
Wie motivieren Sie Affiliates?
Affiliates generieren mehr als 20 % des Jahresumsatzes für verschiedene Unternehmen – und dieser Trend wird weiter wachsen. Entdecken Sie Tipps, wie Sie Ihre Af...

Erfahren Sie, warum und wie Sie Ihre effektivsten Affiliates anerkennen, einschließlich praktischer E-Mail-Vorlagen, Betreffzeilen und Anerkennungsstrategien.
Um dauerhafte und wertvolle Beziehungen zu Ihren Affiliates aufzubauen, sollten Sie nicht nur ihre Provisionssätze als Grundlage Ihrer Zusammenarbeit betrachten. Finanzielle Aspekte sind natürlich ein wesentlicher Bestandteil der Interaktion zwischen Händlern und Werbepartnern. Die besten Affiliate-Programme entwickeln und implementieren jedoch komplexe Strategien, um Affiliates auch auf nicht-monetäre Weise zu motivieren und zu binden.
Es ist eine gute Praxis, regelmäßig mit Ihren Werbepartnern in Kontakt zu treten und positives Feedback zu ihrer Arbeit zu geben – natürlich auch nicht zu häufig. Die Anerkennung ihrer harten Arbeit und der erzielten Ergebnisse wirkt als Motivator und spielt zudem eine wichtige Rolle dabei, die Zahl der Affiliates, die Ihr Programm verlassen, zu reduzieren.
Wie genau können Sie Affiliates Ihre Wertschätzung zeigen? Welcher Kanal eignet sich am besten zur Kommunikation? Lesen Sie weiter, um die Antworten auf diese und weitere Fragen zu erfahren.
Eine großartige Möglichkeit für Händler, Affiliates anzuerkennen, die ihre Ziele erreicht oder sogar übertroffen haben, besteht darin, individuelle Angebote oder Codes zu erstellen, die sie mit ihrem Publikum teilen können. So können Sie ins Gespräch kommen, stärkere Beziehungen zu Werbepartnern aufbauen und zeigen, dass Sie bereit sind, einen zusätzlichen Schritt zu gehen, um Ihre Wertschätzung zu zeigen.
Teilen Sie der Welt mit, wer Ihre effektivsten Affiliates sind. Erwähnen Sie diese Information beispielsweise in einem Newsletter, der an alle Ihre Werbepartner gesendet wird (das motiviert auch andere!), posten Sie sie in Ihren Social-Media-Kanälen oder organisieren Sie – sofern Ihr Budget es erlaubt – eine Veranstaltung (offline oder online), die speziell den Affiliates gewidmet ist, die Ihre Anerkennung am meisten verdienen. Sie können viele Maßnahmen ergreifen, aber entscheidend ist, dass andere von der großartigen Arbeit der Affiliates erfahren, die Sie anerkennen möchten.
Die Bereitstellung von Tools, die Affiliates für eine effiziente Arbeit benötigen, sollte bei jedem attraktiven Affiliate-Programm Standard sein. Eine weitere Möglichkeit, die effektivsten Affiliates zu würdigen, besteht darin, sie zu fragen, ob sie bestimmte Tools, Materialien oder Lösungen benötigen, die ihre Arbeit erleichtern oder die sie einfach gerne testen würden. Der Zugang zu solchen Tools ist für Ihr Unternehmen wahrscheinlich kein großer Kostenfaktor, aber diese Geste sorgt dafür, dass sich Affiliates anerkannt und wertgeschätzt fühlen. Außerdem können zusätzliche Werkzeuge oder Materialien eine Inspirationsquelle und Orientierung für Affiliates sein, wenn sie Inhalte rund um die beworbenen Produkte erstellen oder Ihre Marke promoten.
Spezielle Provisionssätze für die effektivsten Affiliates sind ebenfalls ein hervorragendes Mittel, um Ihre Wertschätzung zu zeigen. Sie können zum Beispiel zeitlich begrenzte strategische Provisionssätze einführen, die Werbepartner zu noch mehr Aktivität und Effizienz anregen. Denken Sie daran, bei der Einführung solcher Maßnahmen die Bedingungen transparent zu kommunizieren, um Missverständnisse zu vermeiden.
E-Mail ist nach wie vor der beste Kanal, um Ihre Wertschätzung für Affiliates effizient und unaufdringlich zum Ausdruck zu bringen. In diesem Artikel haben wir mehrere wirksame E-Mail-Vorlagen gesammelt, mit denen Sie die harte Arbeit und die erzielten Ergebnisse Ihrer Affiliates anerkennen können.
- Sie gehören zu den Top [X] unserer effektivsten Affiliates
- Glückwunsch, Sie machen einen großartigen Job!
- Sie helfen uns, jeden Tag zu wachsen!
- Ihre Leistung hat unsere Erwartungen übertroffen
- Sie haben es geschafft (mal wieder)!
- Wissen Sie eigentlich, wie großartig Sie sind?
- Machen Sie weiter so!
