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Berichte über Kampagnen, Banner und Affiliates

Was ist eine Affiliate-Marketingkampagne?

Im Grunde ist Affiliatemarketing eine Werbemethode, die Verkäufe antreibt und Umsätze generiert, da andere (wie zum Beispiel Blogger, Influencer oder andere Unternehmen) die Produkte und Dienste eines Unternehmens bewerben. Marken und Affiliatevermarkter profitieren von dieser Strategie. Affiliates empfehlen Produkte oder vermarkten Dienste auf ihren Webseiten, Apps oder Blogs. Diejenigen, deren Leads Käufe tätigen, erhalten Provisionen.

Warum sollten Sie eine Marketingkamagne erstellen?

Marketingkampagnen sind einer der effektivsten Wege, wie Sie Kunden und Leads erreichen können. Durch diese Methode kann der Kontakt mit Interessenten und Kunden gesichert werden. Kampagnen mit mehreren Berührungspunkten sind effektiver darin, Aufmerksamkeit anzuziehen, als eine einzige Werbeschaltung. Marketingkampagnen mit Anreizen helfen Ihnen, sich bei der Bewerbung Ihrer Produkte von dem Rest abzuheben.

Anreize helfen Ihnen auch, Kunden zu kontaktieren, nachdem die Kampagne vorbei ist. Sie können helfen, Ihr Angebot zu erklären und Ihre Marke weiter zu bewerben. Marketingkampagnen sind ein essentieller Teil jeder B2B-Verkaufsstrategie. Sie sind auf jeden Fall hilfreich, egal ob Sie mit derzeitigen Kunden in Kontakt bleiben oder neue Interessenten finden. Mit einer guten Strategie können Sie die Aufmerksamkeit der Kunden gewinnen und sich von der Konkurrenz abheben.

Was ist ein Banner?

Eine Banner-Werbekampagne setzt eine rechteckige grafische Darstellung ein, die von oben bis unten oder von Seite zu Seite auf einer Webseite oder Online-Medienplattform platziert wird. Die Verwendung von Affiliate-Marketingbannern ist oft eine Hauptmethode, wie Affiliates Ihre Produkte oder Dienste bewerben und stellt eine visuelle Werbung dar, die Interessenten dazu anregt, sich damit auseinanderzusetzen, da Clickbait-Einblicke angeboten werden um Menschen dazu zu verlocken, einem Link zu folgen, sich zu registrieren oder mehr zu erfahren.

Mit Post Affiliate Pro können Sie Ihre Affiliatepartner mit vorgefertigten Bannern als Teil Ihrer umfangreichen Promotionskampagnen ausstatten.

Warum sind Bannerwerbungen wichtig?

Die besten Bannerwerbungen fesseln den Leser und wecken die Neugier über die beworbenen Produkte oder Dienste. Die meisten Banner sind bunt, freundlich und überliefern ihre Nachricht über Bilder, anstatt von Text. Sie können entweder statisch oder animiert sein.

Durch die Bannerwerbung können Sie die Onlinepräsenz Ihrer Marke erweitern und Ihre Produkte und Dienste sichtbarer machen. Zusätzlich zur Sammlung von Leads können diese Werbungen Menschen auch dazu anregen, Ihre Produkte oder Dienste auszuprobieren oder sich sogar für Ihre E-Mail-Liste anmelden. Der letzte Vorteil, über den wir sprechen möchten, ist die einfache Neuzuteilung Ihrer Zielgruppe. Sie können Besucher, die Ihr Produkt noch nicht gekauft haben oder sich noch nicht für Ihre Dienste angemeldet haben, daran erinnern das zu tun.

Was kann man in Berichten ansehen?

Sie können detaillierte Statistiken über jede wichtige Metrik in Ihrem Affiliateprogramm überprüfen, inklusive Affiliates, Kampagnen und Banner.

Damit können Sie Ihre Kampagnen und Banner einfacher optimieren oder zwei Kampagnen vergleichen. Hier sind einige Beispiele der Kennzahlen, die auf Post Affiliate Pro verfügbar sind.

Aktive Affiliates

Unter Affiliatemanagern ist das Verhältnis der aktiven Affiliates sehr wichtig. Diese Kennzahl gibt die Anzahl der aktiven und leistungsfähigen Affiliates oder Herausgeber in dem Netzwerk an.

Das Tool kann ebenfalls die Quelle der Top-Eindrücke, sowie die Quelle der höchsten und niedrigsten Konversionsraten identifizieren. Diese Information ist für Affiliatemanager nützlich, um Affiliates zu identifizieren, die Auszeichnungen verdienen und jene, die eventuell gekündigt werden sollten.

Klickrate

Im Zusammenhang mit der Werbung ist die Klickte (CTR, Click-Through Rate) eine Trackingkennzahl, die im Auge behält, wie viele Links angeklickt werden und wie viele Eindrücke die Werbung erhält.

Solch eine Kennzahl kann Schwachstellen in der Affiliate-Marektingstrategie aufdecken. Die Linkleistung kann anhand der Menge an Klicks und Eindrücke bestimmt werden. Mehr Eindrücke als Klicks bedeutet, dass etwas mit Ihrer Zielseite nicht stimmt.

Konversionen

Konversionen (Verkäufe und Handlungen) sind das ultimative Ziel des Affiliatemarketings. Konversionen treten auf, wenn Besucher das abschließen, was sie auf der Seite eines Affiliates tun sollen, wie etwa sich bei einer E-Mail-Liste anmelden, ein Registrierungsformular ausfüllen oder ein Produkt kaufen.

Affiliates verdienen mehr Geld, wenn mehr Kundenkonversionen zustande kommen. Dies führt wiederum zu mehr Verkäufen und höheren Umsätzen für den Werbetreibenden.

Traffic

Die Anzahl der Besucher oder Benutzer, die eine Webseite oder einen Blog besuchen, wird als Traffic oder Nutzung gemessen. Mehr Traffic führt zu mehr Eindrücken und potenziell mehr Konversionen für einen Blog oder eine Webseite.

Weniger Traffic bedeutet weniger Eindrücke, Konversionen und Klicke. Mit der Trafficinformation können Affiliatevermarkter besser verstehen, wie Besucher auf bestimmte Marketingstrategien reagieren (z.B. Promomaterialien, Werbung, Links und Bewertungen).

Sehen Sie sich dieses Video über das Affiliate-Aktivitätsmonitoring an.

Überblick der Kampagnen von Post Affiliate Pro

Warum sind diese Funktionen im Affiliatemarketing wichtig?

Zu wissen, wie man Metriken im Affiliatemarketing trackt, kann sowohl Werbetreibenden, als auch Affiliates helfen, zu sehen, welche Methoden zu Resultaten führen und welche nicht. So können sie ihr Marketing entsprechend verbessern. Weiters können Affiliates wählen, mit welchen Werbetreibenden sie zusammenarbeiten möchten. Kurz gesagt helfen Trackingkennzahlen Werbenden und Affiliates dabei, mehr Geld zu verdienen.

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