Was ist Ad-Kanal-Tracking
Post Affiliate Pro erlaubt es Ihren Affiliates ein fortgeschrittenes Trackingtool für die Optimierung Ihres Besuchertraffics einzusetzen.
Ihre Partner können Werbekanal-Tracking (manchmal auch SubID-Tracking genannt) verwenden, um die beste Platzierung für Partnerprogramm-Banner zu testen oder um die Leistung ihrer Werbekanäle zu überwachen, die Traffic an Ihr Partnerprogramm senden.
Wie kann Kanaltracking nützlich sein?
Benutzerdefinierte Kanal-IDs können Ihrem Anzeigen-Code hinzugefügt werden, um Anzeigen zu verfolgen. Diese können unter Promotion > Anzeigenkanäle erstellt werden.
Nachdem Sie einige Kanäle erstellt haben, können Sie sie in Ihren Affiliate-Links verwenden. Links können angepasst werden, indem Sie chan=CHANNEL_CODE hinzufügen.
Der Kanal kann auch auf dem Bildschirm “Banner & Links” ausgewählt werden und wird in allen generierten Banner-Codes enthalten sein. Die Kanalinformationen werden auch an die überwiesene Provision übertragen, so dass Sie genau wissen, welcher Link zur Provision geführt hat.
Es ist möglich, denselben Affiliate-Link für mehrere Anzeigen zu verwenden. Indem Sie für jede Anzeige einen eigenen Kanal erstellen, können Sie feststellen, welche eine bessere Conversion-Rate haben und effektiver sind.
Berichte über benutzerdefinierte Kanäle finden Sie im Bereich Berichte > Kanalstatistikbericht. Die gesammelten Daten ermöglichen es Ihnen, die Leistung dieser Kanäle miteinander zu vergleichen.
Frequently Asked Questions
Wofür kann das AD-Kanaltrackingtracking verwendet werden?
Ihre Partner können die Anzeigenkanal-Verfolgung nutzen, um den besten Platz für Affiliate-Programm-Banner zu testen oder die Leistung ihrer Anzeigenkanäle, die Traffic zu Ihrem Affiliate-Programm senden, zu überwachen.