Affiliate
Ein Affiliate ist eine Person oder ein Unternehmen, das die Produkte oder Dienstleistungen eines anderen Unternehmens bewirbt, um Provisionen zu verdienen. Erfa...
Verstehen Sie den Unterschied zwischen Associates und Affiliates, ihre Marketingrollen, Vergütungsstrukturen und den Einfluss, den sie auf die Markenstrategie haben.
Ein Associate ist eine Person oder juristische Einheit, die mit einer anderen Person (z. B. einem Kollegen) oder Organisation (z. B. einem Unternehmen) verbunden ist. Der Erfolg beider wird als gemeinsames Vorhaben betrachtet. Obwohl es einer Partnerschaft ähnelt, gibt es dennoch eine Reihe von Regeln, denen alle Beteiligten folgen müssen.
Im Online-Marketing sind Associate Marketer diejenigen, die mit einem Unternehmen zusammenarbeiten, um dessen Botschaft oder Produkt zu bewerben. Manchmal können sie das „Gesicht“ eines Unternehmens sein, mit Kunden interagieren und Beziehungen aufbauen. Ein Associate ist in der Regel eine Person, die sich das Vertrauen ihrer Follower verdient hat – viele davon sind bereit, ihren Ratschlägen zu folgen.
Nehmen wir das Amazon Associate Program als Beispiel. Personen, die sich für das Programm anmelden, bewerben Amazons Produkte gegenüber ihrem Publikum, meist durch Content-Marketing. Während das Amazon Associates Program keine Mindestanforderungen an den Traffic stellt, können andere Associate-Mitgliedschaften eine von der Firma festgelegte Mindestanzahl voraussetzen.
Ein Affiliate ist eine Einzelperson oder ein Unternehmen, das vertraglich an eine andere Organisation gebunden ist. Im Affiliate-Marketing können unabhängige Affiliates einzelne Marketer oder Unternehmen sein, die Produkte oder Dienstleistungen im Auftrag einer Marke bewerben. Affiliates pflegen eine Geschäftsbeziehung mit Marken über Affiliate-Marketing-Programme . Affiliate-Mitglieder erhalten eine Provision für Produkte, deren Verkauf sie ermöglichen, üblicherweise über Affiliate-Links.
Im Online-Marketing ist Affiliate-Marketing in den letzten Jahren dank seiner Verfügbarkeit, niedrigen Einstiegskosten und hohen Rendite immer beliebter geworden.
Für ein funktionierendes Affiliate-Programm müssen drei verschiedene Parteien beteiligt sein:
Ein Beispiel für einen unabhängigen Affiliate wäre ein Social-Media-Influencer . Sie erstellen Inhalte und bewerben als Teil des Affiliate-Netzwerks einer Marke Produkte bei ihrer Zielgruppe. Kaufen Mitglieder des Publikums ein Produkt, erhält der Influencer einen Anteil am Umsatz als Provision.
Die Unterschiede zwischen Affiliates und Associates sind oft nicht eindeutig. Obwohl beide Produkte an ihr Publikum bewerben können, agieren Associates meist als Experten in ihrem Bereich, während Affiliates als Vermittler zwischen dem Unternehmen und den Kunden fungieren.
Ein weiterer Unterschied ist, dass Kunden im Falle von Associates nicht unbedingt das spezifische Produkt kaufen müssen, das der Associate bewirbt, damit dieser eine Provision erhält. Es reicht, wenn der Kunde einen Kauf über den Link des Associates abschließt. Im Gegensatz dazu bewerben Affiliates ein bestimmtes Produkt mit einem Empfehlungslink und erhalten einen Anteil am Umsatz aus dem Verkauf genau dieses Produkts.
Trotz der Unterschiede gibt es Gemeinsamkeiten zwischen Affiliates und Associates, insbesondere im Hinblick auf ihre Rolle innerhalb von Geschäftsökosystemen:
Im Zusammenhang mit Affiliate-Marketing-Software ist es wichtig, diese Rollen zu verstehen, um Marketingaktivitäten effizient zu steuern und zu optimieren:
Der Hauptunterschied liegt im Eigentumsanteil des Mutterunternehmens. Tochtergesellschaften sind mehrheitlich oder vollständig im Besitz der Muttergesellschaft, während Affiliates nur zu einem kleinen Teil von der Muttergesellschaft kontrolliert werden und die Mehrheit selbst behalten.
Amazon Associates verdienen eine Provision, selbst wenn ein Besucher über ihren Link ein beliebiges Produkt kauft, mit Provisionen zwischen 4% und 8,5%. Amazon Affiliates verdienen nur dann, wenn ein Kunde das verlinkte Produkt kauft, wobei die Provisionen von spezifischen Vereinbarungen abhängen.
Assoziation bezieht sich meist auf eine eher lockere, partnerschaftsähnliche Beziehung, während Zugehörigkeit eine strengere vertragliche Vereinbarung impliziert.
Affiliates sind meist unabhängige Auftragnehmer, können aber gelegentlich auch von den Unternehmen, für die sie werben, angestellt werden.
Entdecken Sie die wichtigsten Unterschiede zwischen Associates und Affiliates und erfahren Sie, wie Post Affiliate Pro Ihnen helfen kann, Ihre Marketing-Partnerschaften zu verwalten und zu optimieren.
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