
6 Affiliate-Marketing-Fehler, die Unternehmen vermeiden sollten
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Meistern Sie Affiliate-Marketing auf Ihrem Blog mit sechs entscheidenden Prinzipien: Fokus auf Inhalte, Vertrauen aufbauen, authentisch werben, Werbeüberfrachtung vermeiden, Wert priorisieren und Produkte klug auswählen.
Affiliate-Marketing auf einem Blog unterscheidet sich ein wenig vom Affiliate-Marketing auf einer klassischen Website. Zuallererst sollten Sie im Hinterkopf behalten, dass Sie einen Blog betreiben. Wenn Menschen Ihren Blog besuchen, kommen sie, um Ihre Inhalte zu lesen!
Während Sie sich also weiterhin auf exzellente Inhalte für Ihren Blog konzentrieren, können Sie die folgenden sechs Prinzipien für effektives Affiliate-Marketing befolgen, ohne Ihrem Blog zu schaden.
Wenn Sie an Affiliate-Marketing auf Ihrem Blog denken, sollten Sie nicht gleich euphorisch überall Dutzende Werbeanzeigen platzieren in der Hoffnung, schnell Geld zu verdienen. Jeder Erstbesucher eines solchen Blogs wird sofort merken, dass Sie ihm etwas verkaufen wollen.
Nehmen Sie sich Zeit und richten Sie Ihren Blog sorgfältig ein. Sorgen Sie dafür, dass Besucher kommen. Bauen Sie eine Beziehung zu Ihren Besuchern auf. Lassen Sie sie Sie kennenlernen und Ihnen vertrauen, bevor Sie ihnen etwas empfehlen. Sie würden ja auch nichts von jemandem kaufen, den Sie gerade erst kennengelernt haben – sorgen Sie also dafür, dass Ihre Follower Sie zuerst kennenlernen. Wenn Sie dann beginnen, etwas zu bewerben, tun Sie dies als Teil Ihres Contents und nicht als auffällige Werbung mitten auf der Seite.
Bewerben Sie keine Produkte, die Sie nie selbst genutzt haben. Würden Sie das bei einem guten Freund oder Verwandten tun? Bleiben Sie bei Produkten, die Sie kennen, selbst ausprobiert haben und die Sie wirklich mögen. Denken Sie daran: Wenn Sie einen Blog betreiben, kommen die Leute, weil sie sich für Ihre Meinung interessieren. Sie sollten Ihren Lesern gegenüber Verantwortung zeigen, wenn Sie etwas empfehlen – tun Sie es also weise und ehrlich.
Teilen Sie Ihr Wissen, anstatt einfach nur einen Link oder eine Anzeige irgendwo unten auf der Seite zu platzieren – bewerben Sie Produkte aktiv. Menschen werden selten durch eine Anzeige überzeugt. Viel wahrscheinlicher ist ein Klick und Kauf, wenn die Empfehlung direkt im Beitrag integriert ist. Sprechen Sie also über das Produkt oder die Dienstleistung, schildern Sie Ihre Erfahrungen und Ihr Know-how. Das wird Ihnen mit Sicherheit mehr Klicks und letztlich auch mehr Einnahmen bringen.
Wenn Sie an Affiliate-Marketing , sollten Sie nicht all Ihren Content auf Werbung aufbauen. Denken Sie daran, dass es Ihre großartigen Inhalte sind, die Besucher auf Ihre Seite bringen. Das ist der Traffic, den Sie brauchen, um eine gute Zielgruppe aufzubauen. Arbeiten Sie an Ihren Inhalten wie bei jedem anderen Blog und integrieren Sie dann gelegentlich Links oder sprechen Sie über ein Produkt. Lassen Sie Ihre Inhalte die Links tragen – nicht umgekehrt.
Wenn Sie mir erzählen würden, dass eine bestimmte Marke Zahnpasta großartig ist und dann noch mehrere andere Marken als ebenso toll bezeichnen, wäre ich skeptisch. Sie möchten, dass Ihr Publikum Ihnen abnimmt, dass Sie wirklich hinter dem beworbenen Produkt stehen. Deshalb gilt: Wenn Sie Produkte derselben Kategorie bewerben, bleiben Sie bei maximal zwei pro Kategorie.
Neben dem Vertrauensaspekt möchten Sie Ihre Leser nicht mit einer Vielzahl von Produkten aus derselben Kategorie verwirren. Das endet meist schlecht, da sie dann nicht wissen, was sie kaufen sollen. Wenn Sie sich hingegen auf eines oder zwei Produkte konzentrieren und diese immer wieder empfehlen, werden Ihre Leser merken, dass diese besonders sind und sie ausprobieren sollten.
Bewerben Sie Produkte, von denen Sie wissen, dass sie Ihnen Einnahmen bringen und verschwenden Sie keine Zeit mit solchen, die das nicht tun. Natürlich gibt es keine magische Formel, die Ihnen verrät, welche Produkte den meisten Umsatz bringen werden! Sie müssen den Weg über Versuch und Irrtum gehen. Im Laufe der Zeit werden Sie lernen, was funktioniert und was nicht – behalten Sie diese Erkenntnisse im Hinterkopf, wenn Sie Produkte auswählen. Wenn etwas nicht funktioniert, werfen Sie es raus und machen Sie mit dem nächsten weiter. So überfüllen Sie Ihren Blog nicht mit nutzlosen Anzeigen, die nur Platz wegnehmen.
Konzentrieren Sie sich auf exzellente Inhalte, bauen Sie eine Beziehung zu Ihrem Publikum auf, bewerben Sie Produkte authentisch, vermeiden Sie Werbeüberfrachtung auf Ihrem Blog, betonen Sie den Mehrwert und wählen Sie Produkte, denen Sie vertrauen und die Sie selbst nutzen.
Bewerben Sie nur Produkte, die Sie kennen und selbst verwendet haben, teilen Sie ehrliche Erfahrungen und integrieren Sie Werbeinhalte natürlich in Ihre Beiträge, um die Glaubwürdigkeit bei Ihren Lesern zu wahren.
Lucia ist eine talentierte Content-Redakteurin, die für die reibungslose Veröffentlichung von Inhalten auf mehreren Plattformen sorgt.
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