Hallo [Name]!
Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere [monatliche/vierteljährliche/halbjährliche/etc.] Auswertung zeigt, dass Sie zu den Top 5 % unserer effektivsten Affiliates gehören. Ihre Leistung war besser als die Ergebnisse von [100/200/500/etc.] anderen Werbepartnern, womit Sie zu den Top [X]% aller unserer Affiliates zählen.
Vielen Dank für die Zusammenarbeit!
Beste Grüße,
Der/die [Affiliate-Programm Name] Manager/in
Hallo [Name],
Unser Team hat gerade die Ereignisse der letzten [ein/zwei/drei/etc.] Monate im [Affiliate Programmname] zusammengefasst.
Sie werden wahrscheinlich nicht überrascht sein zu hören, dass Sie zu unseren effektivsten Affiliates gehören!
Ihre Ergebnisse übertreffen jedes Mal unsere Erwartungen.
Als Dankeschön haben wir einen individuellen Rabattcode für Sie erstellt, den Sie mit Ihren Followern teilen können. Folgen Sie diesem [Link], um mehr zu erfahren.
Machen Sie weiter so, [Empfängername]! Das [Programmname] Team
Hallo [Name],
Sie haben es wieder geschafft!
Es ist schon der [zweite/dritte/vierte/etc.] Monat in Folge, in dem Sie nicht nur Ihr Ziel erreicht, sondern es sogar übertroffen haben, sodass Sie zu den Top [X]% unserer effektivsten Affiliates gehören.
Wir können uns vorstellen, dass dies viel Arbeit und Engagement erfordert hat. Gibt es zusätzliche Tools, die Sie benötigen, um Ihre Arbeit zu erleichtern? Schreiben Sie uns einfach eine Antwort auf diese E-Mail, und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen alle notwendigen Lösungen bereitzustellen.
Beste Grüße,
[E-Mail-Absender Name und Position]
Liebe/r [Name],
Wieder einmal stehen Sie ganz oben auf unserer Liste der Affiliates mit der besten [monatlichen/vierteljährlichen/halbjährlichen/etc.] Performance. Wie machen Sie das nur? Wir würden gerne Ihr Geheimnis erfahren!
Als Anerkennung für Ihre kontinuierliche harte Arbeit erhöhen wir den Provisionssatz , den Sie erhalten, um [X] %. Dieser erhöhte Provisionssatz gilt bis zum Ende von [nächster Monat/Monatsname/etc.].
Bleiben Ihre Ergebnisse im nächsten Zahlungszeitraum auf demselben Niveau oder übertreffen Sie Ihre bisherigen Werte, wird diese Provisionssatzerhöhung erneut gewährt. Klicken Sie auf diesen [Link], um mehr über die Bedingungen der Provisionssteigerung zu erfahren.
Melden Sie sich gerne, wenn Sie Fragen haben.
Viele Grüße,
Das [Affiliate-Programm-Name] Team
Hey [Name],
Wir trauen unseren Augen kaum – Sie haben Ihr Verkaufsziel in diesem [Monat/Quartal/etc.] nicht nur wieder erreicht, sondern sogar um [X]% übertroffen!
Hier ist eine Zusammenfassung Ihrer Statistiken. Unten können Sie sehen, wie Ihre Ergebnisse im Vergleich zur durchschnittlichen Performance aller Affiliates im [Affiliate-Programm-Name] abschneiden:
Generierte Verkäufe: [X]
Klicks auf Ihren beliebtesten Link: [X]
Alle generierten Klicks: [X]
Generierte Impressionen: [X]Durchschnittliche Ergebnisse unserer Affiliates:
Durchschnittliche Verkaufszahlen im letzten [Monat/Quartal/etc.]: [Y]
Durchschnittliche Klicks auf die beliebtesten Links der Affiliates: [Y]
Durchschnittlich generierte Klicks: [Y]
Durchschnittliche Impressionen: [Y]Sie sehen, Ihre harte Arbeit ist überdurchschnittlich, und wir hoffen, dass Sie so weitermachen!
Viele Grüße,
[Absendername und Position]
Am einfachsten ist es, klare Kriterien wie quantitative Ziele festzulegen, damit Sie Affiliates anerkennen können, die in einem bestimmten Zeitraum eine bestimmte Anzahl an Verkäufen generieren.
Es ist immer eine Herausforderung, negatives Feedback an Ihre Affiliates weiterzugeben, aber die wichtigste Regel hierbei ist, Handlungen zu bewerten oder zu kritisieren und nicht die Person.
Das kommt auf Ihre Strategie an – Sie können Affiliates entweder regelmäßig Nachrichten mit Feedback senden oder sie zu einer bestimmten Situation kontaktieren, zu der Sie Ihre Meinung mitteilen möchten, wann immer dies erforderlich ist.
Entdecken Sie bewährte E-Mail-Vorlagen und Strategien, um Ihre Top-Affiliates zu motivieren und anzuerkennen, und steigern Sie so Leistung und Bindung.
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