Vorteil, über den wir sprechen möchten, ist die einfache Neuzuteilung Ihrer Zielgruppe. Sie können Besucher, die Ihr Produkt noch nicht gekauft haben oder sich noch nicht für Ihre Dienste angemeldet haben, daran erinnern das zu tun.

Beispiel eines Bildbanners
Beispiel eines Bildbanners

Was kann man in Berichten ansehen?

Berichte liefern genaue Informationen über Kampagnen und Banner, damit Sie es können vergleichen, ändern und optimieren. Partner, Kampagnen und Banner sind jedoch nicht die einzigen Metriken, die Sie in Ihrem Partnerprogramm überprüfen können. Hier sind einige Beispiele für die Metriken, die Post Affiliate Pro bereitstellen kann.

Aktive Affiliates

Unter Affiliate-Managern ist das Verhältnis der aktiven Affiliates wichtig. Der Indikator beschreibt die Anzahl aktiver und performanter Affiliates bzw. Publisher innerhalb des Netzwerks.

Das Tool kann ebenfalls die Quelle der Top-Eindrücke, sowie die Quelle der höchsten und niedrigsten Konvertierungsraten identifizieren. Diese Information ist für Affiliatemanager nützlich, um Affiliates zu identifizieren, die Auszeichnungen verdienen und jene, die eventuell gekündigt werden sollten.

Klickrate

Im Zusammenhang mit der Werbung ist die Klickte (CTR, Click-Through Rate) eine Trackingkennzahl, die im Auge behält, wie viele Links angeklickt werden und wie viele Eindrücke die Werbung erhält.

Solch eine Kennzahl kann Schwachstellen in der Affiliate-Marektingstrategie aufdecken. Die Linkleistung kann anhand der Menge an Klicks und Eindrücke bestimmt werden. Mehr Eindrücke als Klicks bedeutet, dass etwas mit Ihrer Zielseite nicht stimmt.

Konvertierungen

Konvertierungen (Verkäufe und Aktionen) sind das ultimative Ziel des Affiliate-Marketings. Die Konvertierungen treten auf, wenn die Besucher das tun, was sie auf der Website eines Partners tun sollen, z. B. einer E-Mail-Liste beitreten, ein Opt-in-Formular ausfüllen oder ein Produkt kaufen.

Affiliates verdienen mehr Geld, wenn mehr Kundenkonversionen zustande kommen. Dies führt wiederum zu mehr Verkäufen und höheren Umsätzen für den Werbetreibenden.

Traffic

Die Anzahl der Besucher oder Benutzer, die eine Website oder einen Blog besuchen, wird als Verkehr oder Nutzung gemessen. Eine erhöhte Menge an Traffic bedeutet mehr Impressionen und , möglicherweise mehr Kovnertierungen für einen Blog oder eine Website.

Weniger Traffic bedeutet weniger Eindrücke, Konversionen und Klicke. Mit der Trafficinformation können Affiliatevermarkter besser verstehen, wie Besucher auf bestimmte Marketingstrategien reagieren (z.B. Promomaterialien, Werbung, Links und Bewertungen).

Sehen Sie sich dieses Video über das Affiliate-Aktivitätsmonitoring an.

Überblick der Kampagnen von Post Affiliate Pro

Warum sind diese Funktionen im Affiliatemarketing wichtig?

Zu wissen, wie man Metriken im Affiliatemarketing trackt, kann sowohl Werbetreibenden, als auch Affiliates helfen, zu sehen, welche Methoden zu Resultaten führen und welche nicht. So können sie ihr Marketing entsprechend verbessern. Weiters können Affiliates wählen, mit welchen Werbetreibenden sie zusammenarbeiten möchten. Kurz gesagt helfen Trackingkennzahlen Werbenden und Affiliates dabei, mehr Geld zu verdienen.

Ressourcen in der Wissensdatenbank

Erfahren Sie mehr über Kampagnen-, Banner- und Affiliate-Berichte

Häufig gestellte Fragen

Welche Metriken sind im Affiliate-Marketing wichtig?

Das Wissen, wie Messwerte im Affiliate-Marketing nachverfolgt werden, kann sowohl Werbetreibenden als auch Affiliates dabei helfen, festzustellen, welche Methoden Ergebnisse generieren und welche nicht, sodass sie ihre Marketingbemühungen entsprechend verbessern können.

Was ist eine Affiliate-Marketing-Kampagne?

Eine Affiliate-Marketing-Kampagne ist eine Werbemethode zur Umsatzsteigerung und Generierung von Einnahmen, indem andere (z. B. Blogger, Influencer oder andere Unternehmen) die Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens in ihrem Namen bewerben .

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