E-Mail-Vorlagen für Affiliate-Marketing – Produkt- oder Serviceänderungen

E-Mail-Vorlagen für Affiliate-Marketing – Produkt- oder Serviceänderungen

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Ein Affiliate-Programm kann jedem Unternehmen viele Vorteile bringen, das weiß, wie man es richtig macht. Und mit „richtig machen“ meinen wir unter anderem, die Abläufe des Programms zu organisieren, zuverlässige Affiliate-Marketing-Software zu verwenden sowie die Leistung der Publisher zu messen und zu analysieren. Hinzu kommt der Aspekt der direkten Zusammenarbeit mit den Affiliates.

Sie oder Ihre Programm-Manager sollten sicherstellen, dass Ihre Affiliates unterstützt, gut informiert und mit allen notwendigen Ressourcen ausgestattet sind, um Ihre Produkte oder Dienstleistungen bestmöglich zu bewerben. Dies wiederum erreichen Sie, indem Sie ihnen gebrandete Werbematerialien zur Verfügung stellen und ihnen bei kleinen und großen Problemen helfen, die von Zeit zu Zeit auftreten können. Es ist außerdem entscheidend, dass die Publisher über Änderungen an Ihren Produkten oder Dienstleistungen informiert sind. Wenn Sie all diese Elemente kombinieren, erhöhen Sie die Erfolgschancen Ihres Affiliate-Programms und beeinflussen positiv den Unternehmenserfolg.

In diesem Artikel finden Sie E-Mail-Vorlagen, mit denen Sie Ihre Affiliates über Änderungen an bestehenden Produkten oder Dienstleistungen, Fehlerbehebungen oder die Einführung neuer Funktionen informieren können. Nutzen Sie diese Vorlagen, um Ihre Affiliates auf dem Laufenden zu halten und ihnen Zeit zu geben, ihre Kommunikationsstrategien anzupassen oder neue Elemente in ihre Marketingkampagnen zu integrieren.

Produkt- oder Serviceänderungen

Was verstehen wir unter einer Produkt- oder Serviceänderung?

Da die Art und Weise, wie Updates, Fehlerbehebungen und neue Funktionen an Affiliates kommuniziert werden, meist ähnlich ist, gibt es dennoch Unterschiede zwischen Produktbenachrichtigungen und Serviceänderungen. Damit wir vom Gleichen sprechen, erklären wir kurz, was wir unter einer Produkt- oder Serviceänderung verstehen. Zu den einfachen Updates zählen Fehlerbehebungen, also technische Verbesserungen, die die Funktionsweise Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung nicht verändern. Über solche Änderungen müssen Sie Affiliates manchmal nicht einmal informieren.

Andere Änderungen hingegen können neue Funktionen oder Features sein, die Ihren Produkten zusätzlichen Mehrwert verleihen oder von den Nutzern bestimmte Aktionen erfordern. In diesem Fall sollten Sie Ihre Affiliates über diese Verbesserungen informieren und alle erforderlichen Ressourcen bereitstellen, damit sie sich über die Änderungen informieren können.

Auch wenn wir uns hier direkt auf Änderungen an digitalen Produkten oder Dienstleistungen beziehen, können Sie die von uns erstellten E-Mail-Vorlagen ebenso verwenden, wenn Sie Affiliate-Marketing für die Bewerbung von physischen Produkten oder Offline-Dienstleistungen einsetzen.

Kommunikation von Produkt- oder Serviceänderungen – Beispiele für E-Mail-Betreffzeilen

  • [Produkt/Dienstleistung] ist jetzt noch besser!
  • Lernen Sie die neuen Funktionen von [Produkt/Dienstleistung] kennen
  • [Produkt/Dienstleistung] verändert sich
  • Das wird Ihre Follower freuen…
  • Das aktualisierte [Produkt/Dienstleistung] ist da
  • Ankündigung: Update bei [Produkt/Dienstleistung]
  • Neues Produkt, neue Möglichkeiten
  • Ein Update, auf das wir alle gewartet haben
  • Neue Funktionen, die Sie gerne bewerben werden

Produkt- oder Serviceänderungen – Ideen für E-Mail-Vorlagen

Produkt- oder Serviceänderungen – E-Mail 1

Hallo [Name]!

Vor einiger Zeit haben wir Sie darüber informiert, dass wir an einem größeren Produkt-Update arbeiten. Heute können wir Ihnen endlich mitteilen, dass die Änderungen am [Datum] in Kraft treten.

Diese Verbesserung des [Produkts/Dienstleistung] umfasst:
Änderung 1
Änderung 2
Änderung 3

Das Update ermöglicht es Ihnen, neue Zielgruppen zu erreichen und [Produkt-/Dienstleistungsname] bei ihnen zu bewerben. Wir hoffen, dass Sie sich auf diese neuen Möglichkeiten freuen.

