9 beste Zahlungsabwickler für Affiliate-Marketing

9 beste Zahlungsabwickler für Affiliate-Marketing

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Ihr Unternehmen hat sich also entschieden, Affiliate-Marketing auszuprobieren. Doch bevor Sie damit starten, müssen Sie eine wichtige Entscheidung treffen – welchen Zahlungsabwickler Sie verwenden. Es gibt Dutzende Zahlungsabwickler, aber nicht alle eignen sich für Affiliate-Marketing. Sie müssen herausfinden, was gute von schlechten Zahlungsabwicklern unterscheidet.

Zum Beispiel müssen Sie die Tarife, Gebühren, Multi-Channel-Zahlungsverarbeitungsunterstützung, Betrugserkennungs- und Präventionsmaßnahmen , Rückbuchungsschutz und Support-Verfügbarkeit überprüfen. Das klingt nach viel, nicht wahr? Die Checkliste wird noch länger, wenn Sie Zahlungsdienstleister vergleichen möchten.

Um Ihnen zu helfen, haben wir uns entschieden, umfassende Recherchen zu diesem Thema zu betreiben. Unten finden Sie alles, was Sie über Zahlungsdienstleister wissen müssen, einschließlich der Liste der besten Zahlungsdienstleister für Affiliate-Marketing.

Wie funktioniert ein Affiliate-Programm

Was sind Zahlungsdienstleister?

Beim Starten einer Affiliate-Marketing-Plattform, die ein Affiliate-Programm anbietet und Affiliate-Provisionen sofort, wöchentlich oder zweiwöchentlich zahlt, müssen Sie einen Zahlungsdienstleister verwenden. Hier ist eine kurze Definition, die Sie leicht verstehen können:

Ein Zahlungsdienstleister ist ein Unternehmen, das als Vermittler zwischen dem Händler und dem Werbetreibenden fungiert und den Provisionszahlungsprozess verwaltet.

Der Händler in dieser Definition ist der Affiliate, und der Werbetreibende ist das Unternehmen, das der Affiliate bewirbt. In diesem Fall bezieht es sich auf die verschiedenen Affiliate-Management-Programme, die Unternehmen verwenden können, um Provisionen an ihre Affiliates zu zahlen.

Allgemein gesprochen arbeiten Zahlungsdienstleister für Affiliate-Marketing 7 Tage die Woche. Sie spezialisieren sich darauf, den Bedürfnissen von Online-Unternehmen gerecht zu werden, die Affiliates nutzen, um kommerzielle Produkte oder Dienstleistungen durch ein Affiliate-Marketing-Programm zu bewerben.

Über 65% der Affiliate-Marketer verbinden sich mit ihren Kunden über soziale Medien

Dank Zahlungsdienstleistern werden Affiliates pünktlich bezahlt, da der Dienstleister die Übertragung von Geldern auf ihre Konten ermöglicht. Das ist der wichtigste Aspekt Ihres Betriebs, denn ohne ihn können Sie keine Zahlungen verarbeiten.

Es gibt verschiedene Zahlungsdienstleister, und einige sind besser für bestimmte Geschäftsprofile geeignet als andere. Deshalb gibt es Zahlungsdienstleister für Affiliate-Marketing. Es gibt ein paar Dinge, die sie einzigartig machen:

  • Sie arbeiten 24/7/365
  • Die meisten Debit- und Kreditkartenmarken werden akzeptiert
  • Zusätzliche Sicherheitsebenen zum Schutz sensibler Zahlungsdaten
  • Rückbuchungsschutzdienste
  • Betrugsprävention
  • Fähigkeit, Verarbeitungsrisiken durch mehrere Händlerkonten zu mindern

Viele Menschen verwenden Zahlungsdienstleister und Payment-Gateways synonym. Während die meisten Zahlungsdienstleister heute einen 2-in-1-Service anbieten, der einen Dienstleister und ein Gateway umfasst, sollten Sie den Unterschied kennen. Payment-Gateways können nur Karteninformationen erfassen und senden, und sie senden diese ausschließlich an Zahlungsdienstleister. Zahlungsdienstleister sind diejenigen, die die schwere Arbeit im Hintergrund leisten.

Person hält Kreditkarte in der Hand beim Bestellen in einem Online-Shop

So sieht der gesamte Prozess aus:

  • Ihre Affiliates hinterlassen Ihnen ihre Kredit- oder Debitkarteninformationen
  • Das Payment-Gateway sendet Karteninformationen an Ihren Zahlungsdienstleister
  • Ihre Affiliates erzielen Conversions/Verkäufe durch ihre Werbebemühungen
  • Die Conversions werden automatisch in Ihrem Affiliate-Programm verfolgt und bestätigt
  • Sie schließen die Transaktion mit Ihrem Kunden ab
  • Ihr Zahlungsdienstleister sendet dann Provisionen an Affiliate-Konten
  • Ihre Affiliates können dann auf die Gelder zugreifen

Jetzt, da Sie verstehen, was Zahlungsdienstleister sind, lassen Sie uns sehen, wie sie Ihnen helfen können, eCommerce-Verkäufe zu steigern.

Vorteile der Verwendung von Zahlungsdienstleistern für Affiliate-Marketing

Wir haben noch nicht darüber gesprochen, warum es wichtig ist, Zahlungsdienstleister für Affiliate-Marketing zu verwenden. Es gibt ein paar Vorteile, die Sie wissen müssen, bevor Sie eine endgültige Entscheidung treffen.

