Top Marketing-Konferenzen für Affiliate-Marketer in Afrika

Top Marketing-Konferenzen für Affiliate-Marketer in Afrika

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Es wäre eine Untertreibung zu sagen, die Pandemie habe nur einige Wirtschaftssektoren betroffen. Unsere Gefühle füreinander, unser Verhalten und unsere Einkaufsgewohnheiten haben sich dramatisch verändert. Affiliate-Marketing hat diesen Wandel unterstützt und ist heute an allen Schnittstellen von Marketing und Vertrieb in der digitalen Ära im Einsatz. Besonders auf dem afrikanischen Kontinent wird dies deutlich. Mit einem Durchschnittsalter von nur 19 Jahren wird der Kontinent voraussichtlich bis 2050 zur führenden Wirtschaftsmacht. In diesem Zusammenhang ist die Bedeutung digitaler Marketing-Konferenzen für Unternehmen und Affiliates gleichermaßen gestiegen. In diesem Blog beleuchten wir die Top 10 Affiliate-Marketing-Konferenzen in Afrika.

Wie funktioniert ein Affiliate-Programm

Warum sollte man eine Marketing-Konferenz besuchen?

Immer mehr Marketing- und E-Commerce-Unternehmen interessieren sich für Afrika. Unter den aufstrebenden Technologiebereichen gibt es viele potenzielle Geschäftsmöglichkeiten zu entdecken – daher sprechen wir über die größten Digital-Marketing-Konferenzen 2022. Aufgrund seiner geografischen, politischen und sprachlichen Unterschiede bietet Afrika zahlreiche Konferenzen in verschiedenen Städten des Kontinents. Die Konferenzen bringen führende Köpfe aus verschiedenen Sektoren zusammen, um Marketingstrategien, Social Media Management , die Affiliate-Marketing-Branche, wirtschaftliche Entwicklung und neue Chancen für Unternehmen zu diskutieren, die nach Lösungen für ihr Wachstum in Afrika suchen. Digitale Marketing-Konferenzen ziehen im Laufe des Jahres ein Publikum aus über 100 Ländern an und bieten eine Bühne mit internationalen Gästen – darunter Top-Operator, Anbieter, Affiliates , Marketingpartner sowie Vordenker zahlreicher Branchen, die nachhaltiges Wachstum in afrikanischen Staaten vorantreiben.

Das Potenzial für zukünftige regulatorische Entwicklungen, die bemerkenswerte Präsenz von Affiliate-Marketing und andere Marketingstrategien spielen eine wichtige Rolle und machen die Region attraktiv für Unternehmen. Mit dem Wachstum führender Volkswirtschaften und der Etablierung neuer Marketingmethoden wird Afrika für wachsende Unternehmen und die Festigung der globalen Marktpräsenz zum logischen nächsten Schritt. Werfen wir einen Blick auf die einflussreichsten Digital-Marketing-Konferenzen für Affiliate-Händler in Afrika.

Die besten Affiliate-Marketing-Konferenzen in Afrika

1 . BiG Africa Summit

BiG Africa Summit

Der diesjährige BiG Africa Summit findet in Johannesburg, Südafrika, statt. Alle Partner der Gaming-Branche sind eingeladen, an der 9. Ausgabe des etablierten Events teilzunehmen. Es erwarten Sie zwei Tage mit spannenden Diskussionen von Afrikas führenden Branchenvertretern, gefolgt von einem Networking-Event mit köstlichem Essen. Affiliate-Manager und Affiliates haben während der Veranstaltung die Möglichkeit, sich persönlich mit allen Ausstellern zu treffen, wodurch Anbieter und Lieferanten ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren können.

