
11 Best Practices, um erfolgreiche Affiliates zu engagieren und zu fördern
Entdecken Sie 11 bewährte Strategien, um erfolgreiche Affiliates zu engagieren und zu fördern und so Ihren Erfolg im Affiliate-Marketing zu steigern. Lernen Sie...
Entdecken Sie Schritt-für-Schritt-Strategien, um Affiliates für Ihr Unternehmen zu finden – von mehr Sichtbarkeit des Programms und attraktiven Provisionen bis zum Aufbau einer Markenidentität und dem Nutzen vergangener Erfolge.
Das Internet ist voll von „garantiert funktionierenden Anleitungen“ für den Aufbau eines erfolgreichen Affiliate-Geschäfts. Auch wir haben vor kurzem einen einfachen Leitfaden mit 10 Tipps, wie Sie Affiliates finden, um Ihre Produkte zu verkaufen veröffentlicht.
Hier sind einige besonders erwähnenswerte Wege.
Fügen Sie einen Link zu Ihrem Affiliate-Programm auf Ihrer Website ein. Dadurch erhöhen Sie die Chance, dass mehr potenzielle Kunden Ihr Angebot bemerken und sich anmelden.
Senden Sie ihnen personalisierte Angebote und bitten Sie sie, Ihr Affiliate-Programm zu bewerben. Besuchen Sie Webseiten, von denen Sie denken, dass sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung am besten ergänzen, und schreiben Sie ihnen eine E-Mail, um sie zu ermutigen, Ihrem Programm beizutreten .
Erstellen Sie eine Seite mit den wichtigsten Merkmalen Ihres Programms. Vergessen Sie nicht, diese Hauptpunkte aufzunehmen:
Seien Sie großzügig und bieten Sie eine hohe, motivierende Provision für Ihre Affiliates . Vermeiden Sie niedrige Provisionen wie 5–10 %, es sei denn, Ihre Produkte sind sehr teuer; versuchen Sie, Ihre Provision so nah wie möglich an 25–30 % zu bringen.
Selbst eine hohe Provision reicht nicht aus – Sie brauchen ein großartiges Produkt oder eine Dienstleistung, die tatsächlich viele Kunden anzieht und vor allem für Ihre Affiliates interessant ist.
Verstehen Sie das nicht falsch. Wir stehen zu unseren Ratschlägen und sind weiterhin überzeugt, dass sie jedem nützlich sein können, der im Bereich Affiliate-Marketing Fuß fassen möchte. Andererseits ist es an der Zeit, tiefer zu gehen und mit den Grundlagen zu beginnen. Hier sind wir also. Lesen Sie weiter und erfahren Sie, was wir in all den Jahren in diesem Geschäft gelernt haben. Fangen wir an mit 3 absolut grundlegenden Tipps und Denkweisen, die Sie übernehmen müssen, um erfolgreich zu werden.
Wenn Sie Anfänger in der Affiliate-Marketing-Branche sind und gerade erst Ihre gut durchdachten E-Mail-Kampagnen an potenzielle Partner in Ihrem Interessensgebiet verschicken und um eine Partnerschaft bitten, werden Sie auf Widerstand stoßen. Seien Sie auf Ablehnungen, Frustration oder sogar auf gar keine Antwort vorbereitet. Das passiert häufiger als ein erfolgreicher Abschluss.
Die harte und unangenehme Wahrheit ist, dass jeder mit einer endlosen Kette von Misserfolgen rechnen muss. Wenn Sie möchten, dass jemand Ihr Produkt bewirbt, müssen Sie sich das verdienen. Es ist absolut entscheidend, dass Ihre Einstellung dadurch keinen irreparablen Schaden nimmt. Es ist Zeit, konstruktiv zu denken.
Sie müssen sich fragen – warum sollte dieses Unternehmen Ihr Produkt überhaupt bewerben wollen? Wenn Sie darauf eine Antwort finden, sind Sie bereit.
Tun Sie alles, um Ihre Marke bekannt zu machen und ihr eine starke Position zu verschaffen. Die Möglichkeiten sind endlos – persönliche Kontakte, Teilnahme an bestehenden Affiliate-Programmen, Nutzung von Foren wie Quora, bezahlte und gezielte Kampagnen auf Facebook oder Google, Blogbeiträge, Rezensionen oder Erwähnungen an relevanten Stellen, Auswertung von Kundenfeedback und Aufbau eines möglichst guten Rufs.
