Was ist die Qualitätskennzahl?
Die Qualitätskennzahl ist ein wichtiges Maß, das Ihnen mit Ihrem Unternehmen helfen kann. Sie zieht viele verschiedene Faktoren in Betracht, um Daten über die Qualität Ihrer Suche bereitzustellen. Die Qualitätskennzahl gibt Ihnen Einblicke über die Schlüsselwortrelevanz für Werbetexte, Suchanfragen oder Zielseiten.
Die Qualitätssuchfunktion wird von Google AdWords bereitgestellt.
Frequently Asked Questions
Wie kann ich die Qualitätskennzahl verbessern?
Es gibt viele Möglichkeiten, die Qualitätskennzahl zu verbessern, z. B. die Optimierung Ihrer Anzeigentexte und Landingpages, die Verbesserung der Klickrate und die Verwendung der richtigen Schlüsselwörter für Ihre Anzeigen.
Wie wird die Qualitätskennzahl berechnet?
Um die Qualitätskennzahl zu berechnen, berücksichtigt Google drei Faktoren: Anzeigenrelevanz, Erfahrung mit der Zielseite (LPE) und Klickrate (CTR). Die von Google verwendete Formel ist 1+1,75 (LPE) +2 (Relevanz + 1,75 (CTR)) = Qualitätsfaktor.
Warum ist die Qualitätskennzahl wichtig?
Die Qualitätskennzahl ist wichtig, da er zeigt, wie relevant und nützlich Ihre Anzeigen für jemanden sind, der nach Ihren Keywords sucht. Je höher die Qualitätskennzahl, desto besser die Leistung Ihrer Anzeigen.