  • Datum: 28. Februar – 1. März
  • Ort: Johannesburg, Südafrika
  • Ticketpreis: 2-TAGE-DELEGIERTENPASS:
    • International – €740,
    • Afrika – €554,
    • Lokal – €368,
    • Südafrikanische Staaten – kostenlos
  • Hauptredner: Fundi Sithebe: CEO von 4Racing, Emily Asava: TVBET, Patrick Alike: Pragmatic play, Mik Adler: Fusebox, Mark Tipping: Gaming4Africa, Lomdo Mphande: Exec. Director Bitville Gaming SA, Marta Szmidt: Evolution Gaming
  • Registrierungslink: https://www.bigafricasummit.com/register

2 . SIGMA Africa

SiGMA Africa

Der südafrikanische Markt ist der größte Gaming-Markt im subsaharischen Afrika. Bei SiGMA Africa treffen sich Branchengrößen unter Affiliates, Betreibern und Anbietern der Gaming-Industrie an einem Ort, um unzählige Chancen für Investoren und Unternehmer zu bieten, die die Zukunft dieser milliardenschweren Branche gestalten wollen. Diese Digital-Marketing-Konferenz wechselt jedes Jahr den Standort. Im nächsten Jahr findet sie in Ostafrika statt und danach in Ghana. Das sollten Sie nicht verpassen.

Als eines der größten Affiliate-Events Afrikas wird diese zweitägige Konferenz voraussichtlich über 3.650 Teilnehmer, 30+ Redner, 110+ Länder, 110+ Werbetreibende, 35+ Traffic-Quellen und 150+ Affiliate-Netzwerke zusammenbringen. Sie haben die Möglichkeit, einige der am schnellsten wachsenden sozialen Netzwerke, Marketer mit über €100.000 Monatsumsatz, die dynamischsten Shopify-Stores, führende Werbetreibende aus den Bereichen Finanzen, Solar, Versicherung, Gesundheit und viele mehr kennenzulernen und neue Partnerschaften oder Affiliate-Programme aufzubauen.

  • Datum: 22.–23. März
  • Ort: Kapstadt, Südafrika
  • Ticketpreis: Nach Registrierung verfügbar
  • Hauptredner: Emmanuel Oyelakin: WESCO, Robin Bennett: West Cape Gambling and Racing, Janietzche Megun: Legends Management Solutions
  • Registrierungslink: https://sigma.world/africa-register-your-interest/

3 . ECOM Africa 2022

ECOM Africa 2022

Die ECOM Africa Konferenz und Ausstellung in Johannesburg bringt führende Agenturen, Experten, Führungskräfte und Unternehmer aus zahlreichen Geschäftsbereichen zusammen, um aktuelle Geschäftsstrategien in Offline- und Online-Marketing, Store-Design und -Optimierung, Affiliate- Kampagnen, Fulfillment, Logistik, Zahlungen, Sicherheit, digitales Marketing und Markenaufbau zu diskutieren. Die Konferenz bietet interaktive Workshops, die Sie und Ihr Team auf die nächste Wachstumsphase vorbereiten.

Es erwarten Sie Keynotes, Podiumsdiskussionen und Workshops mit über 40 Rednern aus aller Welt. Es werden über 1.000 Teilnehmer erwartet. Das Event ist eine spannende Kombination aus Präsenz- und Online-Veranstaltung.

  • Datum: 4.–5. Mai
  • Ort: Kapstadt, Südafrika
  • Ticketpreis:
    • All Access – €241,
    • Expo Pass – €30,
    • Networking Party – €21
  • Hauptredner: Alex Genov: Zappos, Kyle Ranally: Meta, Dumi, Mahlangu: Cheepa Streetwear, Ajibola Olayiwola: Konga.com, Diana Bett: Purpink, Daniele Joubert: Uber Eats
  • Registrierungslink: https://ecommerce-africa.com/conference-registration/

4 . Marketing INDABA

Marketing Indaba 2020

Market Indaba ist eine jährlich im Mai in Kapstadt stattfindende Konferenz, die Unterstützung in der Marketing- und Kommunikationsbranche bietet. Redner bei diesem zweitägigen Event sind Experten für Branding, Suchmaschinenoptimierung , Zielmarktentwicklung, Social-Media-Kanäle, Kundenbeziehungen und Marketingtrends wie Affiliate-Marketing. Ob als Solo-Affiliate-Partner oder Online-Händler – dies ist eine großartige Gelegenheit zum Netzwerken und um sich über Wettbewerbsnischen zu informieren.

