E-Mail-Vorlagen für Affiliate-Marketing – Provisionsxaderhöhung

E-Mail-Vorlagen für Affiliate-Marketing – Provisionsxaderhöhung

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Jeder freut sich über positive Nachrichten. Und wenn gute Nachrichten Ihren Geschäftspartnern mitteilen, dass sie die Möglichkeit haben, mehr Geld zu verdienen, kommt das wahrscheinlich noch besser an. Natürlich ist das bei Affiliates genauso – wenn Sie ihnen etwas Erwähnenswertes und Positives mitzuteilen haben, können Sie mit ihrer vollen Aufmerksamkeit und ihrem Interesse rechnen.

Wenn Sie also Ihren Publishern mitteilen möchten, dass Sie die Provisions­sätze für sie erhöhen werden, formulieren Sie die Nachricht sorgfältig und stellen Sie sicher, dass sie so viele Affiliates wie möglich erreicht. Bedenken Sie, dass Sie damit ihre Aufmerksamkeit gewinnen – daher sollten Sie keine zu kurzen oder zu einfachen Nachrichten versenden. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um die Beziehung zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Affiliates zu stärken, Markentreue aufzubauen und die Empfänger zu motivieren. Sie können eine E-Mail zur Provisions­erhöhung auch nutzen, um unerwünschtes Verhalten zu unterbinden oder Affiliates an Ihre Erwartungen hinsichtlich der Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen zu erinnern.

Im weiteren Verlauf dieses Artikels stellen wir Ihnen einige E-Mail-Vorlagen vor, mit denen Sie die guten Nachrichten an die Mitglieder Ihres Affiliate-Programms weitergeben können. Doch bevor wir dazu kommen, möchten wir beleuchten, was Affiliates motiviert und wie Sie sie anspornen können. Dieses Wissen hilft Ihnen, die endgültige Nachricht zur Provisions­erhöhung optimal zu gestalten.

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Was motiviert Affiliates?

Provisionssatz

Es dürfte wenig überraschen, dass die Erhöhung der Provisions­sätze eine der besten Möglichkeiten ist, Publisher zu mehr Engagement zu bewegen. Sie können entweder eine dauerhafte Provisions­erhöhung ankündigen, eine zeitlich befristete (z. B. vor Black Friday oder Weihnachten) einführen oder sie für bestimmte Produktkategorien exklusiv machen, um deren Umsatz zu steigern. Das ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, die Anreize mit der übergeordneten Vertriebsstrategie in Einklang zu bringen.

Viele Verbrauchern kaufen erst einige Zeit, nachdem sie ein Affiliate- ­Angebot zum ersten Mal gesehen haben. Deshalb ist es ein Zeichen der Wertschätzung und Motivation, die Cookie-Laufzeit (also die Zeit zwischen dem Klick eines Verbrauchern auf den Affiliate-Link und dem Abschluss eines dem Affiliate zugeordneten Kaufs) zu verlängern.

Gut informiert sein

Affiliates sind engagierter, wenn sie das Gefühl haben, dass der Merchant alles tut, um ihren Verkaufserfolg zu unterstützen. Eine Möglichkeit dazu ist, Affiliates über alle Initiativen in Ihrem Unternehmen wie Aktionen, Gewinnspiele und saisonale Kampagnen auf dem Laufenden zu halten. Wenn Sie Publishern außerdem hochwertige Werbemittel zur Verfügung stellen, können Sie sicher sein, dass sie hochmotiviert sind.

Leistungsbasierte Belohnungen

Belohnungsinitiativen sind eine hervorragende Möglichkeit, Affiliates zu noch wettbewerbsfähigeren Strategien zu motivieren. Sie können zum Beispiel Boni für diejenigen ausschreiben, die im definierten Zeitraum am meisten verkaufen. Belohnungen können von höheren Provisionen oder einem Geldbetrag bis zu Gutscheinen oder Rabatten auf Ihre Produkte oder Dienstleistungen reichen.

