
LeadDyno Alternative
Sind Sie bereit für eine LeadDyno-Alternative?
Entsperren Sie leistungsstarke Cold-Email- und Follow-up-Vorlagen für Affiliate-Partner. Steigern Sie Ihre Conversions mit bewährten Strategien und professionellen Outreach-Beispielen.
Sind Sie Affiliate und möchten Produkte per Cold-Email bewerben? Suchen Sie nach E-Mail-Vorlagen, die wirklich funktionieren? Wir haben unsere besten Cold-Email-Vorlagen für Sie zusammengestellt. Kein Hexenwerk, sondern bewährte Praktiken, auf den Punkt gebracht.
Diese E-Mails funktionieren besonders gut für Software, Helpdesk- & Live-Chat-Lösungen. Wenn Sie Einhörner bewerben möchten, empfehlen wir, etwas zu variieren. Wenn Sie LiveAgent bewerben möchten, können Sie die Vorlage gerne Copy & Paste nutzen und direkt loslegen.
Betreff: Zusammenarbeit – „Ihr Unternehmen“ + „Produkt, das Sie bewerben“
Beispiel-Betreff: Zusammenarbeit – Trello + LiveAgent
Hallo,
könnten Sie mich bitte an die zuständige Person für Business Development bei {company} weiterleiten?
Danke,
David Cacik
LiveAgent
Warum an die Business-Development-Person und nicht an XY?
In der Regel ist die Person im Business Development mit allen relevanten Entscheidern vernetzt, sodass sie Sie leichter an die richtige Person weiterleiten kann. Zudem wirkt Ihre E-Mail so weniger offensichtlich. Wenn Sie beispielsweise SEO-Software verkaufen und direkt den Marketing-Manager ansprechen, ist die Rückmeldequote meist gering.
Warum keine Vorstellung? Warum so knapp?
Je weniger der Empfänger weiß, desto besser. Sie können sich in Ihrer Signatur mit einem Link „verraten“, was meist ausreicht. Ihre E-Mail-Signatur sollte so aussehen: Name, Unternehmen + Link. Je kürzer die E-Mail, desto besser. Wenn Sie noch nicht mit einem Entscheider sprechen, halten Sie sich lieber kurz.
Betreff: Re: Zusammenarbeit – „Ihr Unternehmen“ + „Produkt, das Sie bewerben“
Beispiel-Betreff: Re: Zusammenarbeit – Trello + LiveAgent
Hallo {firstname},
mir wurde von {Name der Person, die Ihnen den Kontakt gegeben hat} empfohlen, dass Sie der richtige Ansprechpartner sind.
Mir ist auf Ihrer Webseite {websiteurl} aufgefallen, dass Sie kein {Art der Software, die Sie bewerben} nutzen. {Welchen Nachteil hat der Lead, wenn er die Software nicht nutzt?}
Ich würde mich gerne mit Ihnen austauschen, passt Ihnen der nächste {Tag auswählen}? Falls Sie sich vorab informieren möchten, hier ein schneller Link: {websiteurl + [Affiliate ID](/affiliate-marketing-glossary/click-id/)}
Beispiel:
Hallo Michael,
mir wurde von Synthia empfohlen, dass Sie der richtige Ansprechpartner sind.
Mir ist auf Ihrer Webseite www.ladesk.com aufgefallen, dass Sie keinen Live-Chat haben. Der Wettbewerb ist hart, und mit der Möglichkeit, Kundenfragen in Echtzeit zu beantworten, verhindern Sie Absprünge und verlieren weniger potenzielle Kunden.
Ich würde mich gerne mit Ihnen austauschen, passt Ihnen nächster Mittwoch? Falls Sie sich vorab über das Produkt informieren möchten, hier der Link: www.ladesk.com
Hinweise
Das ist der kritische Punkt: Der erste Eindruck zählt. Wenn Sie keine Antwort auf Ihre erste Cold-Email bekommen – keine Sorge: Jetzt kommen die Follow-ups ins Spiel.