Steigerung der Popularität — Menschen kaufen seit über einem Jahrzehnt online ein. Sie sind mit den Top-Zahlungsdienstleister-Marken vertraut. Was noch wichtiger ist, sie vertrauen diesen Marken. Mit den besten Dienstleistern werden Sie in der Lage sein, hochwertige Affiliates anzuziehen und Ihr Affiliate-Netzwerk zu erweitern. Sie können den Namen des Dienstleisters zu Ihren Anzeigen hinzufügen, um das Wort zu verbreiten und mehr Menschen einzuladen, Ihrem Programm beizutreten.

Einfache Verwaltung Ihrer Finanzen dank flexibler Verwaltungsoptionen — Die Verwaltung Ihrer Finanzen ist einer jener Prozesse, die Sie täglich durchführen müssen. Mit einem Dienstleister werden Sie in der Lage sein, die Finanzen Ihres Unternehmens in einem Dashboard zu verfolgen und zu verwalten. Sie können alle Ihre Operationen verfolgen, Ihren Fortschritt überwachen und sogar auf historische Daten zugreifen, um Trends in Ihrem Marketing-Schema zu identifizieren. Ein solcher Ansatz vereinfacht das Finanzmanagement und hat das Potenzial, das Risiko von Fehlern in Bezug auf globale Steuerkonformität zu minimieren.

Verbesserte Sicherheit — Erstklassige Sicherheit ist eine der Hauptsorgen für die besten Zahlungsdienstleister weltweit. Wenn Sie übertragene Daten sicher halten möchten, einschließlich sensibler Zahlungsinformationen, benötigen Sie Lösungen wie Betrugsschutz, Verschlüsselung und 24/7-Transaktionsüberwachung. Die besten Zahlungsdienstleister machen all das standardmäßig.

PAP Campaign Manager

Wie steigern Zahlungsdienstleister für Affiliate-Marketing eCommerce-Verkäufe?

Bevor Sie tiefer in die Funktionen eintauchen und herausfinden, welcher der Zahlungsdienstleister der beste für Ihr Unternehmen ist, sollten Sie die Vorteile verstehen, die sie bieten. Die Verwendung eines zuverlässigen Payment-Gateways kann Ihnen helfen, mehr Affiliates in Ihr Team zu holen, die Conversion-Raten zu steigern und Verkäufe auf Ihrer eCommerce-Seite zu erhöhen.

Zunächst einmal hat der beste Dienstleister erstklassige Sicherheit, was eine Information ist, die Sie auf Ihren Affiliate-Seiten preisgeben können. Affiliates werden sich sicher fühlen, Ihnen ihre Finanzinformationen zu geben, wenn sie wissen, dass Sie den besten und sichersten Dienstleister verwenden. Sie können diese Information auch auf der Homepage hinzufügen, um sicherzustellen, dass alle Ihre potenziellen Affiliates sie sehen.

Zahlungsdienstleister für Affiliate-Marketing akzeptieren sowohl Kredit- als auch Debitkarten. Je mehr Zahlungsmethoden Sie in Ihrem Affiliate-Programm akzeptieren, desto besser. Dadurch riskieren Sie nicht, Affiliates an die Konkurrenz zu verlieren, weil Sie ihre Kreditkarten nicht akzeptieren können.

Als nächstes kommt der Geschwindigkeitsfaktor. Moderne Affiliates können keine Zeit damit verschwenden, auf ladende Mauszeiger zu schauen. Sie wollen, dass ihre Provisionen in Sekundenschnelle verarbeitet werden. Mit einem guten Dienstleister für Affiliate-Marketing werden Sie in der Lage sein, Zahlungen im Handumdrehen zu verarbeiten, Ihre Kunden zu begeistern und Wiederholungsgeschäfte sicherzustellen.

Netzwerk-Animation

Hauptmerkmale von Zahlungsdienstleistern für Affiliate-Marketing

Die Auswahl des besten Zahlungsdienstleisters für Affiliate-Marketing muss nicht herausfordernd sein. Die schiere Menge an Funktionen kann leicht verwirrend sein. Deshalb haben wir eine Liste der wichtigsten Funktionen zusammengestellt, auf die Sie bei der Auswahl eines Dienstleisters für Ihre zukünftigen Affiliate-Programme achten sollten. Sie können sich auch auf sie verlassen, um denjenigen zu wählen, der all Ihren Geschäftsbedürfnissen und -zielen entspricht:

Breite Palette von Zahlungsmethoden — mit Unterstützung für eine breite Palette von Zahlungsmethoden werden Sie in der Lage sein, mehr Affiliates zu gewinnen und ihnen zu ermöglichen, bezahlt zu werden, wie sie es bevorzugen. Dazu gehören Kreditkarten für verschiedene Kartenverbände, Direkteinzahlungen über Bankkonten, mobile Zahlungslösungen oder Überweisungen

Dedizierter Account Manager — je mehr Verkäufe Sie über Ihr Affiliate-Programm generieren, desto mehr Hilfe werden Sie benötigen, um Ihr Konto neu zu konfigurieren, Probleme zu lösen, sobald sie auftauchen, und neue Funktionen zu nutzen. Einen dedizierten Account Manager zu haben wird Ihnen helfen, dies ohne ins Schwitzen zu geraten

Ein guter Preis — Die Verwendung der Zahlungsverarbeitung ist mit Kosten verbunden. Die Kosten für die Geschäftstätigkeit mit einem Zahlungsdienstleister sind einer der wichtigsten Faktoren, die zu berücksichtigen sind. Wenn Sie anfangen, Ihren Betrieb zu skalieren, können sich die Gebühren und anderen Kosten summieren und Ihr Unternehmen erheblich weniger profitabel machen. Ihr ultimatives Ziel ist es, die Betriebskosten zu minimieren, ohne die Qualität der Kauferfahrung für Ihre Kunden zu opfern.

