Vorlagen für Affiliate-Marketing-E-Mails - Post Affiliate Pro

Vorlagen für Affiliate-Marketing-E-Mails - Post Affiliate Pro

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Beziehungen zu Ihren Partnern beginnen schon, bevor sie Ihrem Programm beitreten. Alles zählt hier – vom Erscheinungsbild Ihrer Website über die Qualität Ihrer Online-Werbung bis hin zur Präsenz und Aktivität Ihres Unternehmens in Gruppen oder Foren rund um das Thema Affiliate-Marketing . Und am wichtigsten: Wie Ihr Affiliate-Programm organisiert ist, welche Provisionen und Anreize es bietet und wie einfach die Registrierung ist. Wenn all diese Elemente stimmig sind und die Erwartungen der Affiliate-Marketer erfüllen, werden sie bereit sein, Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben.

Angenommen, es gelingt Ihnen, ihr Vertrauen zu gewinnen und sie von einer Teilnahme an Ihrem Programm zu überzeugen, dann müssen Sie weiterhin die positiven Beziehungen zwischen Ihnen und Ihren Publishern stärken. Der nächste Schritt ist dann das Versenden von Willkommens-E-Mails.

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Was ist eine Willkommens-E-Mail?

Im Allgemeinen sind Willkommens-E-Mails Nachrichten, die an Nutzer gesendet werden, die Konten bei Dienstanbietern erstellen, einen Newsletter abonnieren oder einer Organisation, einer bestimmten Initiative oder einem Affiliate-Programm beitreten. Willkommens-E-Mails sind eine Art transaktionaler E-Mails, was bedeutet, dass diese Nachrichten durch eine bestimmte Aktion des Nutzers ausgelöst werden.

Willkommens-E-Mails sind keine Werbenachrichten und werden daher in der Regel häufiger geöffnet als andere E-Mail-Typen, die im Posteingang landen. Daten von GetResponse zeigen, dass die durchschnittliche Öffnungsrate von Willkommens-E-Mails bei 86,03 % liegt! Deshalb sollten Sie sich auf den Inhalt der Willkommensnachrichten an neue Partner konzentrieren und die wenigen Momente ihrer ungeteilten Aufmerksamkeit sinnvoll nutzen.

Gute Willkommensnachrichten begrüßen die Empfänger nicht nur mit freundlichen Worten, sondern enthalten auch nützliche Informationen, die Partnern helfen, reibungslos durch den Onboarding-Prozess zu gehen. Das kann zum Beispiel ein Link zur Wissensdatenbank, zu Tutorials, Zugang zu Werbematerialien , eine detaillierte Beschreibung der Nutzung der Kampagnenverwaltungssoftware oder Informationen zum Zugang zum Affiliate-Dashboard sein. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Partner von Anfang an gut informiert sind, denn eine reibungslose Einführung bedeutet, dass Publisher Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung schneller bewerben können. Und das werden Sie am Ende auch in Ihren Geschäftszahlen sehen.

Wir haben erwähnt, dass Willkommens-E-Mails nach einer Aktion des Nutzers gesendet werden, also automatisiert sind. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie jedem, der Ihrem Affiliate-Programm beitritt, die gleiche Nachricht schicken müssen – im Gegenteil. Sie sollten diese E-Mails nach Möglichkeit personalisieren und Affiliate-Kontakte segmentieren, zum Beispiel nach:

  • deren Erfahrung (erfahrenen Publishern müssen Sie nicht erklären, was ein Affiliate-Dashboard ist),
  • dem Produkt oder der Dienstleistung, die sie bewerben werden,
  • den Kanälen, die sie nutzen (an YouTuber können andere Nachrichten gesendet werden als an Blogger).

Dies sind nur einige Beispiele für Affiliate-Segmentierung. Durch Segmentierung können Sie Willkommens-E-Mails versenden, die nicht wie Massenmails an 1.000 Personen wirken. Das ist ein weiterer Schritt, um Partner zu motivieren und langfristige Beziehungen mit ihnen aufzubauen.

Wir haben einige Vorlagen für Willkommens-E-Mails erstellt, die Sie nutzen können, um neue Partner angemessen zu begrüßen.

Beispiele für Betreffzeilen von Willkommens-E-Mails

  • Danke, dass Sie unserem Affiliate-Programm beigetreten sind!
  • Schön, Sie hier zu sehen!
  • Endlich! Wir haben auf Sie gewartet, [Name des Empfängers]
  • Willkommen an Bord, [Name des Empfängers]
  • Willkommen beim besten Affiliate-Programm der Welt
  • Willkommen in der [Name des Affiliate-Programms] Community
  • Willkommen in der [Name des Affiliate-Programms] Familie
  • Sie sind dabei! So greifen Sie auf das [Name des Affiliate-Programms] Dashboard zu
  • Hallo [Name des Empfängers]! Wir freuen uns, Sie hier zu sehen
  • Hier beginnen neue Chancen
  • Sie sind [Name des Affiliate-Programms] beigetreten, das passiert als Nächstes
  • Woohoo! Ihr [Name des Affiliate-Programms] Konto ist jetzt aktiv

Ideen für Willkommens-E-Mail-Vorlagen für Affiliates

Affiliate-Willkommens-E-Mail 1

Hallo [Name],

Wir freuen uns sehr, dass Sie dem [Name des Affiliate-Programms] beigetreten sind! Wir sind sicher, dass Sie viel Freude daran haben werden, [Produkt/Dienstleistung, die der Affiliate bewirbt] zu promoten.

