ReCharge (Shopify) integration
Die ReCharge-Plattform erlaubt es Ihnen, wiederholte Abonnementprodukte in Ihrem Shopify-Store hinzuzufügen. Dieser Leitfaden erklärt, wie Sie ReCharge mit Post Affiliate Pro integrieren können, um diese wiederholten Zahlungen zu tracken.
Um wiederholte Zahlungen zu tracken, muss die Wiederholte Provisionen-Funktion oder das Lifetime-Provisionen-Plugin auf Post Affiliate Pro aktiviert sein!
Der Integrationsvorgang hängt davon ab, ob Ihr Store auf Shopify ReCharge Checkout oder Shopify Checkout verwendet.
Kunden, die ReCharge nach dem 2. November 2020 installiert haben, verwenden Shopify Checkout und Kunden, die ReCharge vor dem 2. November 2020 installiert haben, verwenden auf Shopify ReCharge Checkout. Sie können die Bestellart Ihres Stores auch direkt in dem ReCharge-Adminpanel Ihres Stores unter -> Einstellungen (Zahnrad-Icon) -> Store (Mein Konto) -> Kontostatus überprüfen. Klicken Sie hier für mehr Details.
Wenn Ihr Store Shopify Checkout verwendet, müssen Sie, wie in Schritt 1 beschrieben, einen API-Token verwenden und das ReCharge-Webhookhandling-Plugin, wie in Schritt 2 beschrieben, konfigurieren. Integrieren Sie als Nächstes Ihren Shopify-Store wie in diesem Leitfaden dargestellt. Sie müssen Schritte 3 und 4 aus dieser Seite nicht durchführen.
Wenn Ihr Store ReCharge Checkout auf Shopify verwendet, müssen Sie alle vier Schritte, die unten beschrieben sind, ausführen.
API-Token erstellen
Als ersten Schritt müssen Sie ReCharge kontaktieren und den Zugriff zu API anfordern. Klicken Sie hier für mehr Details.
Sobald Ihnen der Zugriff gewährt wurde, können Sie Ihren API-Token erstellen. Loggen Sie sich dafür in Ihrem Shopify-Adminpanel ein, gehen Sie in den Apps-Bereich und klicken Sie auf Wiederholte Rechnungen von ReCharge, sodass Sie in das ReCharge-Panel gelangen.
Klicken Sie dort auf die Integrationen-Registerkarte in dem oben stehenden Menü, klicken Sie in diesem Bereich auf Aktivierte Integrationen und dann auf API-Token auf der rechten Seite. Klicken Sie danach auf API-Token erstellen.
Benennen Sie den API-Token, fügen Sie eine E-Mail-Adresse hinzu, über die Sie benachrichtigt werden, wenn der Webhook fehlgeschlagen ist. Es ist wichtig, dass Sie Lesezugriffgenehmigung zu Bestellungen hinzufügen. Wenn Sie dort auch die Webhook-Genehmigung sehen, legen Sie sie bitte auf Lese- und Schreibzugriff fest. Diese Option könnte jedoch entfernt worden sein und muss in dem Fall nicht eingerichtet werden.
Speichern Sie den Token und kopieren Sie seinen API-Schlüssel.
ReCharge-Webhookhandling-Plugin konfigurieren
Der nächste Schritt ist, sich in Ihrem Verkäuferpanel auf Post Affiliate Pro einzuloggen, auf Konfiguration -> Plugins zu klicken und das Plugin namens ReCharge-Webhookhandling zu aktivieren. Klicken Sie, wenn es aktiv ist, auf die Konfigurieren-Schaltfläche und fügen Sie den ReCharge-API-Schlüssel auf der Plugin-Konfigurationsseite ein. Auf dieser Seite können Sie auch konfigurieren, was genau als Produkt-ID getrackt werden soll. Sie können ebenfalls wählen, ob Sie jegliche zusätzliche Bestelldaten in den weiteren Datenfeldern tracken möchten. Speichern Sie die Pluginkonfiguration am Ende der Seite, wenn Sie fertig sind.
Dankesseite bearbeiten
Wenn Ihr Store ReCharge Checkout auf Shopify verwendet, wie es oben beschrieben wurde, loggen Sie sich bitte in Ihr Shopfy-Adminpanel ein, navigieren Sie in den Apps-Bereich und klicken Sie auf Wiederholte Zahlungen von ReCharge, um zu dem ReCharge-Adminpanel zu gelangen. Klicken Sie dort auf Einstellungen (Zahnrad-Icon) in der oberen rechten Ecke und gehen Sie dann zu dem Bestellbereich. Scrollen Sie nach unten zu dem Bereich Dankesseite und fügen Sie den folgenden Code in Erweitert & Skripts und in dem Trackerfeld ein:
<script id="pap_x2s6df8d" src="https://URL_TO_PostAffiliatePro/scripts/trackjs.js" type="text/javascript"></script>
<script type="text/javascript">
PostAffTracker.setAccountId('Account_ID');
var discountMultiplier = 1 - {{total_discounts}} / ({{subtotal_price}} + {{total_discounts}});
{% for item in line_items %}
var itemPrice = {{item.price}} * {{item.quantity}};
var sale{{ loop.index }} = PostAffTracker.createSale();
sale{{ loop.index }}.setTotalCost(itemPrice * discountMultiplier);
var subscriptionId = '{{item.subscription_id}}';
if (subscriptionId != '') {
sale{{ loop.index }}.setOrderID(subscriptionId);
} else {
sale{{ loop.index }}.setOrderID('{{id}}({{ loop.index }})');
}
sale{{ loop.index }}.setProductID('{{item.product_id}}');
sale{{ loop.index }}.setCoupon('{{discount_code}}');
{% endfor %}
PostAffTracker.register();
</script>
Wenn Sie den Namen oder die E-Mail-Adresse des Kunden speichern möchten, können Sie die folgenden Zeilen:
sale{{ loop.index }}.setData1('{{email}}');
sale{{ loop.index }}.setData2('{{first_name}} {{last_name}}');
unter diesem Text einfügen:
sale{{ loop.index }}.setCoupon('{{discount_code}}');
Mehr verfügbare Variablen finden Sie in der ReCharge-Wissensdatenbank.
Klick-Tracking
Loggen Sie sich in Ihrem Shopify-Adminpanel ein, navigieren Sie zu dem Onlinestore-Bereich und klicken Sie auf Stile. Klicken Sie in diesem Bereich auf die Handlungen-Schaltfläche in der Echtzeitvorschau und wählen Sie Code Bearbeiten aus dem Dropdown-Menü aus.
Suchen Sie in dem Layoutverzeichnis nach einer Datei namens theme/liquid. Fügen Sie den Klick-Trackingcode aus Ihrem Post Affiliate Pro-Verkäuferpanel -> Tools -> Integration -> Klick-Tracking direkt über der </BODY>-Markierung in dieser Datei ein und speichern Sie.