Fähigkeit zum Hoch-/Herunterskalieren — Zahlungsdienstleister unterscheiden sich auch in Bezug darauf, wie große Operationen sie bewältigen können. Sie müssen sicherstellen, dass Ihr zukünftiger Dienstleister die Fähigkeiten hat, eine große Anzahl von Zahlungen wie Massenprovisionen zu verarbeiten. In der Welt des Affiliate-Marketings passiert es oft bei neuen Produkteinführungen oder während der Feiertage. In der Lage zu sein, mit denselben Dienstleistern zu skalieren, wird Ihnen eine Menge Geld und Zeit sparen.

Post Affiliate Pro Konfiguration Auszahlungsoptionen

Kooperationsoptionen — Einige Zahlungsdienstleister bieten exklusive Angebote für Werbetreibende, die Affiliate-Marketing-Programme verwenden. Erkunden Sie die Kooperationsoptionen, die verschiedene Dienstleister anbieten, um die lukrativste für die Zukunft zu wählen.

Probieren Sie immer die Testversion aus

Zahlungsabwickler für Affiliate-Marketing sind sich des Wettbewerbs bewusst. Deshalb bieten einige Affiliate-Programme wie Post Affiliate Pro kostenlose Testversionen an, damit Sie die Zahlungslösung testen können. Sie sollten dies nutzen, verschiedene Anbieter ausprobieren und eine fundierte Entscheidung treffen.

Es wird Ihnen helfen, beide Seiten des Prozesses zu verstehen. Sie werden in der Lage sein zu konzeptualisieren, wie der Prozess für Sie und Ihre Affiliates funktionieren wird, wenn Sie sich für diesen spezifischen Dienstleister entscheiden. Sie können beurteilen, ob er einfach zu verwenden ist, wie er auf mobilen Geräten aussieht, wie einfach es ist, Zahlungsmethoden zu wechseln, und so weiter.

In jedem Fall ist es besser, einen Zahlungsverarbeitungsservice zu testen, bevor Sie die Vollversion kaufen.

Die 9 besten Zahlungsdienstleister für Affiliate-Marketing

Allerdings gibt es einige Nachteile beim Testen von Testversionen. Aus Sicherheitsgründen können einige Testversionen vom Payment-Gateway-System getrennt sein. Außerdem sind Testversionen oft perfekt, fehlerfrei und absturzsicher. Während Massenzahlungen möglich sein könnten, wie bei Post Affiliate Pro , ist es sehr unwahrscheinlich, dass Sie auf erhebliche Probleme stoßen, die dazu führen würden, dass Ihr Unternehmen den Service kündigen möchte. Schließlich ist das Testen der Sicherheit in einer Testversion unmöglich, da sie in einer isolierten Testumgebung funktioniert, die es Benutzern ermöglicht, Programme auszuführen oder Dateien zu öffnen, ohne die Anwendung, das System oder die Plattform zu beeinflussen, auf der sie laufen, und sie ist nicht mit externen Systemen verbunden.

Die Testversion von Zahlungsdienstleistern für Affiliate-Marketing ist nützlich, weil sie mehr Informationen liefern kann als eine Demo-Version. Die Testperiode ermöglicht es Ihnen, einen Zahlungsdienstleister auf Ihrer Website zu implementieren und ihn mit echten Kunden zu testen. Da diese Zeiträume begrenzt sind, stellen Sie sicher, dass Sie die Tage nach der Anmeldung zählen, wenn Sie nicht möchten, dass der Dienstleister Ihnen Gebühren für Services berechnet.

Sie werden in der Lage sein zu beurteilen, ob es einfach ist, den Zahlungsdienstleister zu implementieren und zu verwenden, Ihre Kosten in der Zukunft einzuschätzen und sicherzustellen, dass es machbar ist, mit allen Kosten Schritt zu halten. Es ist äußerst vorteilhaft für gemeinnützige Organisationen, da sie kein stetiges Einkommen haben.

Allerdings gibt es auch Nachteile beim Testen von Testversionen. Aus Sicherheitsgründen sind manche Testversionen vom Zahlungssystem getrennt. Außerdem sind Testversionen häufig perfekt, fehlerfrei und sturzsicher. Während Massen-Auszahlungen wie bei Post Affiliate Pro möglich sind, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Sie auf schwerwiegende Probleme stoßen, die eine Kündigung rechtfertigen würden. Die Sicherheit lässt sich in einer Testumgebung nicht prüfen, da diese isoliert ist und nicht mit externen Systemen verbunden ist.

Die Testversion von Zahlungsabwicklern für Affiliate-Marketing ist nützlich, weil sie mehr Informationen als eine Demo-Version liefert. Während der Testphase können Sie den Zahlungsabwickler auf Ihrer Website implementieren und mit echten Kunden testen. Da diese Zeiträume begrenzt sind, sollten Sie die Tage nach der Anmeldung zählen, damit keine ungewollten Kosten entstehen.

Sie können beurteilen, wie einfach sich der Zahlungsabwickler implementieren und nutzen lässt, Ihre laufenden Kosten abschätzen und prüfen, ob Sie alle Kosten dauerhaft stemmen können. Besonders Non-Profit-Organisationen profitieren davon, da sie kein regelmäßiges Einkommen haben.

Implementierung von Zahlungsdienstleistern für Affiliate-Marketing

Die Implementierung eines Zahlungsdienstleisters für Affiliate-Marketing ist heute viel einfacher als früher. Es erfordert jedoch immer noch etwas Programmierung, daher ist es am besten, mit einem Unternehmen zu arbeiten, das hervorragenden 24/7-Support bietet, der die Integration für Sie durchführt oder Sie durch den Prozess führt. Post Affiliate Pro ist zum Beispiel eines der führenden Unternehmen in seinem Bereich, wenn es um ihr Support-Team geht. Wenn Sie die Dinge nicht alleine herausfinden können, wird das Customer Success Team von Post Affiliate Pro diese Integration für Sie durchführen.