Die Kunst der Cold-Emails besteht nicht nur im perfekten Text. Es geht um Beharrlichkeit. Halten Sie Ihre Interessenten so lange wie möglich im E-Mail-Funnel. Es heißt: „Software wurde nicht an einem Tag verkauft“ – oder war es „Rom wurde nicht an einem Tag erbaut“? Wie auch immer: Folgen Sie mit kurzen E-Mails nach, bis der Interessent entweder „Ja, ich will“ oder „Bitte abmelden“ sagt. Ein Beispiel-Zeitplan für Follow-ups könnte sein:
Betreff: Eine Minute für einen Chat ?
Hallo {name},
ich nutze Live-Chat auf einer ähnlichen Seite wie Ihrer. Die Ergebnisse, mit Kunden in Echtzeit zu chatten, sind bislang großartig. Wollte nur kurz nachfragen, ob Sie sich die LiveAgent-Webseite, die ich Ihnen im letzten E-Mail geschickt habe, schon ansehen konnten.
Betreff: Kurzes Update
Hallo {name},
wollte nur ein kurzes Follow-up zu meiner letzten E-Mail senden. Da ich auf E-Commerce spezialisiert bin, bin ich sicher, dass Live-Chat auf Ihrer Webseite viele Conversions bringt.
Wenn Sie LiveAgent ausprobieren möchten, empfehle ich Ihnen, direkt eine kostenlose Testversion zu erstellen .
Betreff: Ein paar Minuten zum Austauschen?
Hallo {name},
ich möchte Sie ungern stören, aber wollte ein letztes Mal nachfassen, weil Ihre Seite perfekt für Live-Chat wäre. Wenn Sie wissen möchten, warum es für Ihre Konkurrenz so ein starker Kanal ist, melden Sie sich gerne.
Einen schönen Tag!
Betreff: Nächste Schritte mit LiveAgent
Hallo {name},
Entschuldigen Sie meine Beharrlichkeit! Ich habe versucht, Sie zu erreichen, um über die Integration von Live-Chat auf Ihrer Webseite zu sprechen. Leider habe ich Sie bisher nicht erreicht – daher wollte ich wissen, ob Sie noch interessiert sind oder einfach gerade beschäftigt?
Sie suchen weitere Cold-Email-Vorlagen und möchten von den Besten lernen? Die Sammlung von Cold-Email-Vorlagen von Close.io ist eine tolle Inspiration. Wir empfehlen außerdem die Liste von FitSmallBusiness mit Cold-Emails. Sie ist wirklich lesenswert und enthält Tipps von Profis aus verschiedenen Branchen.
PS: Viele der in diesem Blogpost erwähnten Cold-Emails (mit kleinen Änderungen) habe ich in den letzten 3 Jahren als Marketingmanager selbst erhalten.
Eine gute Cold-Email für Affiliate-Marketing ist prägnant, personalisiert und direkt. Sie spricht die Bedürfnisse des Empfängers an, nennt Ihr Anliegen klar und enthält einen überzeugenden Call-to-Action, ohne den Leser zu überfordern.
Es ist effektiv, bis zu vier Follow-up-Emails in festgelegten Abständen zu senden: 2 Tage nach der Vorstellung, dann im Abstand von 3, 10 und 14 Tagen. Gelegentliche Nachfassaktionen nach 3, 6 und 12 Monaten können ebenfalls vorteilhaft sein.
Ja, diese Vorlagen sind zwar für Software und Live-Chat optimiert, können jedoch für andere Branchen angepasst werden. Wichtig ist, den Inhalt individuell auf Ihr Produkt und Ihre Zielgruppe zuzuschneiden.
Personalisieren Sie jede E-Mail, halten Sie Ihre Nachricht kurz, verwenden Sie eine klare Betreffzeile und bieten Sie dem Empfänger einen Mehrwert. Verschiedene Ansätze zu testen und die Ergebnisse zu analysieren, hilft Ihnen, Ihre Outreach-Strategie zu optimieren.
Es wird empfohlen, eine Abmeldemöglichkeit einzubauen, um die E-Mail-Richtlinien einzuhalten und Vertrauen zu schaffen. So können Empfänger sich einfach abmelden und Sie bewahren einen guten Absender-Ruf.
Lucia ist eine talentierte Content-Redakteurin, die für die reibungslose Veröffentlichung von Inhalten auf mehreren Plattformen sorgt.
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Dieser Artikel enthält E-Mail-Vorlagen, mit denen Sie Ihre Affiliates über die Einführung eines Produkts oder einer Dienstleistung informieren können.
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