Damit der Einstieg reibungslos und einfach wird, haben wir einige Links zusammengestellt, die für Sie nützlich sein könnten:

Erste Schritte als Affiliate bei [Unternehmen]

Teilnahmebedingungen von [Name des Affiliate-Programms]

[Name des Affiliate-Programms] Wissensdatenbank

Wenn Sie sonst noch etwas benötigen, denken Sie daran, dass Sie uns jederzeit kontaktieren können!

Viele Grüße
Das [Name des Affiliate-Programms] Team

Affiliate-Willkommens-E-Mail 2

Hallo [Name],

Willkommen bei [Name des Affiliate-Programms]. Folgen Sie diesem Link, um sich im Affiliate-Panel anzumelden – dort finden Sie alles, was Sie über unser Programm wissen müssen.

Es gibt einige Fragen, die wir häufiger beantworten. Daher empfehlen wir Ihnen, diese drei kurzen Artikel zu lesen. Dieses Wissen erleichtert Ihnen das Onboarding und spart später viel Zeit!

Die Provisionsstruktur bei [Name des Affiliate-Programms]

Link zu Werbematerialien

Teilnahmebedingungen von [Name des Affiliate-Programms]

Außerdem hier Ihr Affiliate-Link [Link] – den werden Sie sicher bald brauchen ;)

Nochmals vielen Dank fürs Mitmachen bei [Name des Affiliate-Programms]!

Viele Grüße
Das [Name des Affiliate-Programms] Team

Affiliate-Willkommens-E-Mail 3

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie sich für [Name des Affiliate-Programms] entschieden haben! Mein Name ist [Name des Absenders], und ich möchte Sie persönlich bei [Name des Affiliate-Programms] willkommen heißen.

Bei [Unternehmen] wissen wir, dass Anfänge manchmal herausfordernd sein können – aber nicht in unserem Affiliate-Programm! Damit Ihr Einstieg so einfach wie möglich wird, senden wir Ihnen eine Reihe von E-Mails mit Tutorials, wertvollen Ressourcen und hilfreichen Links.

Sie können Ihre Reise zum Beispiel mit diesem hilfreichen Link beginnen: [Link zu einer hilfreichen Ressource].

Denken Sie daran: Sie können uns jederzeit kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne bei allen Fragen rund um [Name des Affiliate-Programms].

Bis bald
[Name und Position des Absenders]

Affiliate-Willkommens-E-Mail 4

Hallo [Name]!

Vielen Dank für Ihre Anmeldung bei [Name des Affiliate-Programms]!

Hier ist Ihr Affiliate-Link [Affiliate-Link] – nutzen Sie ihn in allen Werbematerialien zu [Ihr Produkt/Dienstleistung, das der Affiliate bewirbt], die Sie auf Ihrem [Blog/YouTube-Kanal/Instagram-Profil] veröffentlichen.

Über diesen Link gelangen Sie zum Affiliate-Dashboard, das wir für Sie eingerichtet haben. Bitte nutzen Sie dieses Einmal-Passwort [Passwort] für den Login und legen Sie danach Ihr eigenes sicheres Passwort fest.

Im Affiliate-Dashboard können Sie unter anderem Ihre Statistiken und geschätzten Provisionen einsehen sowie auf Werbematerialien oder unsere Wissensdatenbank zugreifen. Wir empfehlen Ihnen, sich vor dem Start Ihrer ersten Kampagne etwas Zeit zu nehmen und das Dashboard zu erkunden.

Einen schönen Tag noch!
Das [Name des Affiliate-Programms] Team

Häufig gestellte Fragen

Welche Elemente können Willkommens-E-Mails für Partner enthalten?

Es empfiehlt sich, Links, einen Affiliate-Link, Zugang zum Affiliate-Panel, einen Link zu Werbematerialien, Zugang zu den Teilnahmebedingungen des Programms und eine Beschreibung der Provisionsberechnung hinzuzufügen.

Wer sollte der Absender einer Affiliate-Willkommens-E-Mail sein?

Am besten senden Sie die Willkommensnachricht von der E-Mail-Adresse eines C-Level-Managers oder Affiliate-Programm-Managers.

Wann sollte ich eine Willkommens-E-Mail an Partner senden?

Wie jede andere Art von Willkommens-E-Mail sollten Affiliate-Willkommens-E-Mails an Ihre neuen Publisher gesendet werden, sobald sie sich für Ihr Affiliate-Programm angemeldet haben.

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Steigern Sie das Engagement Ihrer Partner ab dem ersten Kontakt mit unseren Willkommens-E-Mail-Vorlagen. Personalisieren, informieren und motivieren Sie Ihre neuen Partner!

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