
Provisionen
Was motiviert Affiliates und welche Marketingstrategien eignen sich am besten, um sie zu fördern? Erfahren Sie, wie Sie Ihre Affiliates mit Post Affiliate Pro o...

Behalten Sie wichtige Berichte in Ihrem Affiliate-Marketing-Programm im Auge. Erfahren Sie mehr über das fortschrittliche Berichtssystem von Post Affiliate Pro.
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In Post Affiliate Pro beschreibt der Begriff „Kampagne“ verschiedene Provisionsstrukturen. Provisionen sind eine Möglichkeit für Händler, Affiliates für das Bewerben und Weiterleiten von Traffic auf ihre Websites zu belohnen. Es gibt unterschiedliche Arten von Provisionen, wie zum Beispiel Aktionsprovisionen, wiederkehrende Provisionen , Lifetime-Provisionen oder Split-Provisionen . Der Provisions-Typ bestimmt, wie die Provision ausgezahlt wird, z. B. als Pay-per-Click-Provision, Mitgliedschaftsprovision usw.
Kampagnen werden auch häufig für Berichtszwecke genutzt und bieten wertvolle Statistiken. Sie können Ihre Kampagnen im Post Affiliate Pro Merchant-Panel unter „Kampagnen“ > „Kampagnenmanager“ verwalten. In diesem Bereich finden Sie eine Liste aller Ihrer Kampagnen, die Sie bearbeiten, hinzufügen und löschen können.
Banner sind eine der am häufigsten verwendeten Werbematerialien, um Produkte, Dienstleistungen oder Websites zu vermarkten. Ein Banner kann ein animiertes GIF, ein Bild oder ein kurzes Video sein, je nach Marketingstrategie des Unternehmens. Sie sind typischerweise auf Affiliate-Websites zu finden und sollen Besucher auf die Website des Händlers weiterleiten.
In Post Affiliate Pro können Sie aus folgenden Banner-Optionen wählen:
Die besten Banner-Anzeigen , erregen die Aufmerksamkeit von Websitebesuchern und machen sie neugierig auf das beworbene Produkt oder die Dienstleistung. Die meisten davon sind auffällig, haben einen einladenden Ton und vermitteln ihre Botschaft durch Bilder statt durch Text; sie können sowohl statisch als auch animiert sein.
Mit Bannerwerbung können Sie die Online-Präsenz Ihrer Marke ausbauen und Ihre Produkte und Dienstleistungen sichtbarer machen. Neben der Lead-Generierung können solche Anzeigen Nutzer auch zur Konversion bewegen – etwa dazu, Ihre Produkte oder Dienste zu testen oder sich für Ihren Newsletter anzumelden.
Ein Affiliate-Report ist ein Dokument oder eine Analyse, das Einblicke in die Leistung und Effektivität eines Affiliate-Marketing -Programms bietet. In der Regel enthält er verschiedene Kennzahlen, Daten und Analysen wie Traffic-Quellen, Konversionsraten und Key Performance Indicators (KPIs), um den Erfolg und die Rentabilität Ihres Affiliate-Programms auszuwerten.
Berichte liefern genaue Informationen über Ihre Affiliate-Kampagnen und Banner, sodass Sie diese vergleichen, anpassen und optimieren können. Hier einige Beispiele für Kennzahlen, die Post Affiliate Pro bereitstellen kann.
Hervorragende Leistungen verdienen eine Belohnung. Die Identifikation der erfolgreichsten Affiliates , die die meisten Konversionen auf Ihre Website bringen, hilft Ihnen, diese entsprechend zu belohnen und von ihren erfolgreichen Methoden zu lernen.
Der Top-Affiliates-Bericht listet Affiliates nach ihrer Performance innerhalb eines Affiliate-Programms auf. Sie finden diese Berichte im Merchant-Panel > Berichte. Jeder Bericht listet Affiliates nach Kennzahlen wie Verkäufen, Provisionen, Klicks, Klickrate, Konversionsrate usw. auf.
Die Klickrate (CTR) ist eine Kennzahl, die misst, wie viele Links im Verhältnis zu den Impressionen einer Anzeige angeklickt werden.
Eine solche Kennzahl kann schnell sowohl Stärken als auch Schwächen in Affiliate-Marketing-Strategien aufzeigen. Außerdem können Sie die Performance eines Links anhand der Anzahl der Klicks auf einen bestimmten Link bestimmen.
Konversionen sind das ultimative Ziel des Affiliate-Marketings. Eine Konversion findet statt, wenn Besucher eine gewünschte Aktion (z. B. Newsletter-Anmeldung, Kauf usw.) auf einer Website abschließen.
Affiliates mit den meisten Konversionen bringen den meisten Traffic auf Ihre Website und verdienen eine angemessene Vergütung. Das Tracking von Konversionen hilft zudem dabei, die besten und schlechtesten Kampagnen zu identifizieren.
Die Anzahl der Besucher oder Nutzer einer Website oder eines Blogs wird als Traffic oder Nutzung bezeichnet. Mehr Traffic bedeutet mehr Impressionen und potenziell mehr Konversionen für einen Blog oder eine Website.
Mit Hilfe von Traffic-Informationen können Affiliate-Marketer nachvollziehen, wie Besucher auf bestimmte Marketingstrategien reagieren (z. B. Werbematerialien , Anzeigen, Links und Bewertungen).
Das Tracking von Kennzahlen im Affiliate-Marketing hilft sowohl Werbetreibenden als auch Affiliates dabei, herauszufinden, welche Methoden Ergebnisse liefern und welche nicht, sodass sie ihre Marketingmaßnahmen entsprechend anpassen können. Darüber hinaus können Unternehmen erkennen, welche Affiliates die meisten Kunden bringen, und ihre Partnerschaften entsprechend gestalten.
Zu den Kennzahlen, auf die Sie achten sollten, gehören ROI, Verkäufe, Provisionen, Klickrate, Klicks und Impressionen, Konversionen und Traffic. Durch die Erstellung umfassender Berichte können Sie diese Metriken effektiver nachverfolgen.
In Post Affiliate Pro bezeichnet der Begriff „Kampagne“ verschiedene Provisionsstrukturen. Sie können diesen Begriff auch für Berichtszwecke und zur Auswertung von Statistiken zu Produkten oder Provisionen verwenden.
Erleben Sie, wie umfassende Kampagnen-, Banner- und Affiliate-Berichte dabei helfen, Ihren ROI zu steigern und Ihre Affiliate-Marketing-Aktivitäten zu optimieren.
Was motiviert Affiliates und welche Marketingstrategien eignen sich am besten, um sie zu fördern? Erfahren Sie, wie Sie Ihre Affiliates mit Post Affiliate Pro o...
Definieren Sie eine unbegrenzte Anzahl von Gruppen in jeder Kampagne und trennen Sie Ihre Partner effektiv (z.B. nach Leistung) mit der Funktion Provisionsgrupp...
Definieren Sie Aktionen, die bestimmen, wann Provisionen gezahlt werden, wie „pro Aktion“, „pro Klick“ und verschiedene andere „pro“-Szenarien.
