
Die 6 besten Werbematerialien für Ihre Affiliates
Einige nützliche Tipps, welche gebrandeten Werbematerialien Sie Ihren Affiliates zur Verfügung stellen sollten, um ihre Arbeit zu erleichtern und ihre Produktiv...
Finden Sie effektive E-Mail-Vorlagen und Strategien, um inaktive Affiliates zu motivieren und die Leistung Ihres Affiliate-Programms zu steigern.
Die effiziente und erfolgreiche Gewinnung von Werbepartnern ist nur ein Element beim Start eines erfolgreichen Affiliate-Programms. Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube unter Affiliate-Programm-Betreibern, dass die meisten Affiliates am Tag ihres Beitritts aktiv werden, sofort Umsätze generieren und so lange aktiv bleiben, wie das Programm läuft.
Leider ist es nicht so einfach. Affiliate-Programm-Manager müssen ständig die Arbeitsweise, das Verhalten und die Ergebnisse der Werbepartner überwachen, um bei ausbleibender Aktivität schnell reagieren und deren negative Folgen minimieren zu können.
Natürlich gilt das Gleiche auch für neue Werbepartner – diejenigen, die für den Betrieb eines Affiliate-Programms verantwortlich sind, sollten beobachten, ob neue Mitglieder aktiv werden. Obwohl ein gut geplantes und korrekt durchgeführtes Onboarding ausreichen sollte, um eine aktive Teilnahme am Programm von Anfang an sicherzustellen, ist es bei Affiliates, die nach einer anfänglichen Phase kontinuierlicher und effizienter Arbeit inaktiv werden, nicht so einfach.
Bevor wir darauf eingehen, wie man inaktive Affiliates motiviert, definieren wir zunächst den Unterschied zwischen ihnen und aktiven Affiliates.
Inaktive Werbepartner sind diejenigen, die keine Ergebnisse mehr für Ihr Programm liefern, d. h. sie haben in einem bestimmten Zeitraum keine Impressionen, Klicks oder Verkäufe generiert. Im Gegensatz dazu sind aktive Affiliates diejenigen, die Ihre Produkte oder Dienstleistungen derzeit effektiv bewerben und mit ihrer Zielgruppe interagieren. Manchmal erzielen aktive Affiliates vielleicht nicht die erwarteten Ergebnisse, aber Sie können dennoch erkennen, dass sie ihr Bestes geben, um Ihr Angebot bekannt zu machen.
Auch wenn ein Mangel an Affiliate-Aktivität Ihnen schlaflose Nächte bereiten könnte, denken Sie daran, dass es besser ist, inaktive Affiliates zu haben als gar keine.
Schließlich haben inaktive Werbepartner zumindest schon einmal Interesse daran gezeigt, Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben und Ihrem Programm beizutreten. Vielleicht brauchen sie einfach etwas mehr Unterstützung, Anleitung oder Anreize, um weiterhin an Ihrem Programm teilzunehmen.
Affiliates können aus verschiedenen Gründen inaktiv werden:
Es ist schwierig zu wissen, warum Affiliates inaktiv werden, wenn Sie nichts von ihnen hören. Deshalb ist es am besten, Kontakt mit Affiliates aufzunehmen, die aufgehört haben, an Ihrem Programm teilzunehmen, um die Gründe für ihre Inaktivität herauszufinden, die Situation zu analysieren und daraufhin Lösungen zu suchen, die Ihnen helfen, das Problem zu lösen.
Um Ihnen zu helfen, inaktive Affiliates zu motivieren, haben wir fünf E-Mail-Vorlagen erstellt, mit denen Sie sie kontaktieren und an Ihr Programm sowie die auf sie wartenden Möglichkeiten erinnern können.
Inaktive Affiliates motivieren – E-Mail 1
Hallo [Name]!
Sie sind vor [X] Tagen dem [Name des Affiliate-Programms] beigetreten und haben das Onboarding abgeschlossen, aber bisher noch keine [Klicks/Impressionen/Verkäufe] generiert.
Gibt es etwas, womit wir Ihnen helfen können, [Produkt/Dienstleistung] zu bewerben?
Lassen Sie es uns wissen!
Viele Grüße,
Das [Produkt-/Dienstleistungsname] Produktteam
Inaktive Affiliates motivieren – E-Mail 2
Hallo [Name],
Sie waren in den letzten [X] Monaten einer unserer aktivsten Affiliates, aber uns ist aufgefallen, dass Sie kürzlich aufgehört haben, aktiv am [Name des Affiliate-Programms] teilzunehmen.