Zuverlässiges Toolset

Publisher, die benutzerfreundliche und zuverlässige digitale Tools zur Verfügung gestellt bekommen, arbeiten effektiver als diejenigen, die sich mit komplizierter Affiliate-Software herumschlagen. Letztere sind häufig frustriert und verschwenden Zeit damit, beispielsweise Provisions­sätze zu berechnen oder Markenmaterialien zu suchen. Stattdessen sollten sie die Zeit für Marketingkampagnen und die Promotion Ihrer Produkte oder Dienstleistungen nutzen.

Beispiele für Betreffzeilen bei E-Mails zur Provisions­erhöhung

  • Die Nachricht, auf die Sie gewartet haben – Ihr Provisionssatz wird erhöht
  • Wir erhöhen die Provision
  • Ab [Monat] zahlen wir Ihnen noch mehr!
  • [Name des Affiliate-Programms] erhöht die Provisions­sätze
  • Höhere Prozente, längere Cookies – die Liste der guten Nachrichten ist lang!
  • Sie verdienen ab jetzt noch höhere Provisionen
  • Eine Provisions­erhöhung bei [Name des Affiliate-Programms]
  • Wir schätzen Ihre Arbeit – und haben deshalb etwas für Sie
  • Haben Sie schon die guten Nachrichten zu unseren Provisions­sätzen gehört?
  • Damit haben Sie nicht gerechnet – unsere Provision steigt
  • Die Provisions­sätze bei [Name des Affiliate-Programms] wurden soeben angehoben

Ideen für E-Mail-Vorlagen zur Provisions­erhöhung

E-Mail zur Provisions­erhöhung 1

Hallo [Name], wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Provisions­sätze bei [Affiliate-Programm- Name] ab nächsten Monat steigen werden.

Viele Faktoren haben zu dieser Entscheidung beigetragen, aber der wichtigste ist, dass wir Ihnen zeigen möchten, wie sehr wir Ihre Arbeit schätzen. Die neue, höhere Provision wird automatisch bis Ende nächsten Monats zu Ihrer Auszahlung hinzugefügt, Sie müssen also nichts weiter tun.

Bitte lesen Sie einen Wissensdatenbank-Artikel, in dem die Änderung beschrieben wird, um zu erfahren, wie hoch der neue Provisions­satz sein wird. Bei Fragen zur Erhöhung können Sie uns jederzeit unter [Support-Adresse] kontaktieren.

Beste Grüße,
Ihr [Affiliate-Programm- Name] Team

E-Mail zur Provisions­erhöhung 2

Hallo [Name],

wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass ab heute alle Affiliates von [Name des Affiliate-Programms] höhere Provisions­sätze erhalten. Der neue Provisions­satz gilt sowohl für prozentuale Provisionen als auch für Festbeträge bei all unseren Produkten. Wir haben diesen Schritt unternommen, weil wir die Leistung unserer besten Affiliates anerkennen möchten – und Sie gehören eindeutig dazu. Gleichzeitig möchten wir Sie daran erinnern, stets unter Einhaltung der Bedingungen von [Name des Affiliate-Programms] zu arbeiten.

Bitte lesen Sie diese sorgfältig durch und melden Sie sich, falls Sie Zweifel oder Fragen haben. Wir hoffen, dass Sie weiterhin so engagiert bleiben!

Viele Grüße,
Ihr [Name des Affiliate-Programms] Team

E-Mail zur Provisions­erhöhung 3

Hallo!

Es ist großartig, Ihnen gute Nachrichten übermitteln zu können… Und heute sind die Nachrichten sogar ausgezeichnet! Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir die Provisions­sätze für alle aktiven Affiliates bei [Name des Affiliate-Programms] erhöht haben. Das bedeutet, dass Sie ab morgen für jeden generierten Verkauf mehr verdienen.