  • Datum: 25.–26. Mai
  • Ort: Kapstadt, Südafrika
  • Ticketpreis:
    • Early Bird – ca. €230,
    • Vollpreis – ca. €261
  • Hauptredner: Arthur Charlez, Ancillar Nombewu: FreshGenie, Philile Garnie Mphemba: Mdistributors, Monde Twala: Paramount
  • Registrierungslink: https://marketingindaba.com/registration/

5 . Tourism Marketing and Destination Marketing Management Conference

Tourism Marketing and Destination Marketing Management Conference 2022

Die Tourism Marketing and Destination Marketing Management Conference fokussiert die neuesten Trends, Chancen und Schlüsselaspekte des Tourismusmarketings, Innovation, Positionierung, Branding und Networking. Themen sind u.a. Tourismusmarketing, Branding, Conversion-Funnel-Optimierung, Reise-Affiliate-Programme , interaktives Marketing, Online-Präsenz, Reputation und Online-Bewertungen, umweltbezogenes Marketing, digitales Marketing, Influencer-Marketing und mehr.

Eine ausgezeichnete Networking-Möglichkeit für alle Akteure der Reisebranche, darunter Tourismus-Affiliates, Reise-Influencer, Reiseblogger, Tourismusverbände, Hotels, B&Bs, Anbieter von Abenteuerreisen und andere Tourismusunternehmen. Tourismusunternehmen können auf der Konferenz ihre Marketingaktivitäten optimieren, mehr Kunden gewinnen und sowohl auf dem globalen als auch lokalen Markt wettbewerbsfähig bleiben.

  • Datum: 1.–2. September
  • Ort: Kapstadt, Südafrika
  • Ticketpreis: €228
  • Hauptredner: Heidi Turner – WA, Thaamir Moerat – Faselis, Loren Pavitt – Capenature, Tes Proos – SITE Africa
  • Registrierungslink: https://tourismconference.co.za/

6 . DigiMarCon Luanda

DigiMarCon Luanda 2022

DigiMarCon Luanda ist die größte Konferenz- und Ausstellungsreihe für Digital Marketing, Media und Advertising weltweit. Einige der inspirierendsten und aufschlussreichsten Sprecher aus leistungsstarken Branchen präsentieren Digitales Marketing, Media und Werbung. Die Teilnehmer können Präsentationen zu Content Marketing, Growth Hacking, Geo-Targeting, Marketing-Automatisierung, Affiliate-Marketing , Kundengewinnung und vielem mehr besuchen.

Sie erfahren die neuesten Strategien, innovative Technologien und Best Practices, um Ihr Unternehmen auf das nächste Level zu bringen. Sie tauschen sich mit Kollegen aus und bauen Ihr professionelles Netzwerk aus. Erfahren Sie, wie Sie als Marketer in einer sich rasant entwickelnden digitalen Welt online oder vor Ort erfolgreich agieren. Es erwarten Sie hochkarätige Keynotes, Fallstudien, Strategie-Sessions und Networking-Events für Affiliates und Unternehmen.

  • Datum: 8.–9. September
  • Ort: Online/Luanda, Angola
  • Ticketpreis:
    • Early Bird – €137,
    • Normal – €277
  • Hauptredner: Wird bekannt gegeben
  • Registrierungslink: https://digimarconluanda.com/passes/

7 . DigiMarCon North Africa

DigiMarCon North Africa 2022

Die DigiMarCon North Africa Conference bietet einige der intelligentesten und inspirierendsten Sprecher der digitalen Marketingbranche. Die Konferenz vermittelt den Teilnehmern aufkommende Marketingstrategien, neueste Technologien, Best Practices der Branche und Einblicke in erfolgreiche Kampagnen weltweit. Nutzen Sie die Gelegenheit, Präsentationen zu Themen wie Content Strategy, Web Experience Management, Usability/Design, Mobile Marketing, Kundenbindung, Social Media, Targeting & Optimierung, Content Marketing, Marketing-Automatisierung, Analytics & Data und mehr zu besuchen!