Das Team von [Name des Affiliate-Programms] fragt sich, woran das liegt?
Uns sind alle unsere Affiliates sehr wichtig. Das bedeutet, wir möchten, dass Sie alle finanziell profitieren und mit unserer Zusammenarbeit zufrieden sind.
Wenn Sie uns Feedback geben möchten, können Sie sicher sein, dass wir darauf reagieren werden.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung,
Das Team von [Name des Affiliate-Programms]
Inaktive Affiliates motivieren – E-Mail 3
Lieber [Name],
Wir melden uns, weil Sie sich schon länger nicht mehr in unser [Name des Affiliate-Dashboards] eingeloggt haben und in den letzten [X] Tagen keine Verkäufe generiert haben.
Würden Sie uns mitteilen, was Sie davon abhält, [Produkte/Dienstleistungen] zu bewerben?
Haben Sie alle benötigten Materialien? Funktioniert das [Name des Affiliate-Dashboards] einwandfrei? Haben Sie vielleicht ein Problem mit Ihrer Arbeitsbelastung?
Seien Sie versichert, dass wir Ihnen bei all diesen oder anderen Problemen helfen können. Wenn Sie unsere Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht und antworten Sie auf diese E-Mail.
Wir freuen uns darauf, wieder mit Ihnen zusammenzuarbeiten!
Viele Grüße,
[Name und Position des Absenders]
Inaktive Affiliates motivieren – E-Mail 4
Hallo [Name],
Es sind [X] Tage vergangen, seit Sie [Produkte/Dienstleistungen] aktiv beworben haben.
Wir wissen nicht, warum Sie aufgehört haben, am [Name des Affiliate-Programms] teilzunehmen, aber wir sind sicher, dass das folgende Angebot Sie motivieren wird, wieder ein aktiver Teil unserer Familie zu werden.
Kommen wir gleich zur Sache.
Wir schenken Ihnen [X Geldbetrag] zum Ausgeben für [Reisen/Ihre Produkte oder Dienstleistungen/Amazon/usw.], wenn Sie bis zum [Datum] [Y Verkäufe/Klicks/Impressionen] generieren.
Viele Grüße,
Das Team von [Name des Affiliate-Programms]
Inaktive Affiliates motivieren – E-Mail 5
Hallo [Name],
Erinnern Sie sich an uns? Es ist eine Weile her, seit Sie Ihre letzte [Verkäufe/Klick/Impression] für [Affiliate-Marketing-Programm] generiert haben.
Wir sind sicher, dass Sie etwas Wichtiges beschäftigt hat und Sie deshalb zuletzt keine [Produkte/Dienstleistungen] beworben haben.
Gleichzeitig glauben wir, dass unser Programm eines der besten am Markt ist und wir Ihnen etwas bieten können, das Sie überzeugt, wieder mitzumachen.
Wie wäre es mit folgendem Angebot?
Sie erhalten einen Bonus von [X] %, wenn Sie Ihren ersten Verkauf innerhalb von [Y] Tagen nach Erhalt dieser E-Mail erzielen.
Sie müssen sich nur wieder in das [Name des Affiliate-Dashboards] einloggen, unsere gebrandeten Materialien herunterladen und [Produkt/Dienstleistung] wie früher bewerben.
Falls es dennoch etwas gibt, das Ihnen die Teilnahme am [Name des Affiliate-Programms] erschwert, lassen Sie es uns wissen und wir tun alles, um Ihnen zu helfen!
Beste Grüße,
[Name und Position des Absenders]
Ein inaktiver Affiliate ist ein Werbepartner, der aufgehört hat, Ihre Produkte oder Dienstleistungen aktiv zu bewerben und dies für einen bestimmten Zeitraum nicht getan hat.
Es ist am besten, schnell zu reagieren, wenn ein Werbepartner aufhört, an Ihrem Programm teilzunehmen. Warten Sie daher nicht länger als einen Monat, nachdem ein Affiliate inaktiv geworden ist.
Wenn ein Affiliate nicht aktiv aus Ihrem Programm ausgestiegen ist, aber drei oder mehr Monate inaktiv bleibt, können Sie davon ausgehen, dass er Ihr Programm verlassen hat.
Nutzen Sie professionell gestaltete E-Mail-Vorlagen, um inaktive Affiliates wieder zu aktivieren und mit Post Affiliate Pro die Ergebnisse Ihres Affiliate-Programms zu maximieren.
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