Die besten Zahlungsdienstleister für Affiliate-Marketing haben Schritt-für-Schritt-Anleitungen, denen Sie folgen können, um ihren Dienstleister auf Ihrer Website zu implementieren. Zahlungsdienstleister haben APIs . Die Implementierung bezieht sich auf den Prozess der Einrichtung der API-Verbindung zwischen einem Payment-Gateway und Ihrem Warenkorb. Erfahrene Entwickler bei Post Affiliate Pro können dies in nur ein paar Stunden oder weniger schaffen.

Die Top-Länder, die Post Affiliate Pro verwenden

Kosten von Zahlungsdienstleistern für Affiliate-Marketing

Sie sollten immer die Kosten für die Geschäftstätigkeit berücksichtigen, bevor Sie einen Zahlungsdienstleister für Ihr Affiliate-Marketing-Programm auswählen. Allgemein gesprochen haben Dienstleister unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten, Umrechnungskurse und sogar Transaktionsraten.

Da jeder Dienstleister mit unterschiedlichen Gebühren kommt, sollten Sie Gebühren vergleichen, um denjenigen zu finden, der für Sie am attraktivsten ist. Stellen Sie sicher, dass Sie Standardraten und Peer-to-Peer-Überweisungsgebühren überprüfen. Beachten Sie, dass einige Dienstleister keine Gebühren erheben, wenn Sie und die Währung Ihres Affiliate-Marketers dieselbe ist.

Kosten von Zahlungsabwicklern für Affiliate-Marketing

Sie sollten die Kosten für die Zusammenarbeit immer in Ihre Entscheidung einbeziehen, bevor Sie einen Zahlungsabwickler für Ihr Affiliate-Marketing-Programm . Grundsätzlich unterscheiden sich die Anbieter hinsichtlich Zahlungsoptionen, Wechselkurse und Transaktionsgebühren.

Da jeder Anbieter andere Gebühren erhebt, sollten Sie diese vergleichen und den für Sie attraktivsten wählen. Prüfen Sie Standardgebühren und Peer-to-Peer-Überweisungsgebühren. Beachten Sie, dass bei manchen Anbietern keine Gebühren anfallen, wenn Sie und Ihr Affiliate im selben Währungsraum sind.

Preismodelle von Zahlungsdienstleistern für Affiliate-Marketing

Es gibt zwei am häufigsten vorkommende Preismodelle bei Zahlungsdienstleistern für Affiliate -Marketing, und eines ist dominanter als das andere. Das “Pay-as-you-go”-Preismodell findet sich in den meisten Dienstleistern. Es bedeutet einfach, dass Ihnen Standardraten und Gebühren für jede Transaktion berechnet werden. Alle Raten und Gebühren summieren sich zu den endgültigen Kosten für die Geschäftstätigkeit über einen bestimmten Zahlungsdienstleister.

Das zweite Preismodell bezieht sich auf Preispläne. Jeder Preisplan kommt mit bestimmten Funktionen und Boni, die Sie zu einem festen Preis erhalten.

Die 9 besten Zahlungsdienstleister für Affiliate-Marketing

Was ist der beste Zahlungsdienstleister für Affiliate-Marketing?

Sie fragen sich wahrscheinlich, warum wir diese 9 Zahlungsdienstleister-Optionen und 2 Boni ausgewählt haben, die in Affiliate-Tracking-Software wie Post Affiliate Pro verfügbar sind. Der Grund ist einfach: Alle Zahlungsdienstleister, die nicht auf unserer Liste stehen, sind im Vergleich zu den aufgelisteten einfach schlechter. Sie haben schlechtere Bewertungen, sind nicht so einfach zu verwenden, bieten begrenzte Funktionen oder unterstützen nur eine Handvoll Zahlungsmethoden. Wir haben diese verschiedenen Faktoren bei der Bewertung von Zahlungsdienstleistern für Affiliate-Marketing berücksichtigt, einschließlich Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität, Features und Kundenzufriedenheit. Die besten Zahlungsanbieter für Affiliate-Marketing insgesamt sind:

1 . PayPal empfohlen für alle Unternehmen jeder Größe

PayPal ist einer der seriösesten und bekanntesten Zahlungsdienstleister auf dem Markt. Es bedient derzeit über 200 Märkte, hat über 200 Millionen aktive Konten und unterstützt über 25 Währungen. PayPal ist wirklich einfach zu verwenden und hat großartigen Kundensupport , den Sie jederzeit kontaktieren können, wenn Sie auf ein Problem stoßen.

PayPal

Der Dienstleister hat mobile Apps veröffentlicht, um Ihnen zu helfen, Ihre Bankaktivitäten zu optimieren, egal ob Sie ein kleines, mittleres oder großes Unternehmen führen. All das macht es perfekt für Unternehmen, die auf Affiliate-Marketing basieren.

Hauptfunktionen

  • Akzeptiert Kredit- und Debitkarten, Venmo, Krypto und Jetzt kaufen, später zahlen
  • Betrugs-, Rückbuchungs- und Verkäuferschutz-Fähigkeiten
  • Integration mit Bigcommerce, Woo Commerce, Shopify, Wix, Swappa & mehr
  • Finanzen in Echtzeit verfolgen
  • Sofortige Geldtransfermethode

Vorteile

  • Unterstützung für alle großen Affiliate-Netzwerke
  • Funktioniert extrem schnell
  • Zuverlässiger Service
  • Kostenlose Peer-to-Peer- und Upload- oder Abhebungsbanküberweisungen

Nachteile

  • Akzeptiert 25 Währungen
  • Muss mit Ihrem Bankkonto verbunden werden
  • Es gibt eine einzigartige Rate für jede Transaktion + festen Rate

Preis

PayPal Digital Payments Gebühr 3,49% + $0,49 pro Transaktion

Online-Kredit- und Debitkartentransaktionsgebühr 2,59% + $0,49

Was ist der beste Zahlungsabwickler für Affiliate-Marketing?