DigiMarCon North Africa ist gezielt darauf ausgerichtet, Kunden-Loyalität und Umsatz zu steigern, die Leadgenerierung zu verbessern und das Engagement der Verbrauchern zu erhöhen. Ziel des Workshops ist es, den Teilnehmern ein besseres Verständnis dafür zu vermitteln, wie man Traffic generiert, Markenbekanntheit aufbaut, den Kundenservice verbessert und digitale Tools intern erfolgreich einsetzt. Zudem gibt es zahlreiche Networking-Möglichkeiten – der ideale Ort, um ein berufliches Netzwerk auszubauen, Geschäftspartner zu finden, neue Ideen zu generieren und zu lernen.

8 . Techspo

Techspo 2022

TECHSPO ist eine zweitägige Technologie-Messe, die vom 27. bis 28. Oktober in Kapstadt, Südafrika, stattfindet. Entwickler, Marken, Marketer, Technologieanbieter, Designer, Innovatoren und Affiliates treffen sich auf der TECHSPO, um das Tempo in der fortschrittlichen Technologiewelt vorzugeben.

Die 6. Jahresveranstaltung, die führende Digital Marketing-, Media- und Advertising-Konferenz & Ausstellung in Afrika, findet dieses Jahr im luxuriösen Westin Cape Town Hotel statt. Das Event zeigt die neuesten Technologien und Innovationen in den Bereichen Internet, Mobile, AdTech, MarTech und SaaS. Aussteller können ihre Unternehmen Verbrauchern, Unternehmern, Investoren, Journalisten, Talenten und Tech-Enthusiasten präsentieren. Lassen Sie sich überraschen, wie diese neuen Technologien das Wachstum Ihres Unternehmens beeinflussen werden.

  • Datum: 27.–28. Oktober
  • Ort: Kapstadt, Südafrika
  • Ticketpreis:
    • Besucher – €6,50 (1 Tag),
    • Training Pass – €109 pro Tag,
    • All Access Pass – €184
  • Hauptredner: Wird bekannt gegeben
  • Registrierung: https://techspocapetown.co.za/register/

9 . DigiMarCon Johannesburg

DigiMarCon Südafrika 2022

DigiMarCon South Africa 2022 stattet Sie mit allen Werkzeugen aus, die Sie für Ihren Erfolg in Media und Advertising in Afrika benötigen! Digitale Marketing-, Media- und Advertising-Profis zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Unternehmen mit den neuesten digitalen Marketingmethoden verbessern und transformieren können. Treffen Sie eine vielfältige Gruppe von Experten, Meinungsführern und Lösungsanbietern, um mehr über digitale Marketinglösungen und Tools zu erfahren.

Erfahren Sie, wie Unternehmen diese Lösungen und Methoden erfolgreich implementiert haben. In einer Reihe von Fallstudien werden Unternehmen und Branchen vorgestellt, die durch digitales Marketing Erfolge erzielt haben. Sie nehmen neue Denkweisen, konkrete Maßnahmen und einen Werkzeugkasten voller Ideen mit, die Ihrem Team oder Ihrer Agentur zum Erfolg verhelfen. Es gibt viele Möglichkeiten zum Netzwerken, um Affiliate-Partner zu finden, neue Ideen zu generieren und von anderen zu lernen, um Unternehmen und Marketing auf dem afrikanischen Kontinent zu verbessern.

10 . Social Media Week Durban

Social Media Week Durban 2022

Das Premium-Online-Media- und Marketing-Event Social Media Week findet 2022 in Durban statt. Es beleuchtet, wie Social-Media-Marketing zu einem integralen Bestandteil jeder erfolgreichen Marketingstrategie geworden ist. Die Teilnehmer lernen, wie man authentische Marken- partnerschaften aufbaut und wie man Social-Media-Influencer nutzt, um über Reichweite und Engagement hinaus echten Mehrwert zu schaffen, Kunden anzusprechen und Produktverkäufe zu fördern. Zudem diskutieren Preisträger der Forbes 30 Under 30 ihre Erfahrungen aus der Digital-Media-Praxis.

