Was sind Supply-Side-Plattformen?
Die Supply-Side-Plattform, auch Sell-Side-Plattform genannt, erlaubt es Web-Publishern oder Webmastern ihre Werbekampagnen zu verwalten. So können Herausgeber ihre Online-Werbungen auf ein bestimmtes Publikum richten. Die Vorteile einer Supply-Side-Plattform ist die Steigerung der Umsätze.
Einige der gängigsten Supply-Side-Plattformen sind ironSource, Adform, OpenX, AppNexus, Smaato, C1X, DoubleClick Ad Exchange, PubMatic, Rubicon Project, ExoClick, YuMe, SpotXchange und CPXi.
Häufig gestellte Fragen
Wie viel Zeit wird in Supply-Side-Plattformen investiert?
Sie kann je nach Größe und Komplexität der Plattform sowie des Teams, das für den Aufbau verantwortlich ist, stark variieren. Es kann jedoch zwischen mehreren Monaten und einigen Jahren dauern, eine angebotsseitige Plattform von Grund auf neu aufzubauen.
Was leisten Supply-Side-Plattformen?
Supply-Side-Plattformen helfen Publishern, ihr Anzeigeninventar zu verwalten und mit Anzeigenkäufern in Kontakt zu treten. Sie bieten in der Regel Tools an, mit denen Publisher ihre Anzeigenverkäufe optimieren und den Umsatz maximieren können.
Wie verdienen Supply-Side-Plattformen Geld?
Supply-Side-Plattformen verdienen Geld, indem sie für jede Anzeige, die auf ihrer Plattform geschaltet wird, eine Gebühr erheben.