Das kann länger dauern als erwartet, aber glauben Sie uns – das sind Aktivitäten, die Zeit und Ressourcen wert sind. Sobald Sie das erledigt haben, ist es Zeit, sich einem weiteren ebenso wichtigen Bereich zu widmen.
Arbeiten Sie jeden Tag hart an Ihren Produkten und verbreiten Sie Ihren guten Ruf.
Mühsam aufgebaute Markenbekanntheit und Respekt brauchen ständige Pflege. Denken Sie daran, dass Sie Ihr Geschäft weiterhin bestmöglich führen müssen. Sie sollten niemals aufhören, kompromisslos exzellent zu liefern.
Die Konkurrenz ist scharf wie eine japanische Klinge. Lassen Sie sie nicht an sich vorbeiziehen, während Sie Ihre 15 Minuten Ruhm genießen. Denn das könnte Sie viele Partnerschaften kosten, die Ihr Unternehmen sichtbarer machen – konzentrieren Sie sich auf langfristige Ziele und zögern Sie nicht, dafür Ihre Ressourcen einzusetzen. Ihre Kunden (und Affiliates) brauchen einen verdammt guten Grund, zu Ihnen zurückzukehren und nach einem Fehler erneut zu kaufen.
Stellen Sie sich vor, Unternehmen wie Huawei oder Orange möchten mit Ihrem Unternehmen einen Deal abschließen. Sie würden jedem ihrer Worte zuhören, wegen ihres Erfolgs und ihrer Marken- stärke. Schauen Sie sich diese Situation jetzt aus der anderen Perspektive an.
Wenn Sie in der Vergangenheit Erfolg hatten – mit Ihrer eigenen Kraft. Ein stetiger Strom an Erfahrungsberichten, Bewertungen und vor allem Fallbeispielen zieht neue Geschäftspartner wie nichts anderes an.
In dieser Phase ist die Zeit der Bescheidenheit vorbei. Es spielt keine Rolle, wie groß oder klein Ihre Erfolge sind. Die Welt muss von jedem einzelnen erfahren. Keine Partnerschaft sollte als unbedeutend angesehen werden.
Ein Erfolg mit einem kleinen Startup mit 15 Mitarbeitern kann andere ähnliche Unternehmen inspirieren. Wenn Ihr Produkt von einem großen internationalen Konzern beworben wurde – und glauben Sie uns, das kann passieren – teilen Sie Ihre Erfahrungen über alle verfügbaren Kanäle. Alle Erfahrungen sichtbar zu machen, zeigt Ihre Flexibilität und Bereitschaft und kann Ihrer Marke beim Wachstum helfen.
Teil 2: Wo Sie Ihre Affiliates finden Teil 3: Wie Sie erfolgreiche Affiliate-Kampagnen durchführen Teil 4: Das große Round-Up
Fügen Sie auf Ihrer Website deutliche Links zu Ihrem Affiliate-Programm ein, um die Sichtbarkeit zu erhöhen und mehr potenzielle Affiliates anzuziehen.
Personalisieren Sie Ihre Ansprache, bieten Sie attraktive Provisionen und sorgen Sie dafür, dass Ihr Produkt oder Service mit klaren Bedingungen heraussticht.
Eine einzigartige Markenidentität hilft Ihnen, für potenzielle Affiliates und Kunden hervorzustechen und macht Ihr Programm attraktiver und vertrauenswürdiger.
Teilen Sie Erfahrungsberichte, Fallstudien und frühere erfolgreiche Partnerschaften, um potenziellen Affiliates den Wert und die Zuverlässigkeit Ihres Programms zu zeigen.
Lucia ist eine talentierte Content-Redakteurin, die für die reibungslose Veröffentlichung von Inhalten auf mehreren Plattformen sorgt.
Vereinbaren Sie eine Live-Demo von Post Affiliate Pro und entdecken Sie, wie unsere Software Ihnen hilft, Affiliates für Ihr Unternehmen zu finden, zu verwalten und zu motivieren.
Entdecken Sie 11 bewährte Strategien, um erfolgreiche Affiliates zu engagieren und zu fördern und so Ihren Erfolg im Affiliate-Marketing zu steigern. Lernen Sie...
Haben Sie Schwierigkeiten, Affiliates zu finden, die Ihr Unternehmen bewerben? Suchen Sie nach praktischen Möglichkeiten? Werfen Sie einen Blick auf unseren umf...
Erfahren Sie, wie Sie Ihr Affiliate-Programm effektiv bewerben, um möglichst viele Affiliates zu gewinnen und den besten finanziellen Erfolg zu erzielen.