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken!

Viele Grüße,
Das [Produkt-/Dienstleistungsname]-Produktteam

Produkt- oder Serviceänderungen – E-Mail 2

Hallo [Name]!

Vor [X] [Tagen/Wochen/Monaten] haben uns viele Kunden in unserer Halbjahresumfrage gebeten, die Funktionsweise von [Produkt-/Dienstleistungsname], insbesondere [bestimmtes Element des Produkts/der Dienstleistung], zu verbessern.

Wir möchten, dass Sie wissen: [Produkt-/Dienstleistungsname] wird gemeinsam mit unseren Kunden entwickelt. Daher haben wir dieses Feedback aufgenommen und intensiv an der Umsetzung gearbeitet. Heute sind wir stolz, Ihnen mitteilen zu können, dass eine neue, verbesserte Version von [Produkt-/Dienstleistungsname] endlich bereit für die Veröffentlichung ist.

Weitere Informationen finden Sie hier [Link zu einer Landingpage mit detaillierten Informationen zu den Änderungen].

Bitte planen Sie mindestens [X] [Veröffentlichungen/Posts/YouTube-Videos – die Publikationsart kann je nach Kanal des jeweiligen Affiliates angepasst werden], um uns zu unterstützen, dieses Update bekannt zu machen.

Vielen Dank für die Zusammenarbeit!
Das [Affiliate-Programm-Name]-Team

Produkt- oder Serviceänderungen – E-Mail 3

Hallo,

Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass [X] neue Funktionen zu [Produkt/Funktion] hinzugefügt wurden. Hier eine Liste der neuen Features:
Funktion/Feature 1
Funktion/Feature 2
Funktion/Feature 3

Damit Sie verstehen, was diese Änderungen für unsere Community bedeuten, haben wir ein Infopaket erstellt, das jede Funktion und ihren Nutzen beschreibt. Sie können es hier aufrufen: [Link zum Infopaket]

Geben Sie uns gerne Rückmeldung oder stellen Sie Fragen, falls Sie Anregungen haben!

Vielen Dank,
[Name und Position des Absenders]

Produkt- oder Serviceänderungen – E-Mail 4

Hallo [Name],

Uns ist bewusst, dass [Produkt/Dienstleistung] einigen Ihrer Follower möglicherweise Probleme bereitet hat. Deshalb freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir umfangreiche Fehlerbehebungen vorgenommen haben, um diese Probleme dauerhaft zu lösen!

Folgen Sie diesem Link, um mehr darüber zu erfahren, was wir geändert haben, und um Nachrichtenvorlagen zu finden, mit denen Sie [Produkt-/Dienstleistungsname]-Nutzer über dieses Update informieren können [Link zu den Ressourcen].

Viele Grüße,
Das [Affiliate-Programm-Name]-Team

Produkt- oder Serviceänderungen – E-Mail 5

Sehr geehrte/r [Name],

Sie über Neuigkeiten aus unserem Unternehmen zu informieren, ist für uns eine der wichtigsten Aufgaben. Deshalb möchten wir Sie über einige Änderungen und neue Funktionen informieren, die wir zu [Produkt-/Dienstleistungsname] hinzugefügt haben.

Auch wenn es sich dabei nicht um große Updates oder Funktionen handelt, die die Arbeitsweise von [Produkt-/Dienstleistungsname] grundlegend verändern, möchten wir Sie dennoch informieren, damit Sie sich nicht ausgeschlossen fühlen. Die meisten Ihrer Follower werden diese Änderungen vermutlich gar nicht bemerken, dennoch empfehlen wir Ihnen, sich mit den Anpassungen vertraut zu machen.

Weitere Informationen finden Sie hier [Link mit weiteren Informationen].

Bei Fragen können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden!

Viele Grüße,
[Name und Position des Absenders]

Häufig gestellte Fragen

Sollte ich alle meine Affiliates über eine Produkt- oder Serviceänderung informieren?

Ja. Wenn Affiliates nicht über Produkt- oder Serviceänderungen informiert werden, kann dies ihre Werbemethoden und letztlich den Umsatz beeinträchtigen.

Wie lang sollte eine E-Mail sein, die über eine Produkt- oder Serviceänderung informiert?

Ihre E-Mails sollten prägnant sein, alle notwendigen Informationen enthalten und so interessant formuliert sein, dass Affiliates motiviert sind, mehr zu erfahren.

Sollte ich alle Affiliates im Voraus oder erst bei Inkrafttreten über eine geplante Produktänderung informieren?

Ja.

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