  • Datum: 17.–20. November
  • Ort: Durban, Südafrika
  • Ticketpreis: ca. €113 – €464 (Tickets sind begrenzt)
  • Hauptredner: Aurelia Albert: Innovative Durban, Pierre Cassuto: Humanz AI, Onicca Moloi: The Green Lounge, Sphe Mbhele: The Music Imbizo
  • Registrierung: https://smwdurban.com/en/products

Fazit

Afrika bietet laut UN-Daten eine höhere Kapitalrendite als jeder andere Schwellenmarkt. Unternehmen mit Wachstumsambitionen können Afrika nicht ignorieren. Mit einer Bevölkerung, die bis 2040 auf 2 Milliarden anwachsen soll, werden die 1,1 Milliarden Menschen Afrikas die weltweit größte Erwerbsbevölkerung stellen. Zusammen mit einem kumulierten BIP von 2,6 Billionen US-Dollar im Jahr 2020 und Ausgaben von 1,4 Billionen US-Dollar wird dies voraussichtlich zu rund 500 Millionen neuen Mittelklasse-Verbrauchern führen. Deshalb strömen Investmentunternehmen und andere Marken nach Afrika, um ihre Chancen zu nutzen, bevor der Markt gesättigt ist.

Im digitalen Zeitalter können immer mehr Menschen an der globalen Wirtschaft teilhaben. Afrika steht daher vor Innovation und Wandel, da die Märkte zugänglicher werden. Mit der zunehmenden Nutzung von Online-Marketing werden diese Konferenzen und Summits, die hochqualifizierte Experten und Profis zum Wissensaustausch zusammenbringen, afrikanischen Unternehmern helfen, größere Erfolge zum Vorteil des Kontinents zu erzielen. Durch wertvolle Networking-Möglichkeiten können Affiliates und Unternehmer ihre Geschäftsleistung steigern , neue Partnerschaften aufbauen und die Markenbekanntheit erhöhen. Diese Branche boomt und wird weiter wachsen – halten Sie also Ausschau nach weiteren kommenden Konferenzen. Diese Veranstaltungen bieten Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, von Branchenführern zu lernen, neue Trends zu entdecken und praktische Lösungen für Ihre Strategien zu erhalten. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, Ihren Kalender zu planen und die besten Konferenzen für Sie und Ihr Business zu markieren!

Häufig gestellte Fragen

Was ist ein Affiliate-Marketing-Programm?

Affiliate-Marketing-Programme sind Vereinbarungen zwischen Unternehmen und Influencern, bei denen ein Unternehmen dem anderen eine Provision zahlt, wenn dieser Verkäufe oder Traffic vermittelt. Dies kann durch Website-Inhalte, Social Media oder Produktintegration erfolgen.

Wo finden Unternehmen Affiliates?

Marketing-Konferenzen sind hervorragende Orte, um Affiliates für Marketingkampagnen zu finden. Außerdem informieren sie über die neuesten Trends und bringen Sie direkt in Kontakt mit Branchenführern. Top-Influencer geben Einblicke, die Sie auf Ihre Affiliate-Programm-Strategie anwenden können.

Was ist SIGMA Africa?

SiGMA Africa 2020 ist der größte iGaming-Gipfel in Afrika. Die Konferenz bringt Marktexperten aus der Gaming-Branche zusammen – darunter Affiliates, Betreiber und Anbieter – und schafft zahlreiche Möglichkeiten für Unternehmer und Investoren.

Was ist Affiliate-Tracking-Software?

Affiliate-Tracking-Software ist ein Tool, das verfolgt, wie oft eine Person oder ein Unternehmen ein anderes Unternehmen empfiehlt oder weiterverweist, damit dessen Produkte oder Dienstleistungen gekauft werden.

Was ist BiG Africa?

BiG Africa ist eine Veranstaltung, bei der die Teilnehmer wichtige Einblicke in neueste Trends und Marketingstrategien der Gaming-Branche erhalten. Sie ermöglicht es Betreibern und Anbietern, sich zu treffen, und bietet die Möglichkeit, mit bestehenden und potenziellen Kunden sowie Affiliates zu netzwerken.

Lucia ist eine talentierte Content-Redakteurin, die für die reibungslose Veröffentlichung von Inhalten auf mehreren Plattformen sorgt.

Lucia Halašková
Lucia Halašková
Content-Redakteurin

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