Bei [Unternehmensname] sind wir überzeugt, dass gegenseitiger Respekt und echte Beteiligung die Zusammenarbeit fördern. Deshalb möchten wir Sie bitten, immer auf dem Laufenden zu bleiben, damit Sie unsere [Produkte/Dienstleistungen] bestmöglich bewerben können.

Damit Sie das tun können, haben wir eine Liste der neuesten Wissensdatenbank-Artikel zusammengestellt, die wir Ihnen ans Herz legen möchten:
Link zu Artikel 1
Link zu Artikel 2
Link zu Artikel 3

Falls Sie Fragen zur Provisions­erhöhung haben oder zu einem anderen Thema Unterstützung benötigen, können Sie uns jederzeit antworten.

Bis bald,
[Name und Position des E-Mail-Absenders]

E-Mail zur Provisions­erhöhung 4

Hallo [Name],

Wir haben soeben unser [monatliches/vierteljährliches/halbjährliches/jährliches] Review zur Provisions­erhöhung abgeschlossen und freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Provisions­satz ab dem nächsten Monat erhöht wird. Die Erhöhung wird automatisch in unserem System hinterlegt. Ihre Leistung ist überdurchschnittlich und Sie haben unsere Erwartungen übertroffen, daher fiel uns diese Entscheidung leicht.

Wenn Sie sich einen Überblick über den Prozess der Provisions­erhöhungs-Überprüfung verschaffen möchten, finden Sie hier eine Beschreibung.

Vielen Dank für die Zusammenarbeit!

Ihr [Name des Affiliate-Programms] Team

E-Mail zur Provisions­erhöhung 5

Hallo [Name],

Mein Name ist [Name des Absenders] und ich bin Koordinator des [Name des Affiliate-Programms].

Ich melde mich bei Ihnen, weil ich gute Nachrichten für Sie habe! Wir haben kürzlich eine unternehmensweite Überprüfung der Provisions­sätze vorgenommen – unter Berücksichtigung von Performance, Engagement und Kommunikations­fähigkeiten der Affiliates. Ihr Provisions­satz wird als Ergebnis erhöht. Die Änderung tritt ab [morgen/nächster Woche/nächsten Monat] in Kraft, sodass Sie ab diesem Zeitpunkt für jeden neuen Verkauf eine höhere Provision erhalten.

Machen Sie weiter so!

Beste Grüße,
[Name und Position des E-Mail-Absenders]

Häufig gestellte Fragen

Welche zusätzlichen Informationen kann ich in eine E-Mail zur Provisionsxaderhöhung aufnehmen?

Das Versenden einer E-Mail zur Provisionsxaderhöhung ist eine großartige Gelegenheit, weitere Botschaften zu vermitteln, Änderungen der Geschäftsbedingungen Ihres Affiliate-Programms mitzuteilen, die neuesten von Ihnen veröffentlichten Lerninhalte weiterzugeben oder Affiliates auf eine Wissensdatenbank hinzuweisen – es gibt viele Möglichkeiten für Sie.

Sollte ich Affiliates bitten, diese Informationen vertraulich zu behandeln, wenn ich die Provisionsxaderhöhung nur einigen von ihnen anbiete?

Sie möchten diese Information vielleicht allen Ihren Affiliates mitteilen und erklären, warum einige eine Erhöhung erhalten haben und andere nicht, da dies für beide Gruppen einen zusätzlichen Anreiz und Motivation darstellen kann.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, eine E-Mail zur Provisionsxaderhöhung zu versenden?

Am besten versenden Sie eine solche Nachricht, wenn Ihr Unternehmen bereit ist, höhere Provisionsxadsätze auszuzahlen.

Lucia ist eine talentierte Content-Redakteurin, die für die reibungslose Veröffentlichung von Inhalten auf mehreren Plattformen sorgt.

Lucia Halašková
Lucia Halašková
Content-Redakteurin

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Sie können die Provisionen für Affiliates nicht jedes Mal erhöhen, wenn sie darum bitten. Hier erfahren Sie, wie Sie eine solche Anfrage höflich ablehnen.

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