Ein Affiliateprogramm zu leiten kann jedem Unternehmen eine Menge Vorteile bringen, wenn man weiß, wie man es richtig macht. Und damit meinen wir, unter anderem, wie man den Betrieb organisiert hält, verlässliche Affiliatemarketingsoftware verwendet, sowie die Leistung der Publisher misst und analysiert. Auch die direkte Zusammenarbeit mit Affiliates ist ein wichtiger Aspekt.
Sie oder Ihre Programmleiter sollten sicherstellen, dass Ihre Affiliates unterstützt werden, gut informiert sind und Zugang zu allen erforderlichen Ressourcen haben, um Ihre Produkte oder Dienste bestmöglich zu bewerben. Das kann wiederum erreicht werden, indem sie Marken-Promomaterialien mit ihnen teilen und ihnen helfen, jegliche Probleme zu lösen – groß oder klein – auf die sie von Zeit zu Zeit stoßen könnten. Sicherzustellen, dass Publisher über jegliche Änderungen über Ihre Produkte oder Dienste Bescheid wissen, ist sehr wichtig. All diese Elemente zusammen werden die Erfolgschancen für Ihr Affiliateprogramm erhöhen und die Umsätze Ihres Unternehmens positiv beeinflussen.
Dieser Artikel enthält E-Mail-Vorlagen, die Sie verwenden können, um Ihre Affiliates über Änderungen bei Ihren bestehenden Produkten oder Diensten, Problembehebungen oder die Einführung neuer Funktionen zu informieren. Verwenden Sie diese Vorlagen, um Affiliates auf dem Laufenden zu halten und ihnen Zeit zu geben, ihre Kommunikationsstrategien anzupassen oder ihren Marketingkampagnen neue Elemente hinzuzufügen.
Die Wege, wie Sie Aktualisierungen, Problemlösungen und neue Funktionen kommunizieren können, sind alle sehr ähnlich. Jedoch gibt es Unterschiede zwischen Produktbenachrichtigungen und Dienständerungen. Um sicherzustellen, dass alle das gleiche Verständnis haben, erklären wir kurz, was wir unter Produkt- oder Dienständerungen meinen: Einige einfache Updates wie Problemlösungen, z.B. Einführung technischer Verbesserungen, die nicht beeinflussen, wie Ihr Produkt oder Dienst funktioniert. Manchmal müssen Sie Affiliates überhaupt nicht über solche Änderungen informieren.
Jedoch kommen andere Änderungen in der Form von neuen Funktionen oder Funktionalitäten, die Ihren Produkten einen Mehrwert geben oder von dem Nutzer eine Handlung erfordern. Wenn das der Fall ist, sollten Sie Affiliates über diese Verbesserungen informieren und ihnen alle erforderlichen Ressourcen senden, um sich mit den Änderungen vertraut zu machen.
Obwohl wir nur Änderungen zu digitalen Produkten oder Diensten erwähnt haben, können Sie die E-Mail-Vorlagen, die wir erstellt haben, auch nutzen, wenn Ihr Affiliatemarketing physische Produkte oder Dienste bewirbt, die offline zur Verfügung gestellt werden.
Produkt- oder Dienständerungen – E-Mail 1
Produkt- oder Dienständerungen – E-Mail 2
Produkt- oder Dienständerungen – E-Mail 3
Produkt- oder Dienständerungen – E-Mail 4
Produkt- oder Dienständerungen – E-Mail 5
Yes. Not knowing about product or service changes can affect your affiliates advertising methods and ultimately sales.
Yes.
Your emails should be concise, provide all of the necessary information, and sound interesting enough to encourage affiliates to learn more.
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