Sie fragen sich wahrscheinlich, warum wir gerade diese 9 Zahlungsabwickler und 2 Bonusoptionen in Affiliate-Tracking-Software wie Post Affiliate Pro ausgewählt haben. Der Grund ist einfach: Alle nicht aufgeführten Anbieter schneiden im Vergleich schlechter ab. Sie haben schlechtere Bewertungen, sind weniger benutzerfreundlich, bieten eingeschränkte Funktionen oder unterstützen nur wenige Zahlungsmethoden. Bei unserer Bewertung der Zahlungsabwickler für Affiliate-Marketing haben wir Faktoren wie Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität, Features und Kundenzufriedenheit berücksichtigt. Die besten Zahlungsanbieter für Affiliate-Marketing insgesamt sind:

1 . PayPal – empfohlen für Unternehmen jeder Größe

PayPal ist einer der renommiertesten und bekanntesten Zahlungsabwickler auf dem Markt. Derzeit ist PayPal in über 200 Märkten aktiv, hat mehr als 200 Millionen Nutzerkonten und unterstützt über 25 Währungen. PayPal ist sehr einfach zu bedienen und bietet einen großartigen Kundenservice .

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PayPal bietet mobile Apps, mit denen Sie Ihre Bankgeschäfte vereinfachen können – egal, ob Sie ein kleines, mittleres oder großes Unternehmen führen. Das macht PayPal ideal für Affiliate-Marketing-basierte Unternehmen.

Hauptfunktionen

  • Akzeptiert Kredit- und Debitkarten, Venmo, Kryptowährungen sowie „Jetzt kaufen, später zahlen“
  • Schutz bei Betrug, Rückbuchungen und Verkäuferschutz
  • Integration mit Bigcommerce, Woo Commerce, Shopify, Wix, Swappa & mehr
  • Finanzen in Echtzeit verfolgen
  • Sofortige Geldüberweisung

Vorteile

  • Unterstützung aller großen Affiliate-Netzwerke
  • Sehr schnelle Abwicklung
  • Zuverlässiger Service
  • Kostenlose Peer-to-Peer- und Banküberweisungen (Ein- und Auszahlung)

Nachteile

  • Akzeptiert 25 Währungen
  • Verknüpfung mit Bankkonto erforderlich
  • Einzigartige Gebühr + Festpreis pro Transaktion

Preis

PayPal Digital Payments Gebühr: 3,49 % + $0,49 pro Transaktion

Online-Kredit- und Debitkartentransaktion: 2,59 % + $0,49

2 . Stripe empfohlen für reine Online-Unternehmen

Stripe bietet eine großartige Zahlungsinfrastruktur für Online-Zahlungen und ist damit einer der besten Zahlungsdienstleister für reine Online-Unternehmen. Egal, ob Sie sich auf die Verteilung digitaler oder physischer Produkte konzentrieren, Stripe kann als Ihr primärer Zahlungsdienstleister dienen.

Stripe

Eines der besten Dinge an Stripe ist, dass Sie Ihr Stripe-Konto verwenden können, um Zahlungen von so vielen Unternehmen zu verarbeiten, wie Sie möchten. Sie erhalten Zugang zu Analysen für jedes Unternehmen. Außerdem gibt es eine dedizierte mobile App, mit der Sie Ihre Finanzen verwalten können.

Hauptfunktionen

  • Zahlungen einfach akzeptieren und Auszahlungen global senden
  • Leistungsstarke Berichte und Analysen
  • Vorgefertigte Integrationen
  • Einbettbarer Checkout
  • Über 135 akzeptierte Währungen
  • Umfassende Sicherheit
  • Regardful — gebrauchsfertige Affiliate-Software

Vorteile

  • Viele Integrationsoptionen
  • Einfach zu implementieren und einzurichten
  • Keine PIC-Compliance-Anforderungen
  • Großartige Berichtsfunktionen

Nachteile

  • Keine automatische Steuerunterstützung
  • UI kann von Zeit zu Zeit fehlerhaft sein
  • Einzahlung in eine Bank dauert Zeit

Preis

Online erfolgreiche Kartenbelastung 2,9% + $0,30

3 . Authorize.net empfohlen für große Bestellvolumen

Authorize.net ist ein seriöser Zahlungsdienstleister. Es kommt von Visa und hat seinen Sitz in den USA. Mit Authorize.net können Sie Zahlungen online entgegennehmen und Gelder fast sofort auf Ihr Händlerbankkonto überweisen.

Authorize.Net Logo

Es kann Zahlungen verarbeiten, die über alle großen Kreditkarten getätigt werden. Zusätzlich ist es mit digitalen Zahlungsdiensten kompatibel, einschließlich PayPal und Apple Pay. Aufgrund der Pauschalgebühren eignet es sich am besten für große Bestellvolumen.

