Was ist S2S-Verfolgung?
S2S ist eine Konvertierungs-Tracking-Methode die keine Cookies von Drittanbietern oder lokalen HTML 5-Speicher verwendet, und die Tracking-Anfrage wird nur auf dem Server ausgeführt. So ist die Anfrage weiterhin im Browser und auf der Website sichtbar, kann aber beispielsweise nicht durch einen Adblock blockiert werden. S2S-Tracking (Server-to-Server) ist möglicherweise komplizierter einzurichten, aber Sie erhalten genauere Informationen, um bessere Kundenprofile zu erstellen.
Wenn ein Benutzer auf einen Tracking-Link klickt oder eine Anzeigenimpression im Web generiert, generiert und speichert das Server-zu-Server-Tracking eine eindeutige Kennung. Jede Konvertierung (oder andere nachverfolgbare Aktion), die ein Benutzer später durchführt, wird dieser eindeutigen ID zugeordnet. Der Tracking-Server erhält ebenfalls dieselbe eindeutige Kennung.
Unterschied zwischen S2S- und Pixel-Verfolgung
Die Entscheidung, welche Tracking-Methode für Ihr Unternehmen besser ist, kann schwierig sein. Hier ist eine kurze Liste der Unterschiede zwischen den beliebtesten Tracking-Methoden, die Ihnen bei der Entscheidung helfen kann, welche besser in Ihre Marketingstrategie passt.
Pixel-Verfolgung
Auch bekannt als Marketing-Pixel, ist es ein digitales 1×1-Bild, das in den Inhalt der Website eingebettet ist.
Mehr anfälliger, da der Browser die Speicherung von Daten der Webnutzer in Cookies blockieren.
- Auch für die Anfänger, schnell und einfach aufzubauen.
- Vorteilhaft für Vermarkter, SEO-Spezialisten und E-Mail-Versender.
- Kann manchmal ungenau sein, da die Tracking-Anfrage vom Browser gesendet wird, wenn also die Cookies gelöscht oder von Adblock blockiert werden, ist das Tracking nicht möglich.
S2S-Verfolgung
- Der Kunde muss Zugang zum Bearbeiten des PHP-Codes der Website haben, um die S2S-Verfolgung einrichten zu können.
- Sicher und mehr zuverlässig.
- Verfügt über eine bessere Prävention gegen Betrug und Postback-Betrug.
- Kann verwendet werden, um eindeutige Unterschiede in den Conversion-Zahlen zu überprüfen.
- Schwieriger einzurichten und möglicherweise kein guter Ausgangspunkt für Anfänger.
- Die genaueste Tracking-Methode. Das Tracking wird nicht dadurch beeinflusst, dass der Benutzer Cookies löscht (den Cache leert), wenn sie gelöscht werden, wird stattdessen eine IP verwendet. Diese Tracking-Methode kann nicht blockiert werden.
Beide Methoden können jeden Parameter Ihrer Kampagne verfolgen und es liegt an Ihnen, welche im Moment besser zu Ihnen passt. Es ist jederzeit möglich, zwischen diesen Tracking-Methoden zu wechseln oder beide gleichzeitig zu verwenden.
S2S im Post Affiliate Pro
Mit Post Affiliate Pro können Sie nachverfolgen, welche Conversions von welchen Partnern stammen. Jedes Mal, wenn ein Benutzer einen Affiliate-Link in einer Anzeige anzeigt oder darauf klickt, wird eine eindeutige ID generiert und über die Tracking-URL gesendet. Händler speichern diese ID dann auf dem Server, auf dem die Produktzielseite gehostet wird. Wenn die Transaktion abgeschlossen ist, erhält der Affiliate-Tracking-Server die ID durch den Aufruf einer Postback-URL zum Zeitpunkt der Konvertierung. S2S-Tracking hilft Ihnen dabei, den genauen Zeitpunkt und Ort zu ermitteln, zu dem die Conversion generiert wurde.
Vorteile von S2S-Verfolgung
Das Server-to-Server-Tracking bietet viele Vorteile an. Wir werden einige nennen und Sie entscheiden lassen, warum S2S die beste Tracking-Methode für Ihr Affiliate-Marketing-Geschäft ist.
Genauigkeit. Einzelne Transaktionen können bis zu den jeweiligen Affiliates zurückverfolgt werden. S2S-Verfolgung ist immun gegen Antivirenprogramme, da das Tracking auf dem Server ausgeführt wird und der Browser nichts davon mitbekommt. Daher unterliegt es nicht den gleichen Einschränkungen wie das Cookie-/Pixel-Tracking.
Sicherheit. HTTPS-Verschlüsselung kann für Ihre Postback-URLs verwendet werden. S2S verhindert auch das Cookie-Stuffing. Transaktionen konnten nur über eine Klick-ID generiert werden, die mit der LeadID übereinstimmt. All dies trägt dazu bei, Betrug zu verhindern und die Sicherheit Ihrer Seite zu erhöhen.
Mobiles Tracking. Mobile Plattformen legen viele Einschränkungen für das Cookie-Tracking fest. Einige mobile Browser schalten sie standardmäßig aus. S2S umgeht diese Einschränkungen, da es in keiner Weise Cookies verwendet. Dadurch wird das Tracking Ihrer Anzeigen genauer und problemloser.
Warum S2S im Affiliate-Marketing verwenden?
Tracking-Cookies gehören bald der Vergangenheit an, sie werden aufgrund neuer Gesetze und Beschränkungen, die ihnen auferlegt werden, sehr bald aus der Online-Welt verschwinden. Aus diesem Grund ist es für alle Online-Vermarkter eine Notwendigkeit, sich mit der bestmöglichen Technologie auszustatten.
S2S bietet eine effektivere Alternative zum Pixel-Tracking an. Statten Sie Ihr Unternehmen und Ihre Partner mit einer zuverlässigen und sicheren Tracking-Methode aus, um Ihre Kunden besser bedienen zu können. Post Affiliate Pro begleitet Sie bei jedem Schritt.
Frequently Asked Questions
Ist es möglich, einen Rückruf von Post Affiliate Pro durchzuführen?
Post Affiliate Pro ermöglicht es Ihnen, eine Callback-URL zu definieren, die nach jeder aufgezeichneten Transaktion ausgeführt wird. Sie können diese Funktion im Abschnitt Callback-URL des Händler-Panels definieren. Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel Rückruf-URL.
Unterstützt Post Affiliate Pro Huckepack-Tracking?
Post Affiliate Pro unterstützt Huckepack-Tracking. Diese Funktion kann über das Händler-Panel im Abschnitt Affiliate Sale Tracking-Codes aktiviert werden. Weitere Informationen zu dieser Funktion finden Sie in unserer Wissensdatenbank.
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