Was ist die Seitenautorität?
Die Seitenautorität ist ein Score, der bestimmt, an welcher Stelle eine Webseite in den Suchergebnissen (SERP) erscheint. Dieses Maß wird von Moz bereitgestellt.
Die Seitenautorität basiert auf verschiedenen anderen Statistiken, wie dem Mozscape-Webindex, Linkanzahl, MozRank und MozTrust.
Der Rang ist eine Zahl zwischen 0 und 100. Es ist ein vergleichender Score, sodass Sie nicht bestimmten können, ob das Ranking der Seite gut oder schlecht ist. Eine allgemein höhere Seitenautorität bedeutet aber, dass die Seite in den Suchergebnissen besser abschneidet.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich die Seitenautorität erhöhen?
Es gibt viele Möglichkeiten, die Seitenautorität zu erhöhen, z. B. die Veröffentlichung hochwertiger Inhalte auf Ihrer Website, eine saubere und effektive Website-Architektur, das Erhalten hochwertiger Backlinks und das Bewerben Ihrer Website über soziale Medien und andere Kanäle.
Was ist eine gute Seitenautorität?
Eine Seitenautoritäts-Punktzahlvon über 50 wird im Allgemeinen als gut angesehen. Im Verhältnis zur Größe der Website und der Konkurrenz könnten jedoch auch niedrigere Punktzahlen als gut angesehen werden.
Wie kann ich die Seitenautorität beeinflussen?
Einige Methoden zur Verbesserung der Seitenautorität umfassen die Optimierung von On-Page-Faktoren wie Titel-Tags, Meta-Beschreibungen und Textkörper. Es ist auch notwendig, qualitativ hochwertige Inbound-Links aufzubauen und soziale Medien zu nutzen.