Hauptfunktionen

  • Einfacher Checkout (einbettbarer HTML-Code für Jetzt kaufen und Spenden-Buttons)
  • Vollständig angepasste Pläne
  • Pauschalpreise
  • Vollwertiges Händlerkonto
  • Berichterstattung

Vorteile

  • Einfach einzurichten und zu verwenden
  • Großartiger Kundenservice und technischer Support
  • Viele Standardfunktionen ohne zusätzliche Kosten enthalten
  • Spezielle Rabatte für Unternehmen, die mehr als 500.000 $ pro Jahr verarbeiten

Nachteile

  • Zu hohe Pauschalgebühr für kleine Unternehmen
  • Nicht jeder braucht eine All-in-One-Lösung
  • Wenige Währungen werden unterstützt

Preis

Das All-in-One — 25 $ pro Monat Gateway-Gebühr, 0,10 $ pro Transaktionsverarbeitungsgebühr, 0,10 $ tägliche Batch-Gebühr

Nur das Gateway — 25 $ pro Monat Gateway-Gebühr, 2,9% + 0,30 $ pro Transaktionsverarbeitungsgebühr

3 . Authorize.net – empfohlen für große Bestellvolumen

Authorize.net ist ein renommierter Zahlungsabwickler von Visa mit Sitz in den USA. Mit Authorize.net können Sie Zahlungen online entgegennehmen und Gelder fast in Echtzeit auf Ihr Händlerkonto überweisen.

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Es werden Zahlungen aller gängigen Kreditkarten akzeptiert. Zudem ist Authorize.net mit digitalen Zahlungsdiensten wie PayPal und Apple Pay kompatibel. Dank der Festgebühren eignet sich der Anbieter besonders für große Bestellvolumen.

Hauptfunktionen

  • Einfacher Checkout (einbettbarer HTML-Code für „Jetzt kaufen“- und Spenden-Buttons)
  • Vollständig anpassbare Pläne
  • Festpreisgestaltung
  • Komplettes Händlerkonto
  • Reporting

Vorteile

  • Einfach einzurichten und zu nutzen
  • Hervorragender Kunden- und Technik-Support
  • Viele Standardfunktionen ohne Zusatzkosten
  • Sonderrabatte für Unternehmen mit mehr als $500.000 Jahresumsatz

Nachteile

  • Zu hohe Festgebühr für kleine Unternehmen
  • Nicht jeder benötigt eine Komplettlösung
  • Unterstützt nur wenige Währungen

Preis

All-in-One: $25/Monat Gateway-Gebühr, $0,10 pro Transaktion, $0,10 tägliche Batch-Gebühr

Nur Gateway: $25/Monat Gateway-Gebühr, 2,9 % + $0,30 pro Transaktion

4 . WorldPay kleine Unternehmen mit vielversprechender Zukunft

WorldPay ist der größte Zahlungsanbieter im Vereinigten Königreich. Während sich das Unternehmen darauf konzentriert, seine Operationen zu verbessern und Online-Zahlungen schnell und einfach zu machen, liefert es auch weltklassige Betrugsprävention.

Die 9 besten Zahlungsdienstleister für Affiliate-Marketing

Eines der attraktivsten Dinge an WorldPay ist das Live Dashboard, das es Ihnen ermöglicht, Daten in Echtzeit zu sehen. Es bietet attraktive Raten und Gebühren und richtet sich an die Bedürfnisse kleiner Unternehmen.

Hauptfunktionen

  • Einfache Integration
  • Live-Dashboard
  • Echtzeitberichte
  • Vereinfachtes Bestellmanagement
  • Webhooks für sofortige Bestellupdates

Vorteile

  • Akzeptiert über 120 Währungen
  • Überweist automatisch zweimal pro Woche Gelder auf Ihr Bankkonto
  • Erschwingliche PCI-Compliance

Nachteile

  • Begrenzte Anzahl kostenloser Transaktionen pro Plan
  • Transaktionsgebührenrabatt nur im Gateway Enterprise verfügbar
  • Lange Kundensupport-Warteschlangen zu Spitzenzeiten

Preis

Gateway Standard ab £19 pro Monat

Gateway Advanced ab £45 pro Monat

5 . Recharge empfohlen für Abonnements und wiederkehrende Abrechnung

Im Gegensatz zu den Zahlungsdienstleistern, die wir bisher behandelt haben, konzentriert sich Recharge stärker auf eine spezifische Nische. Es bietet Out-of-the-Box-Lösungen für wiederkehrende Abrechnungsverarbeitung für Nischenmarken verschiedener Branchen. Über 15.000 Händler weltweit nutzen Recharge, um wiederholbare Transaktionen zu optimieren.

ReCharge

Recharge ist eine komplette Lösung, und Händler müssen nicht in zusätzliche Tools investieren, um die Verarbeitung zu optimieren. Es wird auch mit umfassenden Berichts- und Analysefunktionen geliefert.

Hauptfunktionen

  • Komplette Lösung für Abonnement- und wiederkehrende Zahlungen
  • Leistungsstarke Analysen
  • Leistung aller Ihrer Produkte verfolgen
  • Akzeptiert viele Zahlungsmethoden und Zahlungsdienstleister
  • Integration mit Top-Commerce-Tools
  • Komplettes Händlerkonto

Vorteile

  • Großartig für wiederkehrende und Abonnement-Zahlungen
  • Kann mit mehreren Zahlungsdienstleistern verbunden werden
  • Multi-Perioden wiederkehrende Abrechnung
  • Self-Service-Portal

Nachteile

  • Kein 24/7-Kundensupport
  • Keine integrierten Funktionen, um SKU nahtlos zu ändern

Preis

Standard keine monatlichen Gebühren 1% + $0,10 pro Transaktion

Pro $300 monatliche Gebühr 1% + $0,19 pro Transaktion

6 . Skrill empfohlen, wenn Sie mehrere Zahlungsmethoden anbieten müssen

Skrill hat sich als führender Zahlungsdienstleister etabliert, der den Bedürfnissen verschiedener Kunden gerecht wird, alles dank über 100 unterstützter Zahlungsmethoden. Skrill ist extrem einfach zu integrieren, egal ob Sie es auf einer eCommerce-Plattform oder nur einem Warenkorb benötigen.

Skrill

Es dauert nur ein paar Minuten, um Ihr Händlerkonto einzurichten und zu verbinden. Skrill hat auch Unterstützung für Digital Wallet und Rapid Transfer.

Hauptfunktionen

  • Multi-Währungskonto
  • Verbesserte Betrugsverwaltung
  • Einfache Integration
  • Karten- und lokale Zahlungsmethoden
  • Rückbuchungsschutz

Vorteile

  • Schnelle Zahlungen
  • Einfache Implementierung
  • Nur Zahlungen senden oder senden und empfangen

Nachteile

  • Nur 40 unterstützte Währungen
  • 3,99% Währungsumrechnungsgebühr

Preis

Bis zu 1,25% pro Kreditkartentransaktion

7 . PaySimple empfohlen für servicebasierte Unternehmen

PaySimple wurde 2006 mit einem Ziel gegründet – eine Zahlungsmanagement-Services-Suite für servicebasierte Unternehmen anzubieten. Mit über 17.000 zufriedenen Kunden und einer Plattform, die sich kontinuierlich verbessert, ist PaySimple eine praktikable Lösung für servicebasierte Unternehmen jeder Größe.

PaySimple

PaySimple arbeitet mit den wichtigsten Debit- und Kreditkartenherausgebern zusammen und unterstützt auch mobile Zahlungen.

Hauptfunktionen

  • ACH-Zahlungsverarbeitung
  • Debit- und Kreditkartenverarbeitung
  • Online-Zahlungen
  • Berichterstattung und Analysen
  • Mobile Zahlungen werden unterstützt

Vorteile

  • Einige Unternehmen bevorzugen eine Pauschalgebühr
  • Kostenlose Testversion
  • Dedizierte mobile App

Nachteile

  • Es ist teuer für kleine Unternehmen
  • Es kann bis zu 7 Tage dauern, bis die Gelder auf Ihr Bankkonto überwiesen werden

Preis

Eine Pauschalgebühr von $59,95 / Monat

Kreditkartenverarbeitung von 2,49% pro Transaktion + monatliche Gebühren

ACH/eCheck-Verarbeitung $0,65 + 0,20%

8 . PayRexx empfohlen für Unternehmen, die schnelle Implementierung benötigen

PayRexx ist eine Out-of-the-Box-Lösung, die allen Arten von Unternehmen eine schnelle Möglichkeit bietet, Zahlungen über verschiedene Kanäle zu akzeptieren. Das Team hinter PayRexx stellte sicher, dass es super einfach zu integrieren ist. Sie werden es in Minuten zum Laufen bringen können, ohne eine einzige Codezeile zu schreiben.

Payrexx

Mit Unterstützung für über 200 Zahlungsmethoden und Abonnementabrechnung, schnelle Verarbeitungszeiten und Berichterstattung auf Abruf ist PayRexx wirklich überlegenswert, wenn Sie so schnell wie möglich einen Zahlungsdienstleister benötigen.

Hauptfunktionen

  • Debit- und Kreditkartenverarbeitung
  • Akzeptiert Online- und mobile Zahlungen
  • Erweiterte Berichterstattung
  • Kryptowährungsverarbeitung
  • Unterstützung für Abonnementabrechnung

Vorteile

  • Keine Programmierung erforderlich
  • Sehr einfach zu verwalten
  • Erhöhte Datensicherheit

Nachteile

  • Verarbeitung kann Verzögerungen während Spitzenzeiten haben
  • Zusätzliche Kosten mit externen Zahlungsanbietern zu verfolgen ist entmutigend

Preis

Checkout beginnt bei $15 pro Monat

Starter beginnt bei $19 pro Monat

Plus beginnt bei $29 pro Monat

Pro beginnt bei $49,05 pro Monat

Gebühren für die Nutzung externer Zahlungsanbieter hängen vom gewählten Plan und Ihrem Vertrag mit dem externen Anbieter ab.

9 . PayPro empfohlen für SaaS- und Softwareunternehmen

PayPros Hauptfokus liegt auf SaaS- und Softwareunternehmen. Der Dienstleister kommt mit Unterstützung für sowohl globale Zahlungen als auch Abonnementverwaltung.

PayPro

Es unterstützt derzeit über 100 Währungen und ist in über 25 Sprachen lokalisiert. PayPro hat größere Abonnementverwaltungsfähigkeiten, um Ihr Leben einfacher zu machen.

Hauptfunktionen

  • SaaS-Metriken
  • API-Integration
  • Betrugs- und Rückbuchungsschutz
  • Steuerkonformität
  • Abrechnungsunterstützung

Vorteile

  • Zusätzliche Funktionen für Umsatzwiederherstellung
  • Akzeptiert eine Vielzahl von Zahlungsmethoden
  • Einfaches Hoch- und Herunterskalieren

Nachteile

  • Keine Preisplandetails
  • Die Website kann von Zeit zu Zeit schwerfällig sein

Preis

BONUS-Optionen

Wenn Sie Besitzer eines kleinen Unternehmens sind oder gerade erst anfangen und nicht das Kapital bereit haben, um einen kostspieligen Zahlungsdienstleister zu verwenden, oder wenn Sie noch nicht viele Affiliates haben, hier sind zwei Optionen, die Ihnen für die grundlegendsten Transaktionen zur Verfügung stehen.

1 . Venmo ist perfekt für kleine Unternehmen, die sich auf mobile Verkäufe konzentrieren

Venmo ist ein US-basierter mobiler Zahlungsservice, der 2009 gestartet wurde. 2012 kaufte ihn PayPal und besitzt und betreibt Venmo immer noch. Der Hauptfokus des Dienstleisters liegt darauf, kleinen Unternehmen zu ermöglichen, Verkäufe einfach zu erfassen.

Venmo Logo

Bei Venmo dreht sich alles um die Annahme mobiler Zahlungen, was es perfekt für Marken macht, die sich auf mobile Verkäufe konzentrieren.

Hauptfunktionen

  • Zahlungen auf Websites akzeptieren
  • Zahlungen in Apps akzeptieren
  • Soziale Gemeinschaft von über 70 Millionen Nutzern
  • Attraktives Geschäftsprofil erstellen

Vorteile

  • Zugang zu einer engagierten Gemeinschaft von Venmo-Nutzern
  • Ultra-schnelle Verarbeitung
  • Einfache Integration

Nachteile

  • Menschen können Transaktionen sehen
  • Mangel an Sicherheit

Preis

Eine Transaktionsgebühr von 1,9%+$0,10 der Zahlung

2 . Apple Pay für Händler empfohlen für Unternehmen, die Apple-Fans bedienen

Apple Pay ist eine der beliebtesten Zahlungsmethoden von Menschen, die Apple-Geräte besitzen. Apple Pay für Händler ermöglicht es Ihnen, Zahlungen über Apple Pay zu senden. Da es ausschließlich Apple Pay unterstützt, ist es eine perfekte Lösung für Marken mit vielen Apple-Fans in ihrer Affiliate-Basis.

ApplePay Logo

Hauptfunktionen

  • Keine Gebühren und zusätzliche Kosten
  • Branchenübliche Sicherheit
  • Sofortige Verarbeitung
  • Wiederkehrende Abrechnung

Vorteile

  • Weithin akzeptiert von iPhone-Besitzern
  • Die beste Sicherheit, die Geld kaufen kann

Nachteile

  • Hohe Transaktionsgebühren
  • Im Apple-Ökosystem eingeschlossen

Preis

Kreditkarten-Transaktionsgebühren reichen von 2 bis 4%.

Zahlungsdienstleister für Affiliate-Marketing im Vergleich

Lassen Sie uns sehen, wie sich die besten der besten Zahlungsdienstleister für Affiliate-Marketing gegeneinander schlagen.

ZahlungsdienstleisterPreisgestaltungAbrechnung und RechnungsstellungKryptowährungsverarbeitungPCI-ComplianceAnzahl der Bewertungen auf CapterraRang auf Capterra
PayPalTransaktionsgebühr 2,59% + $0,49JaNeinJa21.4314,7
StripeTransaktionsgebühr 2,9% + $0,30JaJaJa2.0764,7
VenmoTransaktionsgebühr 1,9%+$0,10NeinNeinNein7.3394,8

Fazit

Das Erstellen, Starten und Erweitern Ihres Affiliate-Marktprogramms ist ohne einen Zahlungsdienstleister unmöglich. Sie können jedoch sehen, dass nicht zwei Zahlungsdienstleister gleich sind. Zu wissen, welche als die besten gelten, sollte Ihnen helfen, Ihre Suche einzugrenzen und weniger Zeit mit Demo-Versionen zu verbringen.

Da jedes Unternehmen einzigartig ist, werden wir nicht empfehlen, welchen Zahlungsdienstleister Sie verwenden sollten. Schauen Sie sich Ihr Geschäftsmodell, Ihre Affiliate-Marketing-Plattform , potenzielle Affiliates und Kunden an, die Sie durch sie anziehen möchten. Mit all dem im Hinterkopf werden Sie in der Lage sein, einen Zahlungsdienstleister zu wählen, der mit Ihrem Geschäftsplan und Ihren Zielen übereinstimmt.

Häufig gestellte Fragen

Was sind Zahlungsabwickler?

Zahlungsabwickler agieren als Vermittler zwischen dem Händler (Ihnen) und Finanzinstituten (Kartenherausgeber Ihrer Affiliates). Sie sind für die Abwicklung von Auszahlungen und Kreditkartentransaktionen verantwortlich.

Warum sollten Affiliate-Unternehmen Zahlungsabwickler nutzen?

Affiliate-Unternehmen sollten aus verschiedenen Gründen Zahlungsabwickler nutzen. Die wichtigsten sind flexible Verwaltungsmöglichkeiten der Finanzen und eine höhere Sicherheit.

Wenn eine Bestellzahlung über ein Affiliate-Programm abgewickelt wird, erhalte ich dann eine Provision von einem Zahlungsabwickler?

Sie erhalten immer eine Provision, wenn ein Kunde über den Affiliate-Link auf Ihrer Website oder Ihrem Social-Media-Profil einen Kauf abschließt. Dies schließt Bestellzahlungen ein, die von Zahlungsabwicklern verarbeitet werden.

Wie unterstützen Zahlungsabwickler internationale Affiliate-Auszahlungen?

Zahlungsabwickler unterstützen oft mehrere Währungen und internationale Überweisungen, was es erleichtert, Affiliates weltweit schnell und sicher zu bezahlen.

Kann ich Zahlungsabwickler mit meiner Affiliate-Marketing-Software integrieren?

Ja, die meisten modernen Zahlungsabwickler bieten APIs oder integrierte Schnittstellen, die eine nahtlose Verbindung mit Affiliate-Marketing-Plattformen für automatisierte Provisionsauszahlungen ermöglichen.

Lucia ist eine talentierte Content-Redakteurin, die für die reibungslose Veröffentlichung von Inhalten auf mehreren Plattformen sorgt.

Lucia Halašková
Lucia Halašková
